Xbox Classic Bildschirm Flackern

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was da im Bild zu sehen ist, ist das Switch Panel von einem XBit Modchip. Flashbar nur mit win 98/2k/XP und mit sehr wenigen alten intel CHipsätzen. In frage kommen da alte Dell PC's oder sehr alte Laptops z.b. Toshiba. Ich würde da ggf. mal einen TSOP flash anregen.


    Das Flackern kann viele ursachen haben. Schraub die Kiste auf und schau rein. Evtl. CC ausgelaufen was dann krichströme erzeugt oder die CPU/GPU Caps sind auf dem weg ins Nirvana. ALso aufmachen schauen und ggf. Bilder Posten.

  • ...

    Das bringt ihm ohne passenden PC/Laptop mit Win 98/2k/XP und kompatiblem USB dennoch nichts. Ich weis wovon ich rede. Ich habe 2 davon hier und mir deswegen extra einen Laptop & retro pc gekauft. ;)

    Ach und VMWare&Co kannst du auch knicken.

  • Kann man. Wenn du löten kannst würde ich einen TSOP Flash empfelen.


    Sprich als erstes mit dem installiertem Chip einen Softmod machen. Danach die Konsole aus machen und den Chip entfernen (Weil Softmod & Chip sich nicht vertragen). Dann die TSOP Punkte löten und alles wieder zuammen bauen. Nun startet deine Konsole auch wieder (Nach dem Softmod blieb der Screen ja dunkel). Wenn du nun im Dashboard bist kannst du mit der App XBlast OS und dem Bios deiner Wahl (Muß in "C:\Bios" liegen) deinen TSOP Flashen. Nun lädst du einen Installer deiner Wahl (OGXBox Installer, TruHeXEn o.ä.) und setzt deine Festplatte neu auf (Weil TSOP = Equal zum Modchip und wieder das "Problem" das beides sich nciht verträgt). Nach dme aufsetzten der HDD Mit dem Installer deiner Wahl bootet deine XBox wieder normal.


    Der TSOP welcher in der regel das original bios drauf hat, hat nun ein gehacketes bios drauf und verhält sich im grunde wie ein modchip.

  • Hmmm.... @muxi & @Thargor


    Also da unsere Mods hier heute übergenau sein wollen (Frühlingsputz, ich verstehe es ja), lass mich den Ball zurück spielen.


    Er suchte niemand der das macht, er wollte nur wissen ob ich sowas mache. Somit ist das keine Anfrage nach jemandem. Zwei paar Schuhe. ;)


    Ihr seit am Zug. :uweg:

  • nichtsdestotrotz war es eine Anfrage und die gehört hier nicht rein... dafür gibt es ja das oben genannte Thema um dort ggf. eine Anfrage zu stellen ;)

    Nein. Es war ein Frage, keine Anfrage.


    Eine Frage ist die Anfrage einer Antwort.

    Eine Anfrage fordert etwas an. Eine Frage bittet um eine Auskunft. Wenn du so willst ist das eine generell und das andere spezifisch.


    E2


    Wenn ich frage


    Thragor, gibts du auch verwarnungen?


    Was frage ich? Ob du das machst oder ob du mir eine gibst?


    Frage oder Anfrage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!