Dualsense 5 an PS4 Jailbreak ?

  • Moin, da ich vor einiger Zeit ne handvoll Dualsense 5 Controller besorgen konnte hätte ich jetzt die Frage ob man die auch an der PS4/PS4 Pro nutzen kann?

    Bei OFW wirds nicht gehen das habe ich schon rausgefunden, aber wie sieht es denn mit CFWs aus ? Ein bekannter hat ne PS4 Slim 9.0 mit JB, und er geht mir ständig auf den Keks ob man da was machen kann, er konnte mal den DS 5 probieren und war erstaunt wie gut er doch in der Hand liegt, zugegeben, der ist wirklich vom Handling gut geworden.

  • Ich schmeiß das von VF mal hier rein zur .


    Bitte die Werbung einfach ignorieren !

    PS5-Controller mit PS4 verbinden: Über USB oder Bluetooth möglich?
    Im Ratgeber klären wir, ob Du einen PS5-Controller per USB-Kabel oder über Bluetooth mit der PS4 verbinden kannst & zeigen, wie es per Remote Play geht.
    www.vodafone.de

    Ich kann es selber nicht testen da ich keine PS 5 und PS 4 habe .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AKNES Bluetooth Wireless Controller Adapter für PS4/NS/Switch OLED/Switch Lit/PC/PS3 Plattform, Kompatibel mit PS5 Controller/PS4/Switch Pro/Xbox One/Xbox Elite 2 Controller
    AKNES Bluetooth Wireless Controller Adapter für PS4/NS/Switch OLED/Switch Lit/PC/PS3 Plattform, Kompatibel mit PS5 Controller/PS4/Switch Pro/Xbox One/Xbox…
    www.amazon.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS Remote Play


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Titan Two
    De Titan Two is de nieuwe generatie adapter in zijn soort, Titan loopt hier voorop zijn concurentie.
    www.gamershoek.nl


    und noch mehr Video´s dazu bei YT


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    10 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Das sowas geht ist mir irgendwie klar, ich meinte fdas FW seitig, DS4 auf der PS3 gehen ja soweit ich weis auch mit einem Addon

  • einfach probieren !


    Ich kann es nicht für euch Testen . Müsst ihr schon selber machen ihr habt die geräte ich nicht !


    Und warum soll es nicht gehen . Ansonsten darfst es dir gerne selbst zusammen suchen .


    Ich habe mein mögliches versucht zu helfen.


    Viel Spaß


    Habe es einfach mal dort eingestellt

    https://www.psx-place.com/threads/ps4-slim-9-0-with-jailbreak-how-to-connect-ps-5-dualsense-to-ps4.37748/


    Den Rest musste jetzt alleine auf die Reihe bekommen .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der DS5 funktioniert so ohne weiteres nicht an der 4, deswegen frage ich ja hier nach ob es inzwischen für JB konsolen was gibt. Verstehe diese ganzen bekloppten beschränkungen seitens sony eh nicht. Technisch sollte es ja überhaupt kein Problem sein. Für die PS3 gibts ja das tool Ps3xpad.

    Danke, vielleicht bekommst du ja infos auf der inernationalen seite,

    Eventuell kann es auch sein das es einfach noch zu früh ist für so eine anfrage/anliegen

  • Du selbst sollst schauen ab und zu ! ! ! !


    Ich kann nur deine Fragen weitergeben !!!!!!!!!!!!

  • Hab schon geschaut aber rein garnichts dazu gefunden, und einen psx place account habe ich nicht, weil mein englisch sehr beschränkt ist, bleibe ich doch lieber bei deutschen seiten, aber deinen beitrag werd ich mal offen lassen

  • Hab schon geschaut aber rein garnichts dazu gefunden, und einen psx place account habe ich nicht, weil mein englisch sehr beschränkt ist, bleibe ich doch lieber bei deutschen seiten, aber deinen beitrag werd ich mal offen lassen

    Du mein Englisch ist warscheinlich genauso bescheiden wie deines .


    Dafür gibt es den Google Translator und DeepL als Translator dann geht das sehr gut mit Copy und Paste äh Auschneiden und einfügen.


    DeepL ---- > https://www.deepl.com/de/translator

    Google --> https://translate.google.com/?hl=de


    Nun kannste dort auch ein Konto eröffnen , das geht so wie wo anders auch !


    Also ich wurde noch nicht angequatscht warum mein Englisch so BAD ( Schlecht ) ist !

