Verständnisfrage wegen NTFS HDD

  • Genau ich habe ntfs vor paar Tagen ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich glaube ich hatte MBR ! Aber sonnst ist das allgemein misst.

    Habe extra meine 100 Spiele auf intern als 1x iso Kopiert und wollte dann rüber auf die ntfs ! Jetzt habe ich den Salat viel Arbeit für nichts und wieder nichts muss jetzt alle wieder splittet rüber kopieren.

    Das hat so viele Stunden gedauert und alles umsonnst.


    multiman erkennt sie zwar aber auch überaus umständlich mit pfs Treiber bla bla lange geschichte.

    Lass es einfach mit ntfs !

    Wenn du schon 1x isos hast intern dann installiere irisman der kann beides er kann die isos splitten oder im ganzen übertragen du wirst danach gefragt was du möchtest ! Ansonsten langt (multiman WebmanMOD) irisman benutze ich nur aus dem Grund sie wieder rüber zu kopieren weil multiman das dann komischerweise nicht machen möchte 😉


    Und ja es muss immer die ordner Struktur herschen PS3ISO PS1ISO etc...egal auf welcher Festplatte

    WebmanMOD unterstützt such ntfs !

    Mach lieber fat32 und mach dann deine Spiele rauf.


    Und aktiviert werden muss die Festplatte auch über den multiman dateimanager links unten in der Ecke durch den PFS Treiber.

    Und wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird musst du sogar eine USB.CFG erstellen und diese in den multiman Pfad einpflanzen.

    Da muss dann über den Windows Gerätemanager noch Daten wie hier beschrieben in die USB.CFG eingetragen werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lange Rede kurzer Sinn.

    Fat32 ist the King 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ja dann muss wie im Video machen lohnt aber nicht habe ich alles hinter mir.

    Bei fat32 läuft alles perfekt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Irisman kann NTFS Platten lesen, aber Ist wie bei WebmanMOD nix halbes nix ganzes ^^


    bleib bei FAT32 :)

  • Wenn man mit multiman (iso) auf die interne Festplatte einliest ist es eine einzige (iso) !


    So möchte man diese jetzt auf eine externe übertragen geht das nicht mit multiman warum ? Keine Ahnung ! Habe ich selber versucht zumindest wenn die Festplatte ntfs hat.


    Deshalb der Tipp mit irisman der Macht das entweder auf ntfs als eine Datei (iso) oder gesplittet als (iso0 iso1 iso3 usw) auf ntfs so wie fat32.


    Was ja trotzdem mit ntfs kaum Sinn macht !


    Aber bei fat32 macht irisman das zb sinnvoll splitten halt.


    mbs18 Probier es selber aus wenn du mir nicht glaubst.


    Irisman ist sonnst nutzlos genauso wie managunz ich habe irisman nur für diesen Zweck ausgenutzt 😉 managunz kann das nicht so gut 👍 geht zwar fast das selbe nur nicht ganz so umfangreich wie irisman es wird auf jeden Fall nixht angeboten wie man es machen möchte wenn irisman dich fragt möchtest du eine iso ersten ja ? Oder nein ? Und man wählt nein dann fragt er dich möchtest du die iso splittet ? Sagt man nein fragt er ob du im Ordner Format kopieren möchtest.


    Auf intern wird nie gesplittet.


    mustang multiman braucht man ja zwingend zu einlesen einer original disc 😉

    Wird auf jeden Fall empfohlen geht bestimmt auch mit anderen zb managunz etc.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Also

    Hab jetzt mal selbst getestet

    Hoffe hab es soweit bei euch verstanden

    Ich hab getestet bzw hab versehentlich multiman gestartet aber direkt beendet habe ein Spiel ein gelegt und hab multiman gestartet

    Das Spiel wird mir angezeigt ist das erste Spiel hab darauf auf kopieren geklickt und hatte die auswahl intern oder extern anzuwählen

    Er hat auch angefangen zu kopieren hab es aber abgebrochen


    Ps ich bin eben halt auf rebug Rex mußte es sein


    Gut bei mir ist es auch kein iso

    Aber wozu auch läuft ja auch so alles 🙈

    Reicht ja kopieren von disc

  • Ja du hast die Wahl im Menü 1

    Kopieren

    Iso erstellen !


    Mir gings darum

    Ein Ordner game hat viele einzelne Dateien und diese können natürlich leichter beschädigt werden als zb eine einzige iso ! Aus diesem Grund wollte ich eigentlich alles auf iso konvertieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Haha ok 🙈 deine Aussage macht sin

    Zugegeben noch nie getestet 🙈🙈🙈

    Aber persönlich hatte ich noch nie Probleme mit zumindest nicht das ich wußte

  • Hi :)


    Game Folder oder ISO ? Manchmal macht es eben doch einen unterschied. Ich nenne hier mal Arcania.


    Lest mal ab hier:



    und ein paar wenige danach.


    Grundsätzlich nehme ich aber auch Game Folder, weil manchmal kluge leute auf die idee kommen, für bestimmte zwecke dateien einfach auszutauschen.

    Sei es grafik betreffend, sei es sound betreffend, sei es etwas anderes.


    Auch in einem ISO lassen sich natürlich dateien austauschen, aber es ist eben aufwendiger.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Moin,


    Ich habe meine PS2ISO und PSPISO auf einer externen 500 GB NTFS HDD. Man kann von NTFS auf Fat32 konvertieren ohne Datenverlust. Was passiert mit den Isos die größer sind als 4GB?

    Kann Webman Mod auch PSPIsos von extern HDD Fat32 mounten?

    Werden PS2Isos und PSPIsos von Webman Mod unter "Meine Spiele" angezeigt die auf der USB Festplatte Fat32 sind?

  • Ps2 isos werden intern in WebmanMOD angezeigt.


    Habe aber letztens nur unter ein game probiert und das musste von dem ps2 placeholder entcryptet werden.


    Stimmt was WoodyWoodpecker schreibt manche wenige games funktionieren nur als Ordner game.


    Psp isos braucht man diesen remaster Kram.

    Ach schau es dir selber an 👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stoni69 Maroni 😉

    Denke die isos die größer sind als 4gb gehen defekt oder bleiben erhalten aber bevor was kaputt geht mach es doch auf ganz umständlich 😉


    Kopiere die isos die größer sind als 4gb mit dem multiman dateimanager auf de interne ps3 Festplatte.

    Dann mit irisman auf die fat32 du musst beim übertragen solange nein wählen bis du gefragt wirst ob du diese splitten willst !

    Oder wenn eine 2 Festplatte vorhanden ist 1.) NTFS wo die Spiele drauf sind größer als 4gb) und 1.) Fat32 kannst du auch mit irisman direkt von der ntfs auf fat32 übertragen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!