Xbox schaltet sich nach ca 5min ab

  • Hi,


    wie bereits im Titel steht meine Xbox schaltet sich nach ca 5 bis 10 min immer automatisch aus. Wenn ich sie wieder einschalte, geht sie meist sofort wieder aus. Wenn ich dann 10 min oder so warte und sie wieder einschalte, wieder dass gleiche Spiel max 5 min bis sie wieder aus ist.


    Noch zur Xbox, es ist eine 1.4 Version, der Clock Capacitor ist entfernt und sie hat einen TSOP-Mod. Des weiteren ist eine 1tb Seagate verbaut mit Pata Sata Adapter und 80-poligen Kabel.

    Diese Xbox hat auch schon länger einen nicht funktionierenden Powerbutton, vermutlich aufgrund der Leiterbahnen auf der Unterseite, das sie sich selber abschaltet ist allerdings neu...

    CPU und Prozessor Temperatur sind nie über 40 Grad.


    Was könnte das Problem sein warum sie immer abschaltet? TSOP-Mod ist noch nicht sehr lang her, evtl dadurch? Oder doch eher das Leiterbahn-Problem? Oder was ganz anderes?


    Wäre Dankbar über Hilfe, kann auch gern Fotos posten bei Bedarf.


    Noch eine Info manchmal geht die Xbox auch über den EJECT-Button aus, warum auch immer.


    Beste Grüße

  • Wie WE3DM4N sagte kann es sein das es die 4 Traces auf der unterseite sein können.


    Eine weitere möglichkeit ist das es die Kondensatoren beim Netzteil sind. Ich habe auch zwei von der Sorte wo diese erneuert werden müsssen. Beide laufen und gehen dann nach einigen Minuten von selbst aus.


    Möglich ist auch eine kombination aus beiden fehlern. Wobei ich zuerst die Traces sichten und ggf. reparieren würde und dann mit dem NT weiter machen wurde. NT ABER NUR WENN DU VOM FACH BIST!


    Es ist auch möglich das deine Kondesatoren welche vor der CPU sind den Geist aufgeben. Führ dann zum selben Fehler wobei es meist so ist das man denen das dann ansieht.

  • Wenn du magst kann ich mir die XBox anschauen.

  • Jupp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!