PS5 Firmware - an Verpackung - erkennen

  • Es war doch die Rede von einem BD-JB bei der Version 7.61 oder habe ich etwas falsch aufgenommen?😅

    Das ist "richtig" aber hier ist es "nur" ein BD-JB und kein Kernel Exploit, somit ist 4.51 interessanter im vergleich :)


    Ein BD-JB wird "nur" zum Einstieg benutzt und da muss man auch hoffen das der einstieg gelingt :whistling:

  • Okay verstehe danke für die Erklärung . Würde ich halt trotzdem Interessant finden für die Leute die keine 800€ für eine 4.50 ausgeben wollen oder auch einfach keine finden. So könnte man für knapp 450€ das Risiko eingehen mit etwas längerem warten :) wollte mir auch einfach just for fun eine zur Seite legen. Weiß halt nicht genau auf was ich da bei der Seriennummer achten muss, daher meine Frage 🙈

  • Die neueste

    Es ist 5.50 drauf aber hätte mir auch 7.61 noch gepasst , aber je niedriger die FW umso besser!!!

    vorgestern hab ich die FC24 Edition für 499€ doch geöffnet 🙈

    Jar Loader BD und WebKit ;) funktionieren !

    zecoxau hat alle Infos und den „app0.zip“ dump heute bekommen

    Steht jetzt auch hier

    Versions - PS5 Developer wiki


    Einige userland dumps / Infos fehlen noch auf psdevwiki


    Und hier gehts um WebKit POC

    CelesteBlue on X
    If you have a PS5 running System Software version 5.50, 6.00, 6.02 or 6.50, please contact me.
    x.com

    FW 6.0 wird noch gesucht

  • Also PS5 + FC24-Bundle hat Firmware 7.61

    Weiß jemand was das PS5 + Spiderman 2-Bundle und das PS5 + Call of Duty Modern Warfare 3-Bundle für eine Version hat?

    Oder mit welcher Version wird momentan die PS5 Disk Version ausgeliefert?

  • Hallo und guten Abend.


    Wie der Zufall so will bekam ich heute meine PS5 aus einer Vertragsverlängerung und staunte nicht schlecht als ich am Karton sah dass es sich dabei um eine 1116A handelt.

    Da ich selbst bereits eine PS5 besitze habe ich von Beginn an vorgehabt diese PS5 zu verkaufen. Meine PS4 mit der 5.01 läuft und funktioniert soweit auch immer noch, allerdings steht sie im Schrank da mein Interesse an JB verschwunden ist.

    Ab und zu schaute ich trotzdem hier mal vorbei und wusste immerhin dass eine "alte" PS5 durchaus zu was zu gebrauchen ist. Nur zu bekommen ist so Eine ja nicht so einfach bei der Verfügbarkeit zum damaligen Zeitpunkt und der richtigen Firmware.


    Ich habe also kurz recherchiert und wie es aussieht habe ich einfach Glück gehabt und ein Modell erwischt was max 4.50 haben sollte? Schon erstaunlich, weil solche Konsole einfach irgendwo im Lager gestanden haben muss, und das wo die Nachfrage noch weit über dem Angebot an PS5s lag.


    Bisher habe ich sie nicht ausgepackt, für Manche ist es ja anscheinend wichtig original versiegelt zu sein.


    Hier mal die Seriennummer um die letzten Ziffern gekürzt. Sehe ich doch richtig dass es sich dabei um eine Konsole Februar 2022 handelt, oder? Würdet ihr wenn ihr sie verkaufen wollen würdet auspacken und (natürlich ohne am Netz zu sein) kurz anschliessen um rauszufinden welche Firmware es nun ist, oder würdet ihr sie so versiegelt lassen? Wie gesagt, ich selbst bin da raus was das Thema JB angeht, aber es gibt ja Leute die halt noch genau solch mittlerweile seltenen Konsolen suchen. Meine PS4 mit der 5.01 war auch nur deshalb noch geeignet weil sie jahrelang im Schrank stand (und nun auch wieder steht).

  • Falls du sie nicht behalten möchtest stelle die PS5 doch einfach hier im Marktplatz ein um sie zu verkaufen.

    Du wirst die Konsole zu 100% verkauft bekommen :)

  • Also ich bin jemand der sich nicht so Gedanken drumm macht wegen 4.50, 4.03,....

    Ich gehe einfach davon aus dass 7.61 mal funktionieren wird (Ja ich werde wohl länger warten müssen).

    Ich mach das, weil...

    Was soll einem ein Jailbreak bei 4.xx bringen wenn es dort kaum Games gibt die nicht auf der PS4 auch laufen?

    Nur damit ich PS4 Games drauf zocken kann?

    Und die neuen Games und PS5 only kriegst dann auch nicht. Dann braucht man auch wieder einen höhere Firmware.

    Somit, für mich zumindest, ich nehmen es in Kauf wenn ich 7.61 habe, und warte dann gerne. Gibt ja sonst noch eine Menge anderes zum Zocken (bei mir zumindest).


    Also ich hab mir

    1x PS5 Disk Version + FC24 Bundle (499 Euro)

    1x PS5 Disk Version +AC Mirage Bundle (511 Euro)

    1x PS5 Disk Version (429 Euro)

    bestellt.

    Das sollte alles nächste Woche ankommen. Ich gib dann mal bescheid was da so drauf ist.


    Black Friday is ja gerade erst richtig am anlaufen, und bis nächsten Freitag könnte das noch mit den 1216A Modellen weitergehen.

    Der Slim Mist käme für mich sicher nicht in Frage.

  • S01-F32A01HCS

    S01-G32A01BZS

    S01-F32701HCS

    S01-F32B01HCS

    S01-F33201HCS

    S01-F33301HCS


    Wie würde man diese Seriennummer datieren?


    cloud-strife Ja?

    schatzi24 Ja?


    Lachen weil man keine Ahnung hat? Komisches Verhalten.


  • Kannst du mir sagen wie ich mein Modell herauskriege ? Also in welchem Monat sie produziert wurde ?

    Meine Serien Nummer lautet:S01-G21C0xxx

    Kannst du mir sagen welche Firmware dadrauf ist !


    Hallo kurze Frage.? Was wäre besser eine 1116b-S01-G21C oder 1116b- S01-F21B ? Wäre dankbar für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!