Brauche Hilfe bei TV Kauf

  • Hallo,


    schön zu sehen das PSXTools noch immer existiert!


    Bin etwas raus aus dem Thema, da die letzten 3 Jahre gesundheitlich eine Berg und Talfahrt waren.


    Der letzte TV war auch leider eine Enttäuschung - mehr Schein als sein und nervt mich eigentlich nur noch.


    Hab jetzt diesen geordert Philips 50PUS8887 / 12

    Steht hier noch verpackt. Bin mir nicht sicher ob das die ideale Entscheidung war.

    Falls jemand Ahnung davon hat (auch gern Händler mit besserem Angebot) wäre ich über alternative Vorschläge froh (bevor ich das Ding unnötig auspacke und teste).


    Oleds und Qleds möcht ich eigentlich nicht, da der TV teilweise mal mehrere Tage am Stück läuft.

    Gutes Bild mit PS3, XBox One X, Filme auch mal mit SD Auflösung noch ansehbar wäre schon nett. Cloudgaming denk ich würde mir

    auch gefallen.


    Die PS3 sah bei meinem jetzigen 4k schon grausam aus, da kann man PS2 wohl eh vergessen?


    Bin kein Experte, also wäre mir die Meinung von einem Fachmann schon sehr lieb.


    Ja, ich hätte gleich in einen Laden gehen können, aber welcher Laden taugt denn was???


    Muß das Ding in den nächsten Tagen zurück schicken wenn ich ihn nicht behalte, also bitte nicht zu lange warten lassen.


    Dankeschön


    :lachende:

  • hier sind alle fachmänner in jedem gebiet. :boxen:


    nein mal im ernst, sd in 4k umzu wandeln ist eher schlecht als recht. spiele der ps3 sind auf meinem SONY KD-65XG9505 noch tauglich. alles was da drunter ist bekommste augen krebs. mein tv ansich ist schon 2 jahre alt, damal war er top, heute ist er naja, geht so. aber immer noch top auch mit meiner ps5.


    weiss nicht ob du dnicht doch lieber zum oled greifen sollst. ich habs bereut. auch der betrachtungswinkel meines sony´s ist nicht der beste, liefert aber ein geiles 4k bild.

    du kannst eigentlich nichts falsch machen im oberen sektor von sony. jedoch soll so ein lg oled der hammer sein. andere hingegen schören auf samsung. dir die endscheidung zu nehmen ist doof, bring dein philips weg, geh nach saturn oder mediamarkt und schau dir die tv´s live an.


    aber es kommt ja auch immer drauf an, was du ausgeben willst.

    willst du nen schnapper machen dann geh auf der seite http://www.mydeals.de. dort gibt es immer wieder angebote.

    ist geld nicht dein problem dann hab ich hier ein paar für dich:



    lg g3

    sony a95k

    panasonic lzw2004



    ich denke, ohne im laden deines vertrauens zu gehen wirds wohl nicht


    Sony TV-Bundles bei MediaMarkt zu TOP-Preisen
    z.B. 77" OLED-TV + PlayStation 5 mit 585€ Ersparnis zum nächsten Preis im Vergleich! ✅ einfach PS5 gratis dazu ✅ oder mit MediaMarkt-Coupon
    www.dealdoktor.de

  • Alles Spezialisten,, deshalb bin ich ja hier! ;)


    Hab ein wichtiges Detail glatt vergessen, max. Größe 48" - 50


    Optisch ist der Philips ganz ok, Preis auch noch akzeptabel für das was er aufm Papier kann.

    Brauchen werd ichs momentan wohl nicht, aber schaden wirds auch nicht.


    NUR aufm Papier kann mein jetziger 49" auch tolle Sachen, in echt siehts aber trotzdem beschissen aus.

    Frau hatte mir damals die XBox One zu Weihnachten geschenkt (sonst wär es wohl wieder ne PSX geworden)

    Und mit besserem DSL hab ich angefangen auch an der Konsole online zu zocken. PS3 nur offline bis dahin.

    Aber meine Augen waren auch schon mal besser und die Gegner wurden immer kleiner., also von 42" auf 49" umgestiegen.

    Hab meinen Augen damit keinen Gefallen getan. Die PS3 mit dem 42" Zoll billig LCD war Hammer! PC Monitor praktisch!

