PicoMemcard oder MemCard Pro in günstig.

  • Github Quote :


    PicoMemcard


    PicoMemcard allows you to build your own supercharged PSX Memory Card that can be connected to your computer via USB in order to transfer saves directly to/from your PSX. You can use it to repurpose broken/counterfeit Memory Cards creating a better one using only a Raspberry Pi Pico.


    Features

    • Able to faithfully simulate PSX Memory Card
    • USB connection to import/export saves
    • Allows to copy saves to/from any other memory card (using original PSX file manager)
    • Allows to play burned CDs (thanks to FreePSXBoot)
    • Cheaper than an original memory card
    • Can store hudreds of memory card images


    Github Link : https://github.com/dangiu/PicoMemcard


    Youtube Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :uweg:

  • Ich weiß der Thread ist schon alt, aber würde ihn gerne mal für eine Frage verwenden.

    Ich habe mir einen RP2040-Zero bestellt und würde mir damit gerne eine PicoMemcard machen. Wenn ich mir ein PCB dafür erstellen lassen möchte, muss ich dem Dienstleister mindestens 5 Stück abnehmen. Nun zur Frage:

    Gibt es vielleicht jemanden, der noch ein Board übrig hat oder gibt es vielleicht jemanden, der sich bei sowas um Sammelbestellungen kümmert, mit dem ich mal Kontakt aufnehmen könnte?

  • Da kannst du dir auch ein SD2PSX draus machen, wenn du den rp2040 hast.


    Das hat allerdings noch ein Display und einen 8MB PSRAM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!