IHS Entfernung misslungen

  • Hallo Leute,


    beim ersten Mal hat es geklappt. Bei der zweiten PS3 hab ich's vergeigt. Die PS3 funktionierte vorher noch. Jetzt zeigt sie kein Bild, piept 3 mal und geht dann aus.


    Ich habe einen kleinen Malerspachtel/Künstlerspachtel benutzt, aber diesesmal ließ sich der Spachtel nur schwer durch den Klebstoff ziehen. Mit dem Spachtel habe ich dann an verschiedenen stellen in den Klebstoff gestochen, wobei er sich dann in das Plastik der CPU gebohrt hat. An diesen stellen ist jetzt Kupfer zu sehen. Die CPU ist jetzt gewiss hin.


    Ausserdem hab Ich das Gehäuse von einem der NEC/TOKIN Kondensatoren beschädigt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand ein neues Board für mich, oder weiss wo es welche gibt? Es ist ein VER-001.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und was möchtest mit einem neuen Board?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Nein, natürlich nicht. :/ warum auch... Wird ja nicht erwähnt, ob es funktionstüchtig sein soll. :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hmm immer wieder gut das manche Leute so ein Geheimnis draus machen und sich wundern das nix geht :X ich mein kann uns egal sein aber dann nicht meckern verstehe auch garnicht wo das problem ist wir reden um eine Konsole und nicht um eine private adresse naja.....


    Also zurück

    Wenn ich mich recht insinne wird dir hier einfach ein neues Board nicht viel helfen bzw sehr bedingt.

    Eine ps3 ist kein PC

    Wo man das Mainboard anschließt und alles geht wieder

    Holst du dir ein Mainboard und baust es so zusammen kann es sein das des Laufwerk und das ein oder andere nicht funktioniert da Mainboard und Laufwerk kompatibel anderst ist.

    Um das ganze funktionfahig zu machen muss du das Mainboard und Laufwerk paaren und das funktioniert nur wenn du auf eine cfw bist.

    Sollte das Mainboard auf einer ofw sein muss du erst mal schauen das du auf eine cfw kommst um es später paaren zu können das ganze wäre ein riesen Aufwand.

    Und ja es spielt auch keine Rolle wenn du genau die selbe ps3 wieder bekommst die du jetzt hast.

    Wenn du was anderes vor hast jor vielleicht hat eBay was

  • Jetzt habe ich mir eine Fat PS3 für 35 Euro mit defektem BlueRay Laufwerk gekauft. Gut, dass ich das Laufwerk nicht brauche.


    Noch eine Frage: Dem NEC/Tokin Kondensator hab ich ja den Deckel abgebrochen. Ist der damit kaputt oder läuft der noch? Habe das innere nicht angerührt. Vielleicht ist ja nur der kaputt und nicht die CPU? Die PS3 schaltet sich mit einer blinkenden roten LED aus und piept 3 mal.

  • Auch hier wieder die Frage: Welches Modell von 'Fat' hast du bekommen?

    Die Driveboards von L / M / P / Q wären untereinander kompatibel, im Falle, dass nicht der Laser defekt ist. Das Laufwerk selbst ist mit ein paar mehr Modellen kompatibel.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • as Laufwerk selbst ist mit ein paar mehr Modellen kompatibel.

    Bist du dir damit ganz sicher?

    Ich meine gelesen gehört zu haben das des wechseln eines Laufwerk nicht so einfach drinne ist. Zumindest ist es auch soweit ich weiß bei der ps4 auch so

    Jedes Laufwerk ist mit der ps3 selbst verbunden

    Damit mein ich das des Laufwerk und die ps3 unter einer cfw gepaart werden muss das des Laufwerk anstendig wieder funktioniert

    Ich meine auch das auf der ps4 Chipwelt mal ein Video von einer ps4 gemacht hat wo er sowas ähnlich gemacht hat das Ergebnis war eine Fehlermeldung Spiel konnte nicht gelesen gestartet werden

    Vielleicht kann ja unser chippy was zu sagen :)

  • Weil ein Großteil der "Profis" immer mit dem Laufwerkwechsel die Probleme aus der Welt schaffen will.

    Eine Minderheit dann den Finger hebt und sagt:"MOOOOOOOMENT ... a ganz kloi Momenterl ..."


    Ja, ich bin sicher, denn das Driveboard hat zum Mainboard die Verbindung. Über mehrere Baureihen hinweg passen aber Laser- / Spindelmotor- & Einzugskabel. Lediglich das Datenkabel bei der PS3 hat sich geändert von H / K-Modell zur L / M / P / Q.

    Sofern nur das Laufwerk (Laser / Mechanik) einen Schaden hat, übernimmt man das Driveboard und fertig.


    PS4 ... 1004 / 1116 haben ein Driveboard. Ab der 12er ist das auf das Board gewandert.

    Da kannst du mit ein wenig Umbauarbeit von der Slim 2016 in die 7216 einbauen. ABER es sind mitunter Anpassungen / Komponentenübernahmen notwendig.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!