    Dann antworte ich " Translated by Google "


    Aber man kann ja nur dazulernen , tut nicht weh und man mit der Zeit automatisch immer stückchen weiter . Und irgendwann im laufe der Zeit hat man soviel sachen verinnerlicht das man schon gar nicht mehr drüber nachdenkt wie was wo und warum.


    Also bitte .......


    mit dieser Lösung steuerst du doch die PS4 mit dem DS5 Controller !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal sollte mit OFW und CFW funktionieren einfach Testen .. Würde ICH !


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Hatsune_Miku_91


    Schon mal darüber nachgedacht ? Siehe Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Von Fake controllern halte ich rein garnichts, hatte ich ein paar mal probiert und die waren allesamt mist, Darum habe ich mir inzwischen auch schon eine recht ordentliche sammlung an One/Series/PS4 pads zur seite gelegt für den fall des falls das mal einer hops gehen sollte und man keine mehr neukaufen kann.

  • Von Fake controllern halte ich rein garnichts, hatte ich ein paar mal probiert und die waren allesamt mist, Darum habe ich mir inzwischen auch schon eine recht ordentliche sammlung an One/Series/PS4 pads zur seite gelegt für den fall des falls das mal einer hops gehen sollte und man keine mehr neukaufen kann.

    Sollte ja auch nur als Gedankliche anregung dienen .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ja gut mag super funktionieren aber ich pers. glaube nicht das sich einer von den Leuten die unbedingt den DS 5 an die PS 4 wollen


    ca.180,-€ euro ausgibt um das zu erreichen ! ?


    Cronus Zen - PlayStation 4 [Edizione: Regno Unito]
    Cronus Zen ist ein bahnbrechendes Gerät, das auf dem reichen Vermächtnis von Cronusmax gegründet wurde und allgemein als die weltweit definitive…
    www.amazon.de


    Manche sind sogar so unwillig was zu versuchen was gehen könnte . Sony Remote app und ds4windows


    Und schon läuft der DS 5 auf der PS 4. Und ICH pers. glaube nicht das ein CFW ( JB ) das verbietet , aber nein man brauch immer andere die es auf ihrem system testen. Anstatt mal selber zu testen.


    Ach was rege ich mich eigentlich auf ..........


    Viel zu schönes wetter um sich auf diesen kleinkram runterziehen zu lassen, setze ich mich lieber auf´s Rad und hab spaß


    LG

  • Hähh ich will es ja andersrum haben, es ist doch in der OFW seitens sony verboten/nicht vorgesehen das der DS5 an der PS4 läuft, das gleiche gabs doch schon bei der PS3 und dem DS4, welcher da soweit ich weiss nur mit kabel läuft und da dann nichtmal der PS button funktioniert.

    CFW oder ein genereller JB sollte ja diese sperren umgehen können.


    Solche adapter habe ich hier auch einige liegen, klappt aber mit keinem, Habe mir damals extra den Cronus max geholt um den XBox controller an der PS4 nutzen zu können, geht zwar, aber nur mit Kabel, mit bluetooth gibts alle paar minuten DCs. Sehe es auch nicht mehr ein so einer FIrma geld zu geben, wenn den ihr SW support so grottig ist. Anstatt die alten geräte upzudaten haut man lieber wieder ein neues gerät raus, und startet das spiel von neu.

    Lange rede kurzer sinn, da es anscheinend "noch" nicht CFW seitig geht hat sich das thema damit erstmal für mich erledigt. Da es hier ursprünglich nur um die Frage ging ob das mit CFW aktuell möglich ist oder nicht.

  • Da es hier ursprünglich nur um die Frage ging ob das mit CFW aktuell möglich ist oder nicht.



    DAS WIRST DU ALLEINE HERAUSFINDEN MÜSSEN .

  • Nimm eine PS3. :ll:


    Da geht es nativ. Sogar ohne CFW. Was für ein unsinn ! :hauen:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nimm eine PS3. :ll:


    Da geht es nativ. Sogar ohne CFW. Was für ein unsinn ! :hauen:


    Gruß ...

    was meinst du ?

  • was meinst du ?

    Die ps3 hat mit 4.60 oder so eine Funktion bekommen, nativ sämtliche Bluetooth Controller mehr oder weniger gut zu koppeln.


    Hab es mit dem ps4 Controller versucht, bis auf den Home Button funktionierte das besser als der originale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!