    DAS WAR WOHL EHER PURES GLÜCK WAS ICH DA HATTE:


    Auf dem 4k Uhd war die Ps3 plötzlich miserabel. Dacht erst liegt wohl am Kabel, aber bis ich das dann besorgt hatte

    war nix mehr mit zurück bringen.. LED einfach Mist. Wahrscheinlich fehlt ihm einfach schon mal ein richtig dimensioniertes Netzteil

    um überhaupt ein passables Bild zu bringen. Aber Hauptsache Eu Stromsparscheiss stimmt aufm Papier..


    Da wär mir ein LCD alter Machart lieber, der kostet mehr auf der Stromrechnung, aber das spar ich bei den Kosten für ne Brille wieder.

    Und Ps2 konnte man da auch noch drauf zocken und VGA Anschluss, Scart usw.

    Jetzt ist ne Kopfhörer Buchse schon ein Feature. Lächerlich nur noch.


    Falls einer hier nen Laden hat und mir ein gutes Angebot machen kann bitte gerne melden. Selbst wenn ich den Philips behalten sollte,

    werd ich mir wohl jemand suchen müssen der ihn anständig einstellen kann. Bins einfach leid. Jede Info muß man sich suchen gehen,

    weil die Datenblätter ja Staatsgeheimnisse sind und die den Käufer wohl eh nur verunsichern würden???


    Bin zu alt für den Scheiß. Hab keine Zeit für den Scheiß Hab überhaupt keine Zeit !!!


    Wenn mich einer von Oled überzeugen kann, auch ok. Aber das Pixel Refresh ect. - Wie gesagt der soll auch mal

    ein paar Tage am Stück laufen dürfen ohne das mir dann die Garantie flöten geht weil seine Gewerkschaftlich

    zugesicherte Mittagspause ausfällt.


    Was soll an dem ganzen Schrott eigentlich noch Next Generation sein frag ich mich da.

    Nach der PS3 gings eigentlich bergab meiner Meinung nach. Einige Spiele waren danach noch Top, aber dann wurds immer schlimmer

    (zumindest auf der XBox). Micro Payment kam dann dazu ......


    Ich muß aufhören, bekomm schon wieder Blutdruck ^^

  • 12inch

    nun, nicht alles von heute ist schlecht. ich glaube kaum das eine ps5 super an einem panasonic plasma tv ausehen würde. wenn du auf deine strom kosten scheissen mags, dann such dir nen alten plasma tv. alles bis zur ps4 sah genial aus auf meinem alten plasma 42 zoll von panasonic.


    wenn dein neuer ein paar tage durchlaufen muss, greiff dann lieber zu einem guten lcd mit guten panel. die neuen sony´s sollen top sein.


    ach noch was, schau mal hier vorbei http://www.hifi-forum.de/ super seite da biste besser auf gehoben wie hier, finde ich. dort hab ich mich auch durch gelesen. damals war mein sony beliebt als lccd version.


    doch sag, wo kommst du her?

  • Sorry das ich nicht zurück geschrieben hatte, war alles etwas kurzfristig.

    Komm aus dem Saarland, wie Chipwelt.

    Mal kurzes Fazit zu dem Philips.. Wir haben ihn jetzt behalten, weil optisch passt er super bei uns,

    Verarbeitung und Preis-Leistung passt auch. Die Sonys waren alle nochmal 200 -300,- Euro teurer.

    Die PS3 hab ich mal wieder ausprobiert und das kann man sich auch ansehen. Hat auch nen HDR Upscaler.

    Perfekt ist er auch nicht, aber er ist ein stinknormaler LED.

    Also das was ich wollte.


    Chipwelt falls du das ließt, machst Du eigentlich noch was?


    Der akku vom PS3 Controller ist natürlich Tuk. Weiß einer welche da was taugen?

  • Ich musste mir ja auch einen neuen TV zulegen weil bei meinem 5 Jahre alten Sony Bravia alle HDMI Ports kaputt gegangen sind.


    Ich habe nach langen hin und her dann einen Xiaomi Smart TV 4k genommen mit FireTV OS und muss ehrlich sagen, für 400€ ist der echt prima.


    Ich sehe keinen Unterschied zum Bild des 1400€ Sony.

    Der Sound ist etwas schwach aber da ich meistens eh ein HS beim zocken trage, ist es nicht so schlimm.

  • LG OLED C2

    Alles andere ist Murks, OLED ist soviel Besser als alles andere auf dem Markt. Sollte mein C1 mal kaputt sein, kommt sofort ein C2 oder C3 ins Haus.

    Argumente wie, da brennt ja alles ein, sind schon lange überholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!