Vom Softmod zum Tsop. Vorgehen?

  • Hab hier seit einigen Jahren ein Xbox v1.4 mit Focus Chip welche einen Softmod mit 500GB Festplatte hat. Diese läuft auch noch einwandfrei. Allerdings würde ich die Xbox gerne mal auf den aktuellsten Stand bringen.


    Hier mal was ich über die Box weiß:

    Xbox 1.4 Focus Chip

    Softmod Mechassault mit Ltools eingerichtet.

    Softmod arbeitet mit einem versteckten C, im Dualbootmodus. Power startet XBMC 3.1. Eject startet die Ltools Maske. Sollte es eigentlich, aber habe gerade festgestellt, wenn ich Eject drücke bekomme ich Fehler 21.


    Wie gehe ich jetzt vor um auf Tsop umzusteigen und alles komplett neu und Up to Date inklusive größerer Festplatte (SATA einzurichten?


    Folgendes hab ich hier:

    OGXbox Installer 2021 v1.5.4 DVD

    Und die TruHexen 2021 DVD

    Außerdem hab ich das Cerbios v2.02 Bios

    StarTech Sata Adapter

    IDE Kabel 80er


    Edit: Folgender Tsop Chip ist in der Box. Siehe Anhang.


    Vielen Dank für alle Antworten.

  • Löte die TSOP Punkