Xbox - Auflösung auf 720p ändern klappt nicht

  • Wie kann ich denn die Auflösung der Xbox ändern?


    Bei unleashedx in den Display Settings ist 480p deaktiviert und 720p und 1080i aktiviert

    Es steht auch auf Breitbild

    Bildformat ist NTSC M


    Aber egal was ich da ändere, auf PAL oder so, alles bleibt auf 480p und Letterbox


    Auch wenn ich XBMC4Gamers starte und dort in die Display Einstellungen gehe, kann ich nur NTSC 480p auswählen. Sonst ist dort nichts möglich


    Die Xbox ist per HDMI Konverter angeschlossen

  • Schon etwas seltsam, weil du immerhin 720p und 1080i in unleashx aktivieren konntest. Das spricht dafür, das die Box ein "Komponentenkabel" erkannt hat, was diese Auflösungen ja unterstützen würde

    Bei mir wird diese Anpassung in unleashx dann nach einem Neustart übernommen, dann hat man zumindest in unleashx ein 1080i Bild (ansonsten ist 1080i auf der Xbox sowieso praktisch nutzlos)


    Habe noch das "Pound" Kabel dafür. Dieses funktioniert zumindest bei mir anstandslos, war aber auch teurer, als das was hier verlinkt wurde.


    Falls dein TV auch einen Eingang für Komponentenkabel hat, würde ich mal ein Xbox Komponentenkabel anschließen und schauen, ob das denn überhaupt funktioniert.


    Kann ja eigentlich nur der Adapter oder die Xbox selbst sein, die hier Probleme machen.


    Übrigens funktioniert bei einer auf PAL gestellten Xbox die HDTV Ausgabe grundsätzlich nicht! Sie muss auf NTSC bleiben.

  • komisch, hab jetzt mein Kompnentenkabel angeschlossen.

    Danach konnte ich im XBMC4Gamers endlich 720 aktivieren.


    Wieder den HDMI Adapter dran gemacht und jetzt ist HDMI auch auf 720p bei unleashedx und XBMC

  • Das hatte ich mal bei einer Stock X360. Es ging einfach nicht umzustellen ! Warum, weiß ich bis heute nicht.


    Einmal Komponentenkabel genommen, alles super, auch mit HDMI.


    Solche dinge sind einfach unbegreiflich, da es aus meiner sicht bei elektronik nur zwei zustände gibt. Geht, oder geht nicht ! Alles andere dazwischen ist unerklärlich.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das kritische war, nach 10 Jahren das Kabel wieder zu finden.

    Aber nach einer halben Stunden und der Frage, wieso ich das Kabel da rein gelegt hatte, war ja alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!