New 3DS XL Luma 7.0 Update

  • Hallo liebe leute,


    ich habe einen new 3ds bei Kleinanzeigen erworben da war luma bereits installiert.

    leider kann ich Luma nicht Updaten.


    Systemfirmware 11.15.0-47

    Luma 7.05-f5aa639

    Payload type Sighax


    wie bekomme ich alles aktualisiert?


    danke im vorraus.

  • Du brauchst dir doch nur Luma runterladen und dann die Dateien auf die Speicherkarte kopieren.

  • Moin, wollte jetzt kein neues Thema erstellen, da ich so gut wie keine Ahnung von der 3DS Homebrew-Szene habe. Ich wollte fragen, wie ich meinen New 3DS mit einer CFW bestücken kann.

    Mein New 3DS hat die FW 11.13.0-45E darauf. Die Anleitungen sind meist für die Version 11.16.

    • Gibt es eine Möglichkeit, auf FW 11.16 zu aktualisieren? Ich habe jetzt noch nicht versucht, den 3DS online zu verbinden, da ich dachte, es könnte ein Update einspielen, das nicht mehr CFW-fähig wäre.
    • Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den FW-Versionen 11.16 und 11.13 mit CFW?

    Oder kann ich einfach nach diesem Tut (A9LH) die CFW installieren?

  • Am Besten Update auf die neuste Version und dann 3ds.hacks.guide folgen das ist immer aktuell.


    Edit: da du noch auf 11.13 bist geht es noch ein bisschen einfacher da dort SSLoth nicht gepatcht ist somit nicht updaten (erstmal) und diesem Guide hier folgen


    https://3ds.hacks.guide/instal…oot9strap-(ssloth-browser)


    Danach kannst du problemlos auf die neuste Firmware gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!