Welche Kombi aus Webman und MM bei Neuinstallation von CFW

  • Hallo. Durch eine kleine Dummheit von mir bin ich gezwungen eine neue CFW auf meine Slim PS3 zu bügeln. Da die Evilnat 4.90 nur Vorteile bietet wenn man aktuelle Blurays gucken will (will ich nicht), werde ich die letzte Rebug installieren (ob normal oder light muss ich noch schauen). Bevor ich scheisse bau, würd ich gern wissen welchen Webman bzw. Webman Mod und welcher Multiman installiert werden soll.


    Ich habe bisher auf meiner Rebug 4.80 Cobra gehabt (die Toolbox habe ich nie genutzt, PS3 eingeschaltet und gezockt, mehr nicht) mit einem alten Webman mod und darüber dann Ps1, Ps2 und PS3 spiele gestartet. MMcm war auch installiert, hab ich aber nur genutzt um alte SNES Roms zu starten und ggf. um ISOs in Ordnerfiles zu verwandeln oder umgekehrt.


    Könnt ihr mir sagen welche ich installieren sollte, ob Webman Mod oder normal und welchen Multiman wenn ich die letzte Rebug CFW heute installiere ? Spiel dir Reihenfolge der Installaion auch eine Rolle?


    :lachende:

  • Webman Mod ist es egal Hauptsache neuste Version von Github, wenn zb von cex to dex gehst und wieder zurück passt sich webman mod automatisch an und Multiman ist es auch egal, man kann da hin und her


    immer beides zusammen installiert haben ist am besten

  • Ja ich musste mich jetzt erst mal zwischen Rebug und Evilnat entscheiden....hab ich....ich werde die Rebug nehmen... so wie du gesagt hast ;) Wo ich nur ein wenig Rätsel ist ob ich die letzte Full Rebug oder die letzte Lite Rebug nehme....denke ich werde aber die Lite nehmen da ich eh bisher nie die ganzen Gimmicks der Fullversion genutzt habe.


    Und ich kann nicht einfach MM und Webman Mod updaten, weil so wie ich es verstanden habe nach dem flashen der neuen CFW über die Wiederherstellung alles weg ist (bis auf die Isos auf der HDD). Daher muss ich diese beiden neu installieren. Ich möchte daher vorher genau wissen welche Versionen für die Rebug Lite die richtigen sind bevor ich wieder einen dummen Fehler bei einer Installation mache.....so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen :ll:


    P.S.: Für Evilnat spricht prinzipiell nichts gegen (was ich jetzt in knapp 12 Stunden heraus gefunden habe). Aber die meisten sagen wenn du nicht auf die neusten Blurays angewiesen bist (die Dateien zum Abspielen sind wohl erst ab OFW 4.88 und aufwärts entalten), ist Rebug IMMER die bessere Wahl.... ob es stimmt weiß ich nicht. Kann ja wirklich sein das Evilnat der Rebug in nichts mehr nachsteht....aber heute abend muss ich mich halt für eine CFW entscheiden :P

  • Und ich kann nicht einfach MM und Webman Mod updaten, weil so wie ich es verstanden habe nach dem flashen der neuen CFW über die Wiederherstellung alles weg ist (bis auf die Isos auf der HDD). Daher muss ich diese beiden neu installieren. Ich möchte daher vorher genau wissen welche Versionen für die Rebug Lite die richtigen sind bevor ich wieder einen dummen Fehler bei einer Installation mache.....so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen :ll:

    Die CFW als solches kannst immer hin und her Updaten, da wird nix gelöscht, toggle qa in Rebug Tool box ganz recht auf Enable stellen dann passiert da nix bim hin und her Updaten (Wiederherstellung also KOMPLETT neu aufsetzen) muss nicht unbedingt sein einfach drüber Updaten ^^


    Mit der Litte machst schon nix falsch

  • die rebug ist einfach eine cex cfw ohne großen schnick schnack was du ja willst wie ich deine nachricht aufschnapp



    bei einer cfw wechsel geht eigentlich an sich nix verloren

    höchstens muss man es aktulisieren wie jetzt in meinem fall der webman mod


    webman mod hab ich von hier

    wenn du noch was aktulisieren willst lade es mit herunter


    Releases · aldostools/webMAN-MOD
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com


    @vielleicht hat Fatman noch ein link für die für den multiman dan kann es bei dir auch los gehen

  • Jap...muss ich ja und werd ich auch :D Jetzt werd ich den Multiman in der Baseversion suchen :yess:

    Code
    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=24

    Nimm MM von der Seite die Base Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!