sd2vita inkl. sdcard und apps - auf mehreren Geräten nutzen?

  • Bin der Meinung, dass die Karten systemgebunden sind und beim umstecken formatiert werden wollen.

    Das muss jetzt aber nicht stimmen.


    Du kannst es ja einfach testen.

    Musst ja nicht auf formatieren drücken, sollte die Meldung kommen.

  • so, ich hab meine Vita wie hier im thread von zero to enso beschrieben gemoddet, und am Ende die Dateien auf den Sd2Vita Adapter gezogen.


    Auf der Ps Vita TV habe ich das soweit gemacht, dass ich bei YAMT umgestellt habe, das von sd2vita gebootet werden soll.

    Da sagt er mir, dass die karte mit konto xyz registriert ist uns formatiert werden muss.


    Is das kopieren den Files das Problem?

    Aber wie kann ich sonst Games auf den sd2vita kopieren und nutzen?

  • Kurz und Knapp: Es funktioniert nicht was du vor hast.

    Der SD2Vita-Adapter mitsamt Micro-SD sitzt zwar im Spiele-Schacht, aber er fungiert eben als Memory-Card.

    Wenn du ein Spiel drauf installierst dann ist es mit der benutzten Konsole verbunden, ebenso die Datenbank der Vita/TV.

    Die Spiele werden auf der "Memorycard" ja installiert und nicht gemountet, dementsprechend müsstest du für jede Konsole eine eigene Micro-SD haben wo deine Sachen auch drauf installiert sind.

  • Das ist nicht ganz richtig. Die Memory Card als auch der sd2vita ist Account gebunden und nicht Konsolen gebunden. Wenn du also den selben Account auf beiden Geräten hast, kannst du bedenkenlos die Karten hin und her switchen.


    Die Datenbank wird dabei wahrscheinlich aktualisiert. Wenn du die aber eine gute Anordnung der Bubbles überlegst geht das auch ohne Probleme.


    Um das nochmal deutlich zu machen:

    ein sd2vita Adapter für PSVita und PSTV ist problemlos möglich!

  • ein sd2vita Adapter für PSVita und PSTV ist problemlos möglich!

    Meiner PSTV würde ich nun gerne auch eine CFW verpassen, einen sd2vita Adapter besitze ich bereits für die PSVita.

    Muss ich etwas Spezielles beachten, außer dass der PSN-Account identisch sein muss auf beiden Geräten?


    Für beide Konsolen habe ich eine "speziellen" Sony/PlayStation Speicherkarte, jedoch nur 1 Adapter.

  • Nein, ich würde erstmal beide mit der gleichen Version von Enso ausstatten. Also wahrscheinlich 3.65.


    Dann die Installationen für die Apps machen und dann kannst du die Karte umstecken. Bei gleichem Account und gleicher Installation sollte es keine Probleme geben. 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!