Savegames von CFW zu OFW

  • Hallo zusammen,

    ich konnte bislang viele Themen durch lesen lösen aber nun stehe ich vor einem Problem, wo ich doch aktiv nachfragen muss.


    Vielleicht vorweg: ich habe eine Lite mit dem HWfly und das Tut von muxi durchgeführt. Es läuft natürlich alles perfekt und war wirklich sehr gut beschrieben!


    Meine Lite soll mir nur zur Emulation und Save-Modding dienen und am zweiten Punkt scheitert es leider schon.


    Konkret wollte ich bei Pkmn Schild ein paar Pkmn auf meine Haupt-Switch tauschen um diese in Home abzulegen. In der Lite Switch steckte das original Spiel mit aktuellen Update (hab das Update von meiner unmodded Switch offline geteilt). Nun finden sich die Geräte aber nicht innerhalb des Spiels. Nach meinen Recherchen hat Nintendo einen Riegel vorgeschoben mit dem letzten Game-Update.


    Nun wollte ich das Savegame von der CFW zur OFW verschieben aber der Transfer zw. EmuNand / SysNand scheint nicht so einfach wie gedacht. Ich hatte bei YT ein Tut gefunden (2019), wo es erklärt wird.


    Meine Frage lautet: gab es in den letzten Jahren vielleicht den ein oder anderen Entwickler, der dafür eine App geschrieben hab und sich Saves direkt im Sysnand wiederherstellen lassen? Vermutlich kenne ich die Antwort (nein, weil EMU / Sys nicht verlinkt sind).


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Ansonsten muss ich mir wohl überlegen, ob ich das Save auf eine nicht unmodded Switch übertrage….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!