Controller/ Bluetooth

  • Schönen guten Morgen,


    ich hatte mir Mal zu Weihnachten einen neuen Controller gewünscht, da ich dachte, dass diese alt sind und nicht mehr gut reagieren. Der Neue weist aber das gleiche Problem auf.

    Ich gehe davon aus, dass die Antenne das Bluetooth Signal nicht mehr richtig überträgt.


    Wenn man spielt, ist es lahm, er reagiert schlecht, dreht dann teilweise selber, wahrscheinlich verzögerte Wiedergabe, ist in Open-World Spielen super lästig.


    Ausgesaugt und gereinigt haben wir, damit schnurrt sie wieder.

    Aber was mache ich nun, kann man die Antenne reparieren, oder erneuern, hat jemand Anleitungen, oder kennt ein gutes Ersatzteil?

    Ich hatte Mal gelesen, dass sich da auch ein Lötpunkt gelöst haben könnte.


    Hat jemand vielleicht Mal das gleiche Problemchen gehabt?


    Es geht um die Slim-Variante.


    Liebe Grüße

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin


    Ich hatte das auch mal, siehe hier:


    Bei mir war es aber immer nur wenn ich einen exploit ausgeführt habe und auch nicht permanent.

    Falls du einen exploit nutzt. versuche es mal ohne. Ob du da immer noch Probleme hast.


    Bei mir war es dann genau so wie es gekommen ist auch wieder verschwunden.

  • Danke, für die Antworten erstmal.


    Oneoone, so etwas benutze ich gar nicht.

    Also, kann man das wohl bei mir ausschließen ;)


    Was die Ebay-Antenne angeht, kann man machen, aber da hätte ich dann lieber Neuware.

    Aber da ja immer noch eine Verbindung zustande kommt, wenn auch schwierig, wäre es ja vielleicht doch möglich, die zu reparieren, bevor man austauscht...


    Grüße :D

  • Sry, ganz übersehen das sie nicht neu ist.


    Würde dir empfehlen sie mal auszubauen und Fotos hier einzustellen, eventuell kann man sie ja noch mit etwas löten retten.


    one0one

    Danke für dein Erfahrungbericht, dachte wär nur bei mir so gewesen,wie du gesagt hast so spontan wie es kam war es auch wieder weg.

  • Es können auch andere Dinge sein die das Signal stören wie Steckdosen mit Fernbedienung, Router, av receiver, etc pp.

    Habe das seit neusten auch bei meiner ps3 muß noch schauen was die störungsquelle ist 😉

    Ansonsten vielleicht auch mal die Konsole auf werkeinstellung zurücksetzen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Lalala

    gerne.

    Kannst ja mal testen ! Bei mir ist auch nichts dazu gekommen trotzdem in letzter Zeit öfters hänger sowohl bei ps4 wie ps3.

    Oder Nachbarn...?!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!