Spielupdate auf der OFW fügt Spiel am emuMMC hinzu

  • Grüß euch,

    Kann mir jemand erklären wieso:

    1. Die Switch auf einmal ein Spielupdate verlangt obwohl die Switch keine Internetverbindung hat (konnte das Spiel ohne Update nicht starten)
    2. Nach herunterladen des Updates auf der OFW ist auf einmal das Spiel auch auf der emuMMC zu finden. Wie kann ich das abstellen?


    Ich will meine Spiele n auf meiner OFW haben.



    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Besten Dank

    Fox-Jet

  • 1. das geschilderte Verhalten ist nicht möglich da CFW als auch OFW getrennte NAND's und auch getrennt Verzeichnisse haben. Zumindest wenn man es richtig einrichtet.

    2. wofür hast du einen CFW wenn du dort keine Spiele haben willst ?

    3. Spieleupdates werden angefordert, wenn z.B. ein Firmwareupdate gemacht wurde, weil dadurch die benötigten und verfügbaren Updates aktualisiert werden.

  • 1. das geschilderte Verhalten ist nicht möglich da CFW als auch OFW getrennte NAND's und auch getrennt Verzeichnisse haben. Zumindest wenn man es richtig einrichtet.

    2. wofür hast du einen CFW wenn du dort keine Spiele haben willst ?

    3. Spieleupdates werden angefordert, wenn z.B. ein Firmwareupdate gemacht wurde, weil dadurch die benötigten und verfügbaren Updates aktualisiert werden.

    wenn es ein spiel ist das nur online fähig ist zb dead by dalight bringt es ihm auf eine cfw herzlich wenig was ^^

    wenn er online zockt wieso nicht

  • Manyone

    Ich möchte alle meine Spiele die ich gekauft habe nur auf meiner OFW haben damit ich, falls es zu einer Fehlfunktion der Blockdienste kommt, nicht von Nintendo gebannt werde. Somit habe ich alle meine gekaufte Spiele nur auf der OFW und nicht auf der CFW.


    Wie beschrieben, wollte ich heute Smash (von meiner Gamekarte) auf der OFW spielen und musste dafür ein Update installieren. Komischerweise hatte ich hier immer das WLAN nach dem Installieren der CFW deaktiviert gehalten. Ich habe das WLAN nur einmal aktiviert um vor dem Jailbreaken/Modden die Spielstände auf der NintendoCloud zu sichern. Danach habe ich aber wieder die WLAN-Einstellungen gelöscht!


    Als CFW habe ich das AMSPLUS-M Paket von dem Forum hier genommen und alle Installationsschritte wie hier im Post beschrieben gemacht.

    Beim Einrichten habe ich jedoch die Option gewählt "Bereits auf dem SysNAND installierte Titeln auf den emuMMC zu übernehmen". Nachdem alles eingerichtet wurde ist mir jedoch gekommen, dass ich meine gekauften Spiele vom SysNAND gar nicht auf dem emuMMC haben will, somit habe ich am emuMMC unter Einstellungen alle Spiele und Spielstände wieder gelöscht. Somit sollten auf dem emuMMC keine Spiele und Spielstände von meiner OFW mehr erscheinen oder? Oder sind diese Spiele und Spielstände verlinkt?

    Kann aber normalerweise nicht sein, da ich die Spiele und Spielstände händisch am PC über den "Nintendo" Ordner der Kopie auf den emuMMC nach /emuMMC/RAW1/ kopiert habe.... --> wie in der Installationsanleitung beschrieben (2.1.1 in der Anleitung)


    Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso ich auf einmal ein Update auf der OFW installieren musste (SMASH) und weshalb das Spiel dann auf der CFW zu finden war.

    An welchen Punkt der Einrichtung der CFW kann ich einen Fehler gemacht haben? Etwa beim Übernehmen der Titeln?



    Fox-Jet

    ----


    Edit:

    Kann es sein dass die OFW das Update auf die SD KAtre gespielt hat und die CFW diese dann als installiertes spiel erkannt hat?


    Fox-Jet

  • Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso ich auf einmal ein Update auf der OFW installieren musste (SMASH) und weshalb das Spiel dann auf der CFW zu finden war.

    Der emuMMC ist zunächst eine exakte Kopie des sysNand. Somit sind erst einmal alle installierten Titel und deren Spielstände in BEIDEN Nands vorhanden. Wenn du alles in der CFW wieder auf Anfang setzen möchtest, musst du dort (im emuMMC) einen Werksreset durchführen.

  • Der emuMMC ist zunächst eine exakte Kopie des sysNand. Somit sind erst einmal alle installierten Titel und deren Spielstände in BEIDEN Nands vorhanden. Wenn du alles in der CFW wieder auf Anfang setzen möchtest, musst du dort (im emuMMC) einen Werksreset durchführen.

    Reicht es wenn im auf der CFW mit Tinfoil das Game (Smash) deinstallieren und das Ticket lösche? Wie kann ich den Spielstand (falls er noch vorhanden ist) von der CFW löschen?

    ----


    Ich habe nun das Game sowie das Ticket in der CFW mit Tinfoil gelöscht

    • Wenn ich nun auf der OFW das Spiel (SMASH) öffne, und wieder schließe und zur CFW wechsle erscheint dort auf einmal wieder das Spiel.

    Wie kann das sein?



    -----

    Edit:

    Okay ich weiß nun was los ist.

    Ich hatte die Spielkarte noch in der Switch und wenn ich die CFW nun starte erkennt er logischerweise das Game ...


    muxi wie kann ich alle Spieldaten (die Spielsoftware, Spielstände und tickets) meiner gekauften Titeln von der CFW löschen oder andere Games zu resetten? Wenn ich auf der CFW einen Werksreset machen ist doch alles weg oder?

  • Wenn ich auf der CFW einen Werksreset machen ist doch alles weg oder?

    Ja sicher, aber das ist doch genau das, was du möchtest!

  • wenn es ein spiel ist das nur online fähig ist zb dead by dalight bringt es ihm auf eine cfw herzlich wenig was ^^

    wenn er online zockt wieso nicht

    Dead by daylight Geht doch auch offline oder täusche ich mich da?

  • Dead by daylight ist ein 4 surv vs 1 killer game

    Und dahinter sind echte Spieler

    Klar du kannst auch ein castem game machen mit Freunde dann startet jemand nen killer aber auch da müssen am PC mindestens 2 Spieler sein

    Oh sorry... Ich hab was verwechselt... Ich dachte du redest von Dying Light ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!