Switch Start Probleme!

  • andere sd mit 64gb, die probiere ich gleich mal aus.

    Die sollte aber wirklich NUR zum testen in Frage kommen, da eine viel zu kleine Speicherkapazität. Darf ich fragen, um welches Fabrikat es sich bei der problematischen SD-Karte handelt und wieviel du dafür bezahlt hast?

  • Die war mit bei der Konsole dabei, habe eine XAJ1 Konsole mit Joycons und 256gb sd für 200 bei ebay geordert.

    Ich habe eben gesehen, das die sd so ein fake ding ist .-(

    Ich teste mal mit richtiger sd von sanDisk. Dann lohnt es sich wenigsten eine neue sd zu kaufen... das ärgert mich, dass ich das erst jetzt gesehen habe, scheiß fake der identisch aussieht. Ich teste mal mit 64gb und melde mich gleich...


    Mit der SanDisk bekomme ich jetzt den Fehler.

    Und bei emuMMC steht das:

    Obwohl ich eben nich erfolgreich eins erstellt habe


    Na toll, 64iger ist auch kaputt.

    Ich Düse nachher mal zu Mediamarkt und kauf ne neue sd


    ok, also mit neuer echter SanDisk hat alles sauber funktioniert. Atmosphere läuft wie geschmiert.

    Also

    1. Problem war tatsächlich ein aktivierter Auto rcm.

    2. Der PKG1 Fehler wurde durch China sd verursacht. Mit einer SanDisk 256gb vom hiesigen expert lief alles wie am Schnürchen.


    Danke an alle aber vorallem an Muxi!

    Tut mir sehr leid, das ich euch mir solchen basics beschäftigt habe.


    Eine Frage habe ich aber noch, da ich das erstmal via emmummc arbeite... wo kopiere ich jetzt meine Backup nsp oder meine nro rein, damit ich via emummc Zugriff drauf habe um es zu installieren bzw auszuführen? Ganz normal auf die sd in den switch Ordner. Unterscheidet sich die Handhabung mit dem emummc von der über sysnand?

  • Eine Frage habe ich aber noch, da ich das erstmal via emmummc arbeite... wo kopiere ich jetzt meine Backup nsp oder meine nro rein, damit ich via emummc Zugriff drauf habe um es zu installieren bzw auszuführen? Ganz normal auf die sd in den switch Ordner. Unterscheidet sich die Handhabung mit dem emummc von der über sysnand?

    wenn du die CFW gestartet hast, installierst du deine nsp/xci usw. am besten mit DBI oder auch ATI

    Das geht z.B. über USB Stick und der darf auch exfat oder ntfs formatiert sein oder bei DBI geht auch über USB MTP, einfach die Switch per USB Kabel mit PC verbinden, DBI starten und "Run MTP responder" auswählen

    Am PC wird dann ein neues Gerät "switch" sichtbar, dieses öffnest du dann und ziehst per drag&drop einfach die, zu installierende Datei auf "5. MicroSD install". Daraufhin sollte die Installation starten.

    Einfacher geht kaum noch.

  • wenn du die CFW gestartet hast, installierst du deine nsp/xci usw. am besten mit DBI oder auch ATI

    Das geht z.B. über USB Stick und der darf auch exfat oder ntfs formatiert sein oder bei DBI geht auch über USB MTP, einfach die Switch per USB Kabel mit PC verbinden, DBI starten und "Run MTP responder" auswählen

    Am PC wird dann ein neues Gerät "switch" sichtbar, dieses öffnest du dann und ziehst per drag&drop einfach die, zu installierende Datei auf "5. MicroSD install". Daraufhin sollte die Installation starten.

    Einfacher geht kaum noch.

    Ja alles klar, danke!


    jep, jetzt läuft alles wie geschmiert. Danke nochmal :yess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!