Nintendo Switch fehlende boot.dat? nach FW Downgrade

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kenne mich zwar mit downgrade bei der switch nicht aus aber über eine app aus dem hb funktioniert das glaube ich nicht da gehört ein bissel mehr zu aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Wichtig ist aber das du ein sauberes Backup hast jetzt sonst kann es düster aussehen

  • Sorry bin absoluter neuling

    meine Switsch startet nicht der Bildschirm ist und bleibt schwarz

    es brennt auch keine led oder so beim laden

    hab über hekate ein backup auf der sd karte

    Halte deine switch für mindestens 10sec den power Knopf und starte dann normal

    Sollte das nicht bringen

    Verbinde dein Netzteil direkt mit der switch und lass für gut 2haden und versuch h es Dan noch mal

  • Halte deine switch für mindestens 10sec den power Knopf und starte dann normal

    Sollte das nicht bringen

    Verbinde dein Netzteil direkt mit der switch und lass für gut 2haden und versuch h es Dan noch mal

    Ja Danke habe ich schon versucht

    ohne erfolg


    Schau das du auf einer anderen SD, hekate zum laufen bekommst! würde ich versuchen.

    ja wäre möglich

    wenn die switch an ginge

  • nickelbag1964 Versuche bitte mal Folgendes:


    Lade dir diese amsPLUS Version herunter (ich habe dort den emuMMC Zwang aufgehoben, damit du die CFW auch im sysNand ausführen kannst, da ich nicht weiß, ob du einen emuMMC eingerichtet hast)


    https://mega.nz/file/zIojiZ5C#yse1hENQUI20bjFc4M7GpU6HPLL36GUpmLpw5NXzUMs


    Extrahiere die Daten auf die leere nach FAT32 formatierte SD-Karte und bestücke deinen RCMLoader ONE mit der dem Paket beiliegenden loader.bin, die du zuvor nach payload.bin umbenennen musst. Kopiere diese payload.bin in JEDEN der Ordner, damit die ausgewählte LED Farbe keine Rolle mehr spielt und immer der "richtige" Payload gesendet wird!)


    Boote dann über den RCM zu Hekate. Sollte das nicht möglich sein, verfahre erstmal nach Punkt 19 von hier:


    Wenn du Hekate gebootet hast, prüfe den Akkustand. Es sollten mind. 10 % geladen sein! Prüfe dann unter Console Info --> HW & Fuses, was genau in der Zeile "Burnt Fuses (COM 7/6):" ausgegeben wird und notiere dir diese Werte. Versuche dann zu Atmosphére zu booten (Home --> Launch --> Atmosphere).


    Sollte das funktioniert haben, Schau bitte in den Systemeinstellungen --> Konsole nach, was unter System-Update angegeben wird und teile mir das bitte mit (auch die Werte der Burnt Fuses). Mach bitte nichts anderes, außer den hier genannten Schritten, damit ich später alles noch nachvollziehen kann!


    Edit:

    Noch was! Prüfe auch das Nand Backup, mit dem du den Downgrade durchgeführt hast (du kannst dafür dieses Testpaket verwenden)! Hattest du einen emuMMC eingerichtet oder fand der Downgrade im sysNand statt? Sollte er im sysNand erfolgt, und das Backup fehlerhaft gewesen sein, können wir die ganze Sache abblasen. In diesem Fall bleibt dir nur ein Bypass-Downgrade. Mehr dazu später, wenn die Fakten vorliegen.

  • nickelbag1964 deine Aussagen sind gegensätzlich. Entweder es kommt eine Fehlermeldung oder der Bildschirm ist schwarz. Beides gleichzeitig geht nicht.

    Vielleicht schilderst du mal warum du einen Downgrade machen wolltest und ob du die OFW oder CFW meinst bzw. die Firmware der CFW.

    Interessant wäre dann noch was du vorher hattest und auf was du kommen wolltest.

    Auch noch wichtig wäre zu wissen ob du einen emuNAND nutzt oder die CFW im sysNAND betrieben hast.

    Hast du AutoRCM aktiviert ? Wenn du 20sek. den Powerkonopf drückst damit die Switch richtig aus geht und du dann ohne Dongle startest, kommt dann die OFW ?

  • PRFECT

    vielen Dank es hat funktioniert :)

  • PRFECT

    vielen Dank es hat funktioniert

    Das ist aber nur die halbe Miete! Nun muss sichergestellt werden, dass das Umfeld ordnungsgemäß eingerichtet ist. Dazu brauche ich noch folgende Infos:


    1. Was wird dir aktuell unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt?

    2. Was wird dir in Hekate unter Console Info --> HW & Fuses --> Burnt Fuses (COM 7/6): ausgegeben?

    3. Ist AutoRCM unter Hekate ausgeschaltet? (Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others)?


    Es geht darum, falls der Downgrade unter dem sysNand durchgeführt wurde, ob die gebrannten eFuses noch passen oder ggfs. auf eine aktuellere FW aktualisiert werden muss. Erst wenn das geklärt und im Bedarfsfall in Ordnung gebracht wurde, solltest du die reguläre Einrichtung von amsPLUS mit einem emuMMC durchführen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!