Seit Firmware 16.0 Fehlercode 2155-8007

  • Hallo ich hatte vor Tagen unter der cfw ein Spieleupdate Laden wollen, hatte auch immer wunderbar funktioniert, bis glaub ich 16.0 erschienen ist...


    Konsole ging ursprünglich aus, Emummc wurde gebrickt... Habe ein neues erstellt und alles funktioniert wieder soweit.

    Nun ist mir auch klar, warum die psxtools.de cfw Version vom Haus aus die Nintendo Server blockt 😅


    Aus Fehlern lernt man,



    Nu habe ich aber diesen Fehlercode den ich bei jedem spielstart schließen muss und daraufhin folgt der Hinweis das nicht geprüft werden konnte ob die Software mit der speicherdatencloud kompatibel ist...


    Nervt ein wenig, bekommt man das zufällig irgendwie wieder weg?

  • Du musst die cloud unbedingt in der OFW ausschalten

    Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Das ist ja ein nicht ganz unwichtiger Aspekt, den ich gerne noch in der amsPLUS und amsPLUS-M Anleitung hinzufügen würde.

  • Wenn man in der OFW die Nintendo Cloud eingerichtet + aktiviert hat und den NAND dann in den emuNAND kopiert, bleibt die Cloud ja weiterhin aktiv und kann nicht mehr deaktiviert werden, da die Nintendodienste ja geblockt werden.


    Daher hilft nur im emuNAND einen Werksreset zu machen, oder ein deaktivieren der Cloud in der OFW und neukopieren des NANDs in den emuNAND.

  • Wenn man in der OFW die Nintendo Cloud eingerichtet + aktiviert

    Über welche Option wird das denn gemacht? (Systemeinstellungen --> ? ? ?)

  • Über welche Option wird das denn gemacht? (Systemeinstellungen --> ? ? ?)

    Navigiere zu Einstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten Cloud-Backup. Wähle das richtige Konto. In diesem Menü kannst du sehen, ob und wann sich deine Spiel-Daten in der Cloud befinden. In diesem Menü kannst du auch automatische Backups für alle deine Spiele aktivieren oder deaktivieren.11.01.2023

  • Du musst die cloud unbedingt in der OFW ausschalten und dann erst den emuNAND erstellen.

    Oder du formatierst den emuNAND, dann ist die Cloud auch ausgeschaltet.


    Nachträglich geht das nicht mehr, weil du dich ja nicht mit den Nintendodiensten verbinden darfst um sie deaktivieren zu können.

    Danke fürs antworten 😊


    Ich hoffe ich habe kein Bockmist gemacht und zwar



    Habe in die ofw gebootet und 16.0 geupdatet, laut dem Thread soll das ja bei der V1 kein Problem sein, die habe ich zum Glück 👍


    So nun ist aber folgendes Szenario passiert, Konsole hatte geupdatet, startete neu und begibt sich jetzt nur noch in die ofw, zumindest mag mein jig nicht so wie ich



    Vorher war autorcm aktiv und hatte nie Probleme weil die Switch ne reine Couch Konsole ist. Bin jetzt etwas erschrocken und mach mir Vorwürfe... Hab ich meine Möglichkeit cfw zu nutzen zerstört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!