Switch v1 zu Oled hwfly v5, sd Karten vertauschen

  • Hallo liebes Community,

    Danke erst mal an alle, dass ihr da seid und für den Support.

    Ich habe folgendes Anliegen, und nichts diesbezüglich gefunden.

    Ich habe eine v1 mit einer sd file based emummc, und eine OLED mit hwfly v5 mit Partition based emummc.

    Ich möchte jetzt folgendes bewerkstelligen, jetzt Achtung,

    Die sd Karten vertauschen. :)

    Auf der v1 sollte weiterhin alles wie gehabt sein, das ist nicht schwierig da es file based ist. Also copy and paste.

    Aber wie kriege die Oled so hin wie sie jetzt aktuell ist? Mit allen spielen, hb‘s, Einstellungen etc.


    Wie gehe ich jetzt voran, wenn mir das jemand erklären könnte von null auf dann wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank

  • Nyx44

    Hat den Titel des Themas von „Switch v1 zu Oled hwfly v5“ zu „Switch v1 zu Oled hwfly v5, sd Karten vertauschen“ geändert.
  • Du kannst die SD-Karten zweier Konsolen nicht vertauschen! Jede Konsole ist einzigartig und daher ist die Nutzung Vice versa nicht möglich!


    Du müsstest auf der zweiten Switch alles so installieren/einrichten, wie es bereits auf der ersten Switch besteht, einschl. des Backups/Restores der Spielstände, wenn du alles auf beiden Konsolen identisch haben möchtest. Allerdings hast du dann 2 SD-Karten!

  • Du kannst die SD-Karten zweier Konsolen nicht vertauschen! Jede Konsole ist einzigartig und daher ist die Nutzung Vice versa nicht möglich!


    Du müsstest auf der zweiten Switch alles so installieren/einrichten, wie es bereits auf der ersten Switch besteht, einschl. des Backups/Restores der Spielstände, wenn du alles auf beiden Konsolen identisch haben möchtest. Allerdings hast du dann 2 SD-Karten!

    Das man die Karten nicht „einfach“ so vertauschen kann, dass ist mir bewusst.

    Die sd von der v1 habe ich jetzt auf den pc kopiert. Was muss ich jetzt machen, kann ich nicht die Dateien auf eine neue sd karte kopieren?

    Was stell ich mit dem Inhalt der Oled an.

  • kann ich nicht die Dateien auf eine neue sd karte kopieren?

    Nein! Du kannst alles, außer dem emuMMC & Nintendo Ordner, auf eine andere SD-Karte kopieren. Die Daten in diesen beiden Ordnern sind, wie schon gesagt, einzigartig und können nicht übertragen werden. Das betrifft alle installierten Titel mit deren Spielständen. Nur Homebrew kann übertragen werden.

  • Nein! Du kannst alles, außer dem emuMMC & Nintendo Ordner, auf eine andere SD-Karte kopieren. Die Daten in diesen beiden Ordnern sind, wie schon gesagt, einzigartig und können nicht übertragen werden. Das betrifft alle installierten Titel mit deren Spielständen. Nur Homebrew kann übertragen werden.

    Ok,

    Also folgendes:

    Nun möchte ich alles neu aufsetzten, auf beiden switches. Ohne die Inhalte mitzunehmen, von Grund auf neu, bei null anfangen.

    Ich mache jetzt folgendes, nehme die v1 Karte und formatiere sie und pack da einfach das neueste ams plus Paket drauf. Was noch?

    Und die Oled mach ich auch komplett neu, nur weiß ich nicht welche Dateien drauf müssen wegen dem hwfly Chip usw, kannst du mir sagen was ich wo drauf machen muss damit sie einfach ins ams bootet?

    Danke

  • nehme die v1 Karte und formatiere sie und pack da einfach das neueste ams plus Paket drauf. Was noch?

    Nichts weiter. Das ist alles was du brauchst, um die Konsole nach Anleitung einzurichten.



    Und die Oled mach ich auch komplett neu, nur weiß ich nicht welche Dateien drauf müssen wegen dem hwfly Chip usw, kannst du mir sagen was ich wo drauf machen muss damit sie einfach ins ams bootet?

    Das amsPLUS-M Paket! Das ist das Pendant zu amsPLUS für Erista Revisionen.

  • Nichts weiter. Das ist alles was du brauchst, um die Konsole nach Anleitung einzurichten.



    Das amsPLUS-M Paket! Das ist das Pendant zu amsPLUS für Erista Revisionen.

    Perfekt. Ich danke dir vielmals.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich allen.

    Grüße


    muxi

    Sorry ich bin’s nochmal,

    Ich habe die v1 hinbekommen.

    Kannst du mir kurz erklären oder bestätigen dass ich die Partition bei der Oled auf 12GB stellen soll und nicht 59GB Full ? Wieso nur 12 obwohl es doch eigentlich 59GB sein sollte? Ich verstehe es nicht ganz deswegen frag ich nur.

    Danke dir

  • Ob dein emuNAND 12GB oder 59GB groß ist spielt keine Rolle, da alles virtuell IMMER auf der microSD installiert wird.

    Wenn du einen 59GB großen emuNAND erstellst, wird dieser als NAND Speicher angezeigt, da es aber virtuell ist befindet sich der NAND ja immernoch auf der microSD.

    Nur für die Switch ist es ein "echter" NAND, daher macht es keinen Sinn, diesen voll (59GB) mit auf die microSD zu packen.

    Man kann zwar den virtuellen NAND mit Daten füllen, aber dann kann auch gleich eine 12GB emuNAND Partition erstellen.

  • Ob dein emuNAND 12GB oder 59GB groß ist spielt keine Rolle, da alles virtuell IMMER auf der microSD installiert wird.

    Wenn du einen 59GB großen emuNAND erstellst, wird dieser als NAND Speicher angezeigt, da es aber virtuell ist befindet sich der NAND ja immernoch auf der microSD.

    Nur für die Switch ist es ein "echter" NAND, daher macht es keinen Sinn, diesen voll (59GB) mit auf die microSD zu packen.

    Man kann zwar den virtuellen NAND mit Daten füllen, aber dann kann auch gleich eine 12GB emuNAND Partition erstellen.

    Ich verstehe. Dankeschön

  • Die keys Datei ist für den Notfall.


    Ein volles Backup sollte ebenfalls durchgeführt werden, Bedarf aber einigem Speicherplatz:

  • Die keys Datei ist für den Notfall.


    Ein volles Backup sollte ebenfalls durchgeführt werden, Bedarf aber einigem Speicherplatz:

    Hi we3dm4n,

    Ist richtig. Als du mir die Oled umgebaut hast, hast du mir noch die keys geschickt, die habe ich, dann hab ich nochmal die keys gesichert und ein volles Backup aufm pc mit über 59GB. Ist doch korrekt so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!