ESP32 S2-mini - Wow bin echt begeistert !

  • Es gibt keine ESP S2 Platine!

    Es ist ein ESP32 S2 mini weil der Chip so heisst und @nerver2 hat wahrscheinlich die gleichen Sonntagsmodelle wie ich gekauft.

    Darauf laufen nicht alle Hosts. Probiere es mal mit dem Karos Host oder Kamleleon Host. Die sollten funktionieren.

  • Ja das weiß ich selber das der Chip ein esp32 ist mir ist das auch schnuppe ob der eine es esp s2Mini nennt oder esp32 s2Mini wichtig ist das was drauf steht und wer die Augen auf macht erkennt das sofort das es auf dem Chip steht & auf der platine steht s2 mini fertig.


    Warum sollten die einen funktionieren und die anderen nicht ! Ne ne daran glaube ich nicht.


    Es sind einfach Benutzer Fehler und weil das eine dann nicht hinbekommen weils ein anderer Weg ist machen sie die anderen drauf 🤣😂 ist ja auch egal...viel bla bla immer.


    Denke du hast da bestimmt auch erstmal mit der komischen Software rumgedöddelt 🤣 Sonntags gerät alleine...

    Entweder sind die baugleich oder nicht, so.


    Oder willst du mir erzählen Sonntags gerät zb golhen host oder Kamleleon host etc Menü, funktioniert dann alles wlan, flashen, etc, und bei ps-phive nicht ? Dann geht bei ps-phive auf einmal wlan nicht aber alles andere ja ? He verstehe ich nicht das macht überhaupt kein sinn was du da blubberst meiner kam auch aus China.


    Und wenn sowieso exakt identisch dann funktionieren die auch oder sind ganz defekt irgendwo dazwischen gibt es nicht.


    Komisch nur das mir schon 3-4 user per pn geschrieben haben das es nicht funktioniert und gerade die haben immer arduiono Software erstmal gemacht obwohl das nirgends gezeigt wird !


    Ausser in ein paar Videos in Youtube von mircoho und dann baut über arduino man sich alles selber man fügt die Befehle ein und payloads etc etc...


    Ausserdem wenn der Flash erfolgreich ist funktioniert auch der s2.


    Edit: tutorial schreibe ich nicht mehr lohnt nicht ist so kinderleicht da braucht keiner ein tutorial.

    Nur so als Info.

    Bald soll die ps-phive v4 kommen 🤩

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    10 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Wie macht man sich denn selber aus einem vorhandenen Host eine bin Datei, die dann andere die einen ESP haben, nutzen können? Ich würde nämlich gerne mal ein paar Hosts umwandeln, einfach so aus Interesse. Aber wenn es geht, ohne einen oder mehrere ESP zu kaufen. Manche hätten auch gerne eine ESP Version von bestimmten Hosts, solche Fragen tauchen immer wieder auf. Vielleicht kann man denen ja dann einfach mal schnell eine bin Datei erstellen oder ihnen kurz die nötigen Schritte posten.

  • konsolenmann


    Meiner Meinung ist das nicht so einfach! Eine vorhandene Bin-Datei wurde compilert und lässt sich nicht mehr so einfach zurückwandeln oder verändern.


    Die ESP sind reine Hardware, die auch einen Bootloader und sonstige Programmabschnitte in deren Speicher benötigen. Die Programmierung müsste auch einen Access Point umfassen, um überhaupt ein WLAN zu haben.


    Entscheidung für die Programmierung könnte ArduinoIDE mit ESP Treiber sein, hier muss C oder C++ verwendet werden (hier wird eine Bin-Datei erstellt). Bei Espressif IDE kann auch VS-Code zum Einsatz kommen.


    Mit beiden kenne ich mich nicht aus, aber ohne Kenntnisse kann man das glaube ich, vergessen.

  • @nerver2 ich habe mich lange nicht mit dem Thema PS4 exploit befasst, entwickle aber sowohl privat als auch für die Arbeit Hardware auf Basis des ESP32(-S2/-C3), habe also bisschen Ahnung von der Materie. Laut der Terminal Ausgabe müsste dein ESP32-S2 genau die gleichen Kriterien erfüllen wie der in diesem Thema erwähnte ESP32-S2 Mini (4MB flash und 2MB PSRAM), ansonsten unterscheidet Espressif nicht weiter (siehe Datenblatt). Magst du den Link zu den von dir bestellten Boards teilen, damit man bestätigen kann, dass es sich wirklich um ein Board mit flash und PSRAM handelt?

