Ps5 macht komische Geräusche

  • Hallo!


    Ich hab seit Juli eine Ps5 disk Version. Die original Konsole hatte schon die gleichen seltsamen Geräusche gemacht wie die austauschkonsole jetzt auch.

    Es ist ein kratziges, elektronisches brummen. Die Intensität ändert sich, je nach bildanzeige.

    Bei elden ring z.b. in schloss sturmschleier vorm bossraum, sie brummt lauter, wenn die Kamera in den bossraum zeigt und leiser, wenn ich die Kamera in die entgegengesetzte Richtung drehe.

    Bei GT 7 brummt sie recht laut wenn ich auf der Karte bin, bzw. je nach Menü dass angezeigt wird.

    Hört sich an, als wär das Netzteil nicht in Ordnung?.

    Sind da defekte oder schlechte Widerstände, elkos oder sonst was in der Konsole verbaut?


    Kann es sein, dass Sony im Moment auf Qualitätskontrolle bei Bauteilen s*heisst? Die orginalkonsole und die austauschkonsole machen die gleichen seltsamen Geräusche...und es sind auf keinen Fall betriebsgeräusche! Konnte ich durch die Konsole einer Freundin ausschliessen! Ihre Konsole macht diese Geräusche nicht.


    Jemand ne Idee was das sein könnte und ob es die Lebensdauer der Konsole beeinträchtigt?

  • we3dm4n

    spulenfiepen kenn ich von meiner ps2 fat etwas anders...die brauchte ein neues netzteil und das neue pfeift im stand by, läuft aber ganz normal wenn die konsole an ist. da ändert sich aber nichts in lautstärke und intensität des pfeifens.


    bei der ps5 macht es mir persönlich einen anderen eindruck, weil es dort eher ein brummen im betrieb statt ein pfeifen im stand by ist und sich lautstärke und intensität je nach spiel und ausgegebenem bild ändern...


    sorry, ich will hier niemandes wissen oder können anzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wenn es spulenfiepen ist, ist es spulenfiepen!!!

    da kann man dann nix machen.


    ich hab nur keinen bock, in nem dreiviertel jahr ne neue konsole zu kaufen, weil vei dieser die bauteile von schlechter qualität sind. das ding kostet 550€ und ich erwarte da halt eine gewisse qualität...

  • Meine macht das mitunter, wenn viel weiß im Bild ist. Sobald sich das Bild farblich ins Dunkle verändert, ändert sich auch das "Brummen".

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • we3dm4n

    spulenfiepen kenn ich von meiner ps2 fat etwas anders...die brauchte ein neues netzteil und das neue pfeift im stand by, läuft aber ganz normal wenn die konsole an ist. da ändert sich aber nichts in lautstärke und intensität des pfeifens.


    bei der ps5 macht es mir persönlich einen anderen eindruck, weil es dort eher ein brummen im betrieb statt ein pfeifen im stand by ist und sich lautstärke und intensität je nach spiel und ausgegebenem bild ändern...

    Na dann kanntest du bisher nunmal schlicht und ergreifend nur eine Art von Spulenfiepen. Bei der PS5 wird das bestimmt im Bereich der zahlreichen Spawas für die APU sein bzw. wenn nicht sogar auch hier schon das Netzteil mit reinspielt.

  • Baldur und cloud-strife ok, wenn es dann doch nicht nur meine konsole betrifft, beruhigt es mich doch etwas.


    we3dm4n hab ja gesagt, will niemandem was absprechen! hab ja gesagt, wenns spulenfiepen ist, ist es das. kannte das so nur nocht nicht. danke für die erklärung!!!


    @all

    danke für die aufklärung!!! hab mir sorgen gemacht, dass $ony wieder nur kohle im kopf hat, aber wenn ich nicht alleine dieses "brummen" bei dieser konsole höre, ist ja alles gut. dachte sie wär jetzt schon im eimer.

    vielen dank leute!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!