Ersatzdienst: Xbox Live 1.0 kommt zurück / Anmeldungen jetzt möglich

  • Ersatzdienst: Xbox Live 1.0 kommt zurück / Anmeldungen jetzt möglich


    24.10.22 - Insignia ist ein inoffizieller Ersatzdienst für Xbox Live 1.0 auf der Original Xbox, für dessen Beta jetzt Anmeldungen möglich sind.

    Die Beta beginnt am 15.11.22, Einladungen dafür werden nach dem Zufallsprinzip vergeben. In Kürze wird ein "Setup Assistant Tool" folgen, mit dem Nutzer ihre Konsole für den Dienst registrieren können. Um Insignia nutzen zu können, müssen die Spieler Zugang zu einer Original-Xbox-Konsole haben.

    Zum Start werden 17 Spiele zum Testen zur Verfügung stehen, darunter Call of Duty: Finest Hour, MechAssault, Crimson Skies, Phantasy Star Online, uvm.


    Quelle: gamefront.de

  • Ersatzdienst: Neue Version von Xbox Live 1.0 unterstützt beim Start 25 Spiele


    03.11.22 - Für Insignia, den inoffiziellen Ersatzdienst für Xbox Live 1.0 auf der Original Xbox, beginnt am 15.11.22 die Beta Phase. 25 Spiel werden zum Start unterstützt:

    1. Cabela's Deer Hunt: 2004 Season (nur Ranglisten)
    2. Cabela's Deer Hunt: 2005 Season (nur Ranglisten)
    3. Call of Duty: Finest Hour
    4. Colin McRae Rally 2004 (nur Ranglisten)
    5. Conker: Live and Reloaded
    6. Counter-Strike
    7. Crimson Skies
    8. Crimson Skies Demo
    9. Dance Dance Revolution: Ultramix
    10. Dead or Alive Ultimate
    11. Ford Racing 2 (nur Ranglisten)
    12. MechAssault
    13. MechAssault Xbox Live Demo
    14. Midtown Madness 3
    15. MotoGP: Online Demo
    16. Phantasy Star Online Episode I & II
    17. Star Wars: Jedi Academy
    18. Street Fighter Anniversary Collection
    19. SWAT - Global Strike Team (nur Ranglisten)
    20. Tetris Worlds Online
    21. Unreal Championship
    22. Whacked!
    23. Whacked! Trial Version
    24. Xbox Live Arcade
    25. XIII

    Quelle: gamefront.de

  • Ersatzdienst: Neue Version von Xbox Live 1.0 unterstützt jetzt 40 Spiele


    21.12.22 - Mit Insignia, dem inoffiziellen Ersatzdienst für Xbox Live 1.0 auf der Original Xbox, sind jetzt 40 Spiele kompatibel. Neu sind Midnight Club, DOOM 3, Star Wars: The Clone Wars, TOCA Race Driver, uvm.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich habe zwar keine XBox Original und kann mit dem System wenig anfangen, aber das mit dem Ersatzdienst finde ich super. Dann noch so viele Spiele die damit laufen, Top!


    Würde es genial finden, wenn irgendwann später mal für das PS3 PSN sowas geben würde. Und dann Battlefield Bad Company wieder laufen würde. Halte ich aber nicht möglich/unwahrscheinlich.

  • Bin aktuell drüber mir Insignia laufbar zu machen. Aber irgendwas stimmt aktuell mit dem softmod nicht.


    Kumpel hat's, 20 spieler weltweit.... Tagesanhängig.. hoffe das wird noch populärer. Sobald ich Zeit finde, mache ich mein Softmod neu, und dann hoffe ich das das klappt.


    Registrierung dauert aber dennoch manchmal keine 24std, teilweise aber wohl ne Woche.

  • Wichtige Info NUR für User die eine XBOX mit SOFTMOD nutzen:


    Der Dienst läuft NICHT mit genulltem HDD Key. Vor Nutzung des Dienstes müsst ihr euren HDD Key ändern. Einfach geht das mit Rocky5 Softmodding Tool (Mindestens Version 1.1.8 erforderlich)

    Dieser ändert den Key auf 32 mal die 1 statt 32 mal die Null.


    CAVE:

    Danach funktioniert zwar Insignia, aber alle anderen HDDs die bisher mit dieser XBOX "gelockt" wurden, könnt ihr so erstmal NICHT mehr als Backup nutzen, sollte eure derzeitig eingebaute HDD den Dienst quittieren.


    Um das gleich zu ändern SO vorgehen (Zitat Rocky5):

    Quelle: OGXbox.com


    Funktionierte bei mir problemlos.

  • Wie lange müsstet ihr auf euren Reg.key warten?


    Hab gestern meinen softmod erneuert, via splintercell, da die Xbox einfror und abstürzte sobald ich im org. Dashboard auf Xbox live gedrückft

    habe.


    Das funktioniert jetzt konsolenseitig mittlerweile alles. Jediglich der key von Insignia kommt nicht.


    (Siehe meinen letzten Post oben, ich warte immernoch ..

  • Ja, am 21.12 kam sie an. Seitdem nichts mehr

    Würde mir da keinen Kopf machen. Die Codes werden in Wellen verschickt. Dann hatte ich einfach etwas Glück und hatte mich kurz vor der nächsten registriert.

    Wenn du diese Mail erhalten hast, dann dürfte eigentlich nix mehr schiefgehen. Wie immer halt auch den Spam Ordner checken. Wird nicht mehr lang dauern.

  • Würde mir da keinen Kopf machen. Die Codes werden in Wellen verschickt. Dann hatte ich einfach etwas Glück und hatte mich kurz vor der nächsten registriert.

    Wenn du diese Mail erhalten hast, dann dürfte eigentlich nix mehr schiefgehen. Wie immer halt auch den Spam Ordner checken. Wird nicht mehr lang dauern.

    Wie's der Zufall so will. Gestern um 21:36h kam der Insignia Key.😅 8 Tage sprich, ne Woche.

  • Wichtige Info für ALLE Nutzer von Insignia. (Egal ob unmodifizierte- Softmod-, Hardmod-, TSOP - Konsolen, betrifft jede Xbox)


    Nachdem eure Xbox bei Insignia registriert wurde, bitte NICHT mehr den HDD Key ändern. Sonst schlägt jeder Versuch die Konsole beim Dienst einzuloggen oder zu authentifizieren fehl! Ohne manuelle Freischaltung eurer Konsole durch die Entwickler hinter Insignia kann man den Dienst mit dieser Konsole dann nicht mehr nutzen. Dieser Vorgang macht denen auch viel Arbeit, also bitte vorher überlegen mit welchem HDD Key ihr eure Konsole dort registrieren wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!