Switch mit Atmosphere startet nicht

  • Hallo,


    ich habe für meinen Sohnemann eine "Ersatz.-Switch" gekauft.

    Wir hatten früher eine mit SxOS - da kannte ich mich etwas mit aus.


    Hier sehe ich zwar das auf der SD Karte sämtliche Daten angelegt sind. -Atmosphere und Exosphere...

    Ich bekomme die Switch aber nicht mit meinem SXOS Dongle gestartet.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor - ohne evtl das ganze System neu aufsetzen zu müssen ?


    Danke

  • Deine Auskunft ist unzureichend! Man kann aus deinen Ausführungen nur entnehmen, dass du eine Erista v1 vorliegen hast, die den RCM Bug unterstützt. Welche AMS CFW Kompilation du eingerichtet hast, geht daraus nicht hervor und genau das ist maßgebend!

  • Oder macht es Sinn einfach alles komplett neu zu installieren?

    Da du nicht genau weißt, was da eingerichtet wurde und du ja sowieso keine installierten Spiele auf der neu gekauften Konsole hast, denn das wäre ja "Warez" und dafür gibt es hier keinen Support, kannst du auch bei Null beginnen und es einmal richtig aufsetzen.

    Wichtig wäre eine SD Karte mit 400-512GB, vorzugsweise Sandisk oder Samsung. Und für amsPLUS wird ein emuMMC vorgeschrieben. Alles weitere kannst du HIER nachlesen.

    Frage: funktioniert die OFW ? oder ist evtl. ein Modchip verbaut ? Wurde dir denn vom Verkäufer gesagt, dass es eine Erista v1 ist, die mit Jig und Dongle in eine CFW kommt ?


    Ist es sonst möglich das Sxos Gear nachträglich zu installieren?

    Bei amsPLUS ist es im Paket dabei. Sind zwei Dateien, boot.dat und boot.ini. Könntest du dir also aus dem Paket auf die SD kopieren.

  • Dongle aufgeladen ?

    falls ja, kannst du es mal mit TegraRCMGui vom PC aus probieren, vorausgesetzt du hast ein Kabel.

    Was im schlimmsten Fall sein kann, dass der USB-C Anschluß defekt ist und somit der Dongle nicht richtig funktioniert, dann wird voraussichtlich die PC Verbindung auch nicht funktionieren oder der SD-Kartenleser ist defekt und der Payload kann von der SD nicht gelesen werden aber das ist eher unwahrscheinlich, da dann eine entsprechende Fehlermeldung kommen müsste.

    Funktioniert dein Dongle/Jig denn noch in deiner/einer anderen Switch ? So als Gegenprobe, nicht das am Ende da der Bug liegt.

    Und nur um sicherzugehen, die Switch ist ausgeschaltet (nicht standby) und du drückst und hältst die Vol+ Taste und drückst dann kurz die Power Taste ?

  • ohne licese kannst du nicht starten

    Hekate bedarf keiner Lizenz, da freie Software!

  • SInd deine license dateien auf der sd karte. wenn du vorher sx os hattest, ohne licese kannst du nicht starten

    Man gut dass man für Hekate und Atmosphère keine Lizenzen braucht xD

  • Dann hast du den Dongle von TX verwendet. Hekate braucht das wie gesagt nicht. Sowohl das als auch Atmosphère wird nur "einfach so" auf die SD gepackt und per Fusée Gelée gestartet.

  • Dongle aufgeladen ?

    falls ja, kannst du es mal mit TegraRCMGui vom PC aus probieren, vorausgesetzt du hast ein Kabel.

    Was im schlimmsten Fall sein kann, dass der USB-C Anschluß defekt ist und somit der Dongle nicht richtig funktioniert, dann wird voraussichtlich die PC Verbindung auch nicht funktionieren oder der SD-Kartenleser ist defekt und der Payload kann von der SD nicht gelesen werden aber das ist eher unwahrscheinlich, da dann eine entsprechende Fehlermeldung kommen müsste.

    Funktioniert dein Dongle/Jig denn noch in deiner/einer anderen Switch ? So als Gegenprobe, nicht das am Ende da der Bug liegt.

    Und nur um sicherzugehen, die Switch ist ausgeschaltet (nicht standby) und du drückst und hältst die Vol+ Taste und drückst dann kurz die Power Taste ?

    Danke, über den Mac mit TegraRCMGui ging alles. Der Sxos Dongle wurde an einer Switch genutzt. Also könnte ich zukünftig - neben dem Pc auch über einen anderen Dongle Hekate starten?

  • auch über einen anderen Dongle Hekate starten?

    Jup. Den RCMLoader One. Wirklich empfehlenswert. Hat einen Akku statt Superkondensatoren, kann mehrere Payloads mit sich rumschleppen und die Firmware darauf kann aktualisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!