[support zum Tutorial] OFW auf CFW 4.90

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MrMario hat Video dazu gemacht :)

  • man achte auf " Du kannst... " .


    Ich würde den weg vom YT Video nehme was etwas höher verlinkt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sauber erklärt und wer probs mit English hat , lässt es sich von YouTube Deutsche Untertitel einblenden.


    lg

  • dauert ja eh noch bisschen bis hen Methode aktualisiert ist ! Dann steht es auch da wie es funktioniert.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seite ist wieder Online mit Flash Writer



    ps. tom1tom dir ist bewusst das dieses Thema noch nicht so viele EINTRÄGE hat und das gleiche Video gepostet hast :/ :uweg:

  • Ja hast du recht mbs18 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • @all


    Hatte nicht auf die zeit geachtet wie lange das Video schon hier ist.


    Aber wenn ich mir Beiträge durchlese und sehe zu meinem Problem eine Video-Lösung


    dann klicke ich sie an und sehe mir Video an. Und blättere nicht darüber hinweg und stell


    dann doch meine Frage die unnötig wäre hätte ich mich an dem Prozedere bzw. Anleitung des Video´s gehalten.


    Und hätte ich nur "MrMario" geschrieben wäre bestimmt wieder die frage gekommen wer das ist.


    So habe ich mit erlaubt das Video nochmals zu verlinken.


    Vielleicht ist ja einer auch so pfiffig und denkt sich " Oh 2x verlinkt , scheint wohl was hinterzustecken . Bestimmt gut "


    Lg

  • Wenn hier wieder alle rumzicken anstatt Lösungen zu finden, hier mal ein Video um unabhängig zu werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oder über Android Handy selbst hosten !




    Einfach webserver im playstore (AWebserver) runterladen !

    Dann bei upload die HTML auswählen Service starten fertig.


    Flash Writer 4.90 !

    https://mega.nz/file/UM8lHJhZ#s5gkP_5WdTQSwz2Bjk6RPQisdG9FTsu8LHhl-6fKEIs

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Fatman

    Nein! Habe ich nicht getestet.


    Gut das du es ansprichst ! Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen.

    Problem ist das meine Konsolen alle schon auf CFW sind.


    Kann man das trotzdem testen ?


    Edit: Fatman




    Hätte gerne getestet geht leider nicht ohne jungfräuliche ps3 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Moin,

    heute hatte ich endlich mal die Zeit gefunden und direkt das neue Tutorial ausprobiert. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für alle Mühen.


    Ich komme bis Schritt 21 und das DumpFile ist auf den USB Stick geschrieben. Beim Ausführen des Schrittes 22 meldet die PS, dass kein File gefunden werden kann. Ich habe den Schritt 4 dann noch mal wiederholt und vorher die gesamte Ordnerstruktur auf dem USB Stick gelöscht. Das Ergebnis war identisch.


    Die PS ist eine CECHC04. Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von xp10r3r () aus folgendem Grund: Update Ich habe es auch schon gelöst. Bei der PS fehlt das originale Laufwerk. Für die bisherigen Updates reichte es, ein anderes Laufwerk anzuschließen. Für die im Tutorial verlinkte CFW dann nicht mehr. In der RAR-Datei ist jedoch eine Readme zur Mega Ordnerstruktur hinterlegt. Dort nutze ich mir die NoBD Version und Schritt 22 ist gerade im Gang.

  • Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von xp10r3r (Vor 49 Minuten) aus folgendem Grund: Update Ich habe es auch schon gelöst. Bei der PS fehlt das originale Laufwerk. Für die bisherigen Updates reichte es, ein anderes Laufwerk anzuschließen. Für die im Tutorial verlinkte CFW dann nicht mehr. In der RAR-Datei ist jedoch eine Readme zur Mega Ordnerstruktur hinterlegt. Dort nutze ich mir die NoBD Version und Schritt 22 ist gerade im Gang.


    Sehr schön und danke für die Rückmeldung :yess:


    Das Tutorial ist für den "Normalfall" sprich: eine Standard PS3 ohne Hardwareprobleme ausgelegt. Bei dir ist es ja ein Spezialfall. Wobei ich bei der Konstellation aber davon ausgegangen wäre, dass du die Problemeb bereits beim Installieren der HFW hättest haben müssen. Insgesamt einfach Glück, dass du nicht in einem Updateloop hängen geblieben bist.


    Ich werde hierzu noch einen Punkt in das Tut aufnehmen.


    Und die noBD ist natürlich jetzt genau die richtige Version für dich :yess:

  • Hi :)


    Um was für eine Konsole (CECXxxx) handelt es sich?


    USB Stick ist im rechtesten Port eingesteckt?


    Hast du ggf. einen speziellen DNS Server in deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen?


    Edit:

    Hab auch das selfhosting tool geladen, und mit awebserver probiert, komme aber beim Download von dem P3T File ein NOT FOUND

    Nicht jeder Webserver liefert P3T Files richtig aus. Benutze XAMP ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!