PES 2018 Modding und wie kann man bestimmte Dateien öffnen ?

  • Hey Leute,

    ich spiele sehr oft mit meinen Freunden auf meiner CFW PS3 Pro Evolution Soccer 2018 (PES 2018) und bin wirklich froh, dass es Leute gibt, die nicht nur die PC-Version, sondern auch die PS3-Version modden.

    Es gibt ein paar Patches (hauptsächlich südamerikanische und indische glaube ich), die sehr gute Arbeit machen.

    - Potatopatch (kostenlos)
    - VR-Patch (kostenlos)
    - Gembox-Patch (kostenpflichtig)
    - vielleicht sogar noch mehr?


    PES 2018 wird mit installierbaren .pkg-Dateien gepatcht. Ich weiß wo diese Dateien auf der PS3 gespeichert sind. Alles okay.
    Diese Dateien heißen beispielsweise dt80_100E_ps3.cpk. Jetzt weiß ich, wie ich diese Dateien unter Windows entschlüsseln kann. Dazu habe ich zwei Seiten im Internet gefunden die geholfen haben die .cpk zu öffnen.


    Nun zum Problem: Da sind viele Dateien drin, die ich nicht öffnen kann, weil ich nicht weiß, welches Programm ich verwende muss unter Windows. Unter anderem gibt es viele .bin (in diesem Fall keine DVD-Images, sondern wahrscheinlich mehr Grafiken oder ähnliches darin), .dds, .bin.bak, .mtl, .model, .awb, .acb .


    Vielleicht findet sich hier jemand, der selbst schon ein Spiel gemoddet hat oder einige Leute, die zumindest wissen, wie man diese speziellen PES/PS3-Dateien öffnet.


    Ach, falls sich die Frage stellt, was ich eigentlich vorhabe: Ich nutze den VR-Patch, der ist sehr clean und sieht original aus. Was mich aber am VR-Patch stört, ist die neue Musik im Menü. Die ist viel zu laut, das eigentliche Spiel dann viel zu leise. Ich hätte die Musik etwas leiser gemacht und dann zurück kopiert. Der zweite Punkt ist, dass viele Stadien hinzukamen, leider nicht das meines Vereins. Ich würde versuchen, das alles für mich zu patchen. Aber zuerst muss ich wissen, wie man die Dateien öffnet.


    Ich bin für jeden Ansatz und jede Hilfe dankbar.


    :lachende:

  • Du hast schon bei psx-place gefragt habe Ich gesehen ^^


    Die cpk Daten sind Container wie zb rar, die tauscht man doch mit denn neuen einfach aus, warum willst denn Inhalt an Daten noch mal öffnen von der cpk Datei?

  • Ja ich weiss, Crossposting ist nicht gern gesehen mbs18 , aber in einer anderen Sprache denke ich kann man doch bestimmt bei solch einer exotischen Frage ein Auge zudrücken 8o


    M tha MaN Nein, das hat keinerlei Auswirkung auf die nachträglich eingepflegte, zwar schöne, aber zu laute Musik. Das habe ich schon als erstes probiert.


    Ich habe bereits ein Program gefunden, mit dem ich die .cpk Dateien öffnen kann. Das ist soweit nicht mehr das Problem. Das Problem sind die ganzen Unterdateien darin. Dort tummeln sich die ganzen Dateien mit den Endungen .bin, .dds, .bin.bak, .mtl, .model, .awb, .acb . Und in diesen Dateien sind halt die Menügrafiken, Gesichter, Stadien und auch die reingepachte Musik. Doch ich kann mit keinem mir bekannten Programm diese Dateien öffnen. Doch irgendwie sind diese ja auch erstellt worden :/ Daher kann ich auch nicht die ganze .cpk Datei Austauschen. Es sind nur 6 davon, und darin sind hunderte Einzeldateien jeweils......ich will ja auch nur ein paar Sachen ändern und nicht alles.


    Auf psx-place gab es mittlerweile auch eine etwas ausgiebigere Antwort netterweise. Er sagt dort, ich könne diese .cpk Dateien nicht öffnen weil jedes Team das einen eigenen Patch rausbringt, diese Dateien verschlüsselt. Komisch das ich diese aber öffnen konnte mit einem Script innerhalb von Windows. Ich habe daher ja diese ganzen Dateien selbst durchforstet.....ich will sie nur endlich öffnen und bearbeiten können :rolleyes:


    Wenn ich es schaffen sollte, würde ich auch gern mehr probieren als nur die Musik zu ändern.....zum Beispiel das Stadion meines Vereins dort Einpflegen. Auf dem PC ist es der Patch zum Einpflegen vorhanden.

  • Find ich persönlich auch nichts schlimmes dran, so steigert es die Chancen eine gute Antwort auf seine Frage zu bekommen. Es gibt aber definitiv Foren, wo die darauf Sauer reagieren mit der Begründung es wäre doppelte Arbeit und Mühe und es steht auch dann in den Forenregeln, das dies zu unterlassen ist. Wie es hier ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht... :) Daher halte ich mich eigentlich dran, aber in einem anderen Land in einer anderen Sprache sollte okay sein.....


    So....back to Topic......wenn noch einer Ideen hat zu dem bereits beschrieben Problem...immer her damit. :lachende:

  • könnte mir vorstellen das zb DDS eine Audio Datei ist ! Nach Google Recherche kann man diese in mp3 umwandeln also auch die Lautstärke reduzieren.


    Dann wieder umwandeln in dds.


    Edit:

    Kann ja auch sein das du mit einem PC Programm direkt die dds Datei bearbeiten kannst ohne umzuwandeln diese Programme können natürlich auch die Datei wiedergeben um anzuhören ob es die gesuchte Audio file ist !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Es gibt mittlerweile die v20 schau mal hier und suche bei Youtube

    Nach dinoteam Editor 👍 nach

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!