Nintendo DS LIte Homebrem

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Grabbelkiste zwei alte Nintendo DS Liste gefunden.

    Die Geräte habe ich mit Isoprapanol gereinigt und defekte Tasten getauscht.

    Beide laufen noch, leider fehlen mir aber die Originalen Spielekarten.


    Von meiner Nintendo Wii weiß ich, dass man ein Homebrew Image flashen kann mit dem man dann Roms von einer ext. Festplatte abspielen kann.

    Nach etwas Lesestoff habe ich mir eine R4ISDHC bei eBay bestellt, welche heute eingetroffen ist.

    Eine MicroSD Card class 10 habe ich auch parat, nur ich scheitere schon an den Basics.


    - Welchen Homebrew kann ich auf den DSLite auspeilen?

    - Wird mein Model (USG-001) überhaupt unterstütz?

    - Wie flashe ich die Firmware bzw. starte den Homebrew auf dem DS Lite?


    Leider habe ich bisher nur Anleitungen für den Nintendo 3DS gefunden und nicht für meine Nintendo DS Lite.


    Wäre Schade, die Geräte einfach zu entsorgen, zu mal ich gerne mal wieder ältere Pokemon Spiele daddeln möchte :)



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben


    Grüuß

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Genau, du brauchst eine FLASH Karte. Ala R4


    Und dann einmal dieses Tut

  • Bei den DS Lite braucht man keine CFW.


    Die passende Firmware für die R4 Karte auf die MicroSD drauf und die Roms auch auf die MicroSD.

    CFW gab es schon für den ursprünglichen DS lite, nämlich "FlashMe", das den Slot-2 in den DS-Modus bootet, noch bevor es DS-Flashcarts gab. Heutzutage ist es besser, eine R4-Karte wie die Ace3DS+-Klone zu verwenden, die man bei AliExpress oder eBay findet.


    Installieren Sie auf jeden Fall TWiLightMenu++ auf Ihrer Karte, da es fast jedes Spiel unterstützen kann, einschließlich der Spiele, die auf dem Original-Kernel Probleme haben, wie z. B. solche mit Anti-Piraterie-Maßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!