Switch startet nach Update keine Spiele mehr (Backup UND Cardridge)

  • Servus zusammen,


    leider schein bei mir etwas gewaltig schief gelaufen zu sein beim Update auf 15.0.0 und AMS Update :hauen:


    Ich habe zuerst das Update für AMS über den im Forum beschrieben Weg gemacht, dann die Systemsoftware aktualisiert und zunächst ging mal gar nichts... dann habe ich den RCM-Loader geupdatet und es brachte mir beim starten von AMS einen Fehler. Daraufhin habe ich Hekate geupdatet und jetzt komme ich in AMS rein aber angeblich sind alle meineBackups fehlerhaft.

    Das seltsame ist aber, dass auch beim starten von den Cardridges ein Fehler auftritt... Auch wenn ich in die OFW starte tritt beim starten von Cardridges ein fehler auf und die Software wird beendet.

    Wenn ich gänzlich ohne SD Karte starte will die Konsole ein Update für das jeweilige Spiel, das ich wiederum nicht laden kann da meine Konsole vor Jahren gebannt wurde xD


    Habt ihr sowas schon mal erlebt und könnt mir sagen was da nicht funktioniert??


    Vielen Dank und viele Grüße

    sy

  • Ich habe zuerst das Update für AMS über den im Forum beschrieben Weg gemacht

    Welcher Weg ist das denn gewesen und nutzt du eine eigene CFW Zusammenstellung oder eine der beiden hier im Forum angebotenen Pakete (amsPLUS oder amsPLUS-M)?

  • Die amsPLUS im Einsteiger-TUT (von dir?) :) Ist eine vom Releasetag der original Switch...


    Aber ich habe jetzt die Konsole einfach formatiert, hatte keine Lust mich damit noch länger auseinanderzusetzen... Muss halt meine ganzen Backups jetzt neu einspielen aber nun weiß ich zumindest mal, dass meine Cardridges wieder funktionieren :D


    Wie bzw. ob die CFW wieder funktionieren wird, wird sich noch herausstellen... ich werde mal die Gelegenheit nutzen und morgen bei Nintendo anrufen um meine Switch als "neuer Eigentümer" vom Ban zu befreien. Meinst du das klappt bzw hat jemand Erfahrungen dahingehend?

  • Die amsPLUS im Einsteiger-TUT

    Dann nutzt du sicherlich auch ein FAT32 Dateisystem auf der SD-Karte, wie es zwingend vorausgesetzt wird? Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor (Spoiler Nr. 9 im amsPLUS Thema). Sollte das nicht helfen, würde ich die SD-Karte mal einer Fehlerprüfung mit h2testw unterziehen.


    Was das Starten von GameCartridges betrifft, hattest du mal Punkt 10 der FAQ umgesetzt?

  • Meinst du das klappt bzw hat jemand Erfahrungen dahingehend?

    Nintendo entfernt keine Banns. Den Anruf/die Mail kannste dir schenken.

  • die module müssen doch auch ohne update laufen wenn man die update meldung weg klickt

    ja eigentlich sollten sie funktionieren aber wollten sie einfach nicht...


    Danke euch allen für die Vorschläge, ich schätze mal mir hatte es irgendwas beim updaten verhagelt. Deswegen habe ich einfach alles Platt gemacht und muss jetzt halt bei 0 anfangen :(


    Kann es mir einfach nicht erklären was da so schief gelaufen war, dass selbst die Cardridges ohne CFW und SD-Karte etc nicht starten wollten :lol:


    Wo ich gerade unglaublich Glück hatte war das formatieren der Switch... Ich hatte die Konsole ursprünglich an meinen Nintendo Account gekoppelt und konnte sie nicht zurücksetzen da das entkoppeln nur mit Verbindung zu den Nintendo Servern möglich ist scheinbar. Nach dem 4. oder 5. Versuch hat es auf einmal geklappt :lol2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!