Merry psX-MAS und Frohe Weihnachten 2022 wünscht das gesamte Team

  • Ich kann mich nur allen anderen anschließen, da ja schon alles gesagt wurde.


    Alles Gute für 2023.

    Kommt gut und gesund ins neue Jahr :trinken:

  • muxi : ich hoffe deine Begleiterin verkraftet das knallen...


    Es gibt ja zwei Fraktionen bei Hunden: den einen ist es vollkommen egal, die anderen haben den schlimmsten Tag des Jahres...


    Unsere ist immer fix und fertig. Wir fangen mittlerweile immer schon Weihnachten damit an unserer Hündin Hanftopfen zu geben, das hilft etwas, aber die ist trotzdem fix und fertig ?(

  • ich hoffe deine Begleiterin verkraftet das knallen...

    Die Böllerei fing bei uns in der Nachbarschaft schon Nachmittags an. Der Hund hat gezittert und Nähe gesucht, konnte sich nicht beruhigen.....

    Diese Knallerei ist m.E. sowas von überflüssig! Es wird die Umwelt verschmutzt, die Tiere verängstigt und es kostet viel Geld. Und das in Zeiten, wo der Mensch die Natur ohnehin schon fast zerstört hat. Offensichtlich haben die Leute immer noch genug Kohle für solche Sachen. Dann können die Inflation und die gestiegenen Energiepreise wohl nicht so schlimm sein. Als ich heute morgen mit ihr die Runde gemacht habe, mussten wir uns den Weg durch den Müll bahnen, der auf den Gehwegen rumliegt.

  • Ja so ist es nunmal...


    Für die Tiere und ich vermute auch für die Menschen z.b. aus der Ukraine, ist das alles nicht schön, aber vielen Leuten ist diese Knallerei wichtig.


    Beim Tierarzt kann man sich wie gesagt Hanftopfen holen, die fängt man dann schon Weihnachten an zu geben. Diese helfen etwas, aber für den Hund ist das trotzdem der schlimmste Tag des Jahres, zittern ohne Ende... Der Rütter empfiehlt z.B. Eierlikör (dosiert nach Gewicht des Hundes) kann man auch Mal probieren. Sonst gibt's nicht viel was man helfen kann.

  • Unser Eltern Kater der gestern das erste Mal. Silvester erlebt hat (weil 1 jahr) und eigentlich auch ängstlich bei Geräusche ist war überraschend gelassen saß auf ein Stuhl liegend und Musik war halt an.

    Hatten gestern Besuch die eteas mit gebracht haben wie Raketen aber ja

    Hat mich eh nicht interessiert und waren beim Kater geblieben die anderen waren draußen

    Aber letztendlich ja unnötig hatte gelesen das es Leute gibt die bis zu 4000€ für so nen Mist ausgeben bei uns in der Umgebung war schon alles weg gekauft bekam. Man nix mehr.

    Jedenfalls gutes neues Jahr und hoffen das des bald mal ein Ende hat.

  • Unser Hund war nur so halb entspannt.

    Wirklich verkrochen hat er sich jetzt nicht aber toll fand er es auch nicht. Das merkt man daran, wenn er sein Leckerli nicht anrührt.

    Nochmal eben schnell um 20:30 Uhr ging gar nicht.


    Jetzt ist ja zum Glück wieder ein Jahr Ruhe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!