"Micro SD - BOOT.DAT?"-Screen nach FW+CFW-Update

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe meine Switch heute normal über FW Downloader + Daybreak geupdatet und auch der CFW (AtmoXL) ein Update spendiert.

    Der reguläre Reboot über Daybreak hat funktioniert, das System war geladen. Ich wollte nochmal ins Hekate und über den SD-Modus auf die Karte am PC zugreifen, bin allerdings im Payload Launcher falsch abgebogen und hab ins "RCM" gebootet.

    Ich habe also den Dongle drangemacht, um die Konsole neuzustarten – dadurch erscheint nur noch der "Micro SD - BOOT.DAT?"-Screen und ich komme nicht mehr ins Hekate. > https://ibb.co/JxRj825


    Jemand eine Idee, was ich tun kann?


    E: Im Root der SD-Karte liegt nach wie vor eine Boot.dat, an der ich auch nichts verändert habe. Und falls noch relevant: Ich habe vorher versucht eine .xci über den Title Installer + ns-usbloader per WLAN zu installieren, was mir 'ne Fehlermeldung auf die Switch zauberte. Per USB gab's auch einen Fehler, der aber zumindest die Konsole nicht abstürzen ließ. Dadurch wollte ich eigentlich einen XCI-Cutter auf dem PC probieren. Bis dahin bin ich nun aber noch nicht gekommen wegen dem Boot.dat-Gedöns. :D

  • boot.dat ist von SX OS. Das funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

  • Warum dann die boot.dat? Die Datei ist von SX OS. Und AtmosphèreXL wird auch schon lange nicht mehr supported. Lade dir Atmosphère, Hekate und die Sigpatches von Github (die Sigpatches kriegst du da nicht mehr) und sende jeweils die aktuellste Payload.

  • Welchen Chip?

  • ich habe meine Switch heute normal über FW Downloader + Daybreak geupdatet und auch der CFW (AtmoXL) ein Update spendiert.

    Du hast offenbar den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS nicht ordnungsgemäß oder gar nicht durchgeführt! AtmoXL wird schon lange nichr mehr supportet. Schau dir bitte mal Punkt 5 der FAQ im amsPLUS Thema an, wie korrekt für einen Umstieg von AtmoXL zu amsPLUS vorzugehen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!