    Ich denke es wird am falschen Upload liegen, oder dein Board befindet sich aus irgendwelchen Gründen immer im Download Modus.

  • esprit1711

    Es kommt am falschen COM Anschluss (usb 3.0) oft die Meldung das er im bootloader fest hängt hatte ich selber so.


    Keine Ahnung ob das relevant ist !

    Am usb 2.0 geht es sauber durch und am Ende steht ich soll den esp abstecken.

    Beim NodeMCU-PyFlasher.


    Datenblatt stimmt überein.


    Ich habe diesen hier gekauft !

    ESP32 S2 Mini WIFI IOT Board ESP32-S2 4MB FLASH 2MB PSRAM For Arduino NEW | eBay
    Based ESP32-S2FN4R2 WIFI IC. Compatible with: MicroPython, Arduino. ADC, DAC, I2C, SPI, UART, USB OTG. 27 digital input/output pins, all pins have…
    www.ebay.de


    konsolenmann

    So in der Art wird das gemacht.

    Das ist aber noch die einfache Art es zu machen wer das richtig drauf hat kann die Befehle (codes) alle selber schreiben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • @never2

    Hast du es nach diesem guide für Linux gebaut ?

    GitHub - marcelstoer/nodemcu-pyflasher: Self-contained NodeMCU flasher with GUI based on esptool.py and wxPython.
    Self-contained NodeMCU flasher with GUI based on esptool.py and wxPython. - GitHub - marcelstoer/nodemcu-pyflasher: Self-contained NodeMCU flasher with GUI…
    github.com


    Keine Ahnung warum du Stunden versammelst für Linux in der zeit hättest du schon Windows in einer vm am laufen gehabt.

    Aber jeder wie er mag 😉


    Ist genau der selbe Chip !

    Edit:

    Du müsstest wahrscheinlich GPIO0 mit GND oder EN Brücken und dann reset Knopf drücken.


    Das Problem ist bekannt das er nicht aus dem download Modus rauskommt on Linux.


    Der COM macht das nicht vielleicht liegt es auch an der Bautrate !?

    Lass mal ruhig esprit1711 noch was dazu sagen er hat Ahnung von dem shit.




    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Um den ESP32-S2 in den Download Modus zu bekommen, muss man den GPIO0 gegen GND schalten und dann das board mit dem PC verbinden (das macht auch der Taster "0"), danach kann man den Taster loslassen. Oder (wenn das Board bereits mit dem PC verbunden ist), beide Taster gedrückt halten, "RST" loslassen und erst dann "0". Sollte beides zum selben Ergebnis führen. Danach sollte sich die Software Flaschen lassen. Ob der danach selbstständig einen Reset durchführen kann ist eigentlich nicht so relevant. Dann drückt man halt einmal kurz den RST Taster oder stöpselt das USB Kabel aus und wieder ein.

  • esprit1711

    Schade finde den github thread nicht habe aber vorhin gelesen das es bei Linux den Fehler gibt das er nicht aus dem download Modus kommt wegen COM Befehle fehler oder er springt automatisch auf einen falschen COM ! Kann das richtig sein ?


    Theoretisch hast du ja recht so ist es zumindest bei windows ! Ich drücke RST + 0, 0 als letztes loslassen dann wird er im Geräte Manager angezeigt mit ausrufungszeichen.

    Das selbe gilt wahrscheinlich bei Linux um ihn aus dem Modus zu bekommen richtig ? Kenne mich leider kaum aus mit Linux.


    bigking94

    Hier wolltest ja Bilder davon sehen ob das gut aussieht 🤩

    Für mich sieht das sehr gut aus 👍

    Muss nur noch das Loch für den Stecker bißchen sauber machen mit einem Kuttermesser 😉 den Chip habe ich mit einem Stück Tesa Powerstrips angeklebt.

    Prototyp !


    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    9 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @ konsolenmann


    Falls du immer noch Interesse an eigenen binfiles für einen ESP hast, könnte das Video hier, wo ein Karo File erstellt wird, hilfreich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GitHub - stooged/ESP32-Server-900u: 900 with usb emulation
    900 with usb emulation. Contribute to stooged/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Die Files sind bei youtube mit angegeben! :) :) :)

  • Blaze1984 Mein ESP32-S2 ist gestern angekommen ^^ Das wird gut mit dem Menü! Geht aber noch ne Weile bis alles fertig ist....

  • storm21

    😉 cool mal sehen was du da zaubern kannst 👍 freu mich schon...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984 Läuft noch nicht alles, Linux und Javascript loader muss noch angepasst werden. Webkit Rekord bis jetzt 3sec... ^^ Noch ohne ESP...

  • storm21

    wow unglaublich 🤩 profi am Werk halt...

    Wünschte ich hätte das auch drauf mit Coden🤣 leider reicht mein Horizont nicht so weit.

    Lass dir zeit ist ja auch viel arbeit 😉 das ganze in seiner Freizeit zu machen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984


    Das Gehäuse von deinem ESP sieht gut aus! Hier haben sich andere auch Gedanken gemacht, aber dafür benötigt man halt einen 3d Drucker.


    Gehäuse gibt es ja für verschiedene Platinen. Man muss schon auch sagen, die Leute welche den ESP32 Server Entwickelt haben, was ja eine Grundvoraussetzung für jedes online stehende Hostfile (binfile) ist, haben es auch geschafft, gute Konstruktionen für den 3d Drucker zu erstellen. Hut ab dafür!


    ESP32-Server-900u/3D_Printed_Cases/Wemos_S2_Mini at main · stooged/ESP32-Server-900u
    900 with usb emulation. Contribute to stooged/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Ich wollte noch eine kleine Anmerkung zu den von mir erstandenen ESP32-S2 mini mitteilen, damit nicht andere auch solche Probleme bekommen.


    Bei den vier von mir lässt sich das Wifi nicht aktivieren, die sehen absolut baugleich mit den von Blaze1984 aus, aber es muss einen Unterschied geben.


    Es liegt nicht am Flashen in Linux, ist bei Winddows genau das gleiche und macht keinen unterschied (habe, das getestet). Bei meinen Läuft Lolin MicroPython ( https://micropython.org/download/LOLIN_S2_MINI/ ) und CircuitPython 8.0.0 ( https://circuitpython.org/board/lolin_s2_mini/ ) auf den Platinen und geben über die serielle Console die Ausgaben.


    Alle Files für die PS4 mit ESP32_Server_900u (egal welche Hosts) laufen nicht, hab verschiedene getestet, auch ein einfacher Sketch in der Arduino IDE, welche einen AP aufmachen sollte, geht nicht. Deshalb seit vorsichtig mit den richtigen Platinen!


    Wifi Firmware update geht wegen fehlender Library auch nicht, kurzum wer sich welche kauft, bitte Acht geben!

  • @never2

    Meinst du damit egal ob man vom selben Verkäufer kauft es sein kann das es ohne wifi library sein kann ?

    Ich würde von ali express abraten ! Schwer eine Gutschrift oder Ersatz zu bekommen.


    Ich habe hier gekauft und war direkt funktionsfähig 👍

    ESP32 S2 Mini WIFI IOT Board ESP32-S2 4MB FLASH 2MB PSRAM For Arduino NEW | eBay
    Entdecken Sie ESP32 S2 Mini WIFI IOT Board ESP32-S2 4MB FLASH 2MB PSRAM For Arduino NEW in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Bei ebay ist es bis jetzt auch immer ganz einfach gewesen defekte Teile ersetzt zu bekommen sei es das Geld oder der Artikel.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984


    Ich kann den Fehler nicht ausfindig machen, ich kann nur bestätigen, dass es anscheinend baugleiche Platinen gibt bei denen zwar soweit alles für den Esp32-S2 Mini läuft, aber das WiFi einfach nicht will.

    Wenn ich Beispielsweise Caro oder das von dir am Anfang aufzieh, merkt man selbst ohne serielle Console (die wird hier nicht bereitgestellt), dass der Chip zwar Arbeitet und leicht Temperatur bekommt aber es gibt kein WiFi.

    Du hattest einfach das richtige Händchen und gut gewählt! 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!