Neue HDD - Möchte meine PKGs und Updates aufspielen - Reihenfolge egal ?

  • Moin,


    hab mir ne externe HDD für meine ProJB (9.00) angeschlossen.


    Möchte nun meine erstellten Games inkl. Updates/DLCs etc. wieder installieren.


    Habe nun folge de Frage :


    Da ich nicht jedes Game/Update/DLC installieren will, sondern über "Alles installieren" die externe aufspielen will - stellt sivh die Frage ob es egal ist, wenn z.T. die Updates/Backports etc. installiert werden VOR dem Hauptgame, ob das egal ist oder ob die Reihenfolge da wichtig ist (also erst Game dann Updates/Patches) ? Da die Reihenfolge "durcheinander" wohl installiert.


    MfG

  • prinzipal2005

    Versuche es doch einfach mal mit einem game + Update von einem Stick oder einer Festplatte aus !?

    Dann siehst ob es funktioniert oder nicht.


    Ich (glaube) es ist egal, hatte ich denke ich mal so gemacht und hat funktioniert weiss aber nicht mehr genau.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Also nun ist es so gewesen :


    Bei den Spielen, be denen zuerst das Update installiert wurde und dann danach erst das Maingame, ist die Version immer die 1.00 vom "Hauptinstall" des Spiels - die Update Version wird also wohl überschrieben.


    Komisch ist nur, dass wenn ich dann ein Update installiere, wird angezeigt, dass es bereits installiert ist und ich muss es erneut installieren

  • Also nun ist es so gewesen :


    Bei den Spielen, be denen zuerst das Update installiert wurde und dann danach erst das Maingame, ist die Version immer die 1.00 vom "Hauptinstall" des Spiels - die Update Version wird also wohl überschrieben.


    Komisch ist nur, dass wenn ich dann ein Update installiere, wird angezeigt, dass es bereits installiert ist und ich muss es erneut installieren

    Hast du die Version direkt nach der Installation geprüft oder wurde das Spiel vorher bereits einmal gestartet?

    Wenn ich @Snickers richtig verstehe benötigt das Spiel einen erstmaligen Start um das Update automatisiert zu installieren.

  • Die Reihenfolge ist egal, denn erst wenn das Spiel installiert ist, lässt sich das update auch installieren.

    Sprich, es wartet auf das Spiel. Ist dieses nicht installiert, bleibt das Update/DLC temporär auf der Playstation installiert.

    Genauso ist es wenn man ein Update eines Spieles installiert steht in denn meisten fällen bei Downloads, wartet auf Installation, wenn man dann das Spiel installiert und das Spiel einmalig startet wird das Update installiert.


    Des wegen ist es egal wie rum man die installiert .

  • Die Reihenfolge ist egal. Bei der PS4 kann man schließlich das Spiel von DVD installieren und gleichzeitig das Update per Internet saugen. Wenn dann das Spiel komplett wird, wird auch das Update installiert.

    Ich habe das immer so gemacht, Spiel DVD kurz eingelegt und dann wurden schon die Updates gesaugt. Dann direkt die nächste DVD rein... Bis alle mal kurz in der PS4 waren, dann kann man die Spiele später alle installieren, die Updates sind schon da.

  • Die PKGs der PS4 war der bzw ist der Grund warum Ich meine PS4 Pro in weiß in denn Schrank gestellt habe und seit dem nie wieder angefasst habe ^^


    Da habe Ich doch lieber ein Ordner des Spieles wie bei der PS3/360 einfach rein kopieren und gut ist, das fpkg installieren nein danke ^^


    Hat Sony bestimmt extra gemacht um Leute zu nerven :uweg:

  • Dann ist doch alles super man kann Auto installieren.

    Und am Ende braucht man nur das Spiel einmal starten und es installiert sich das Update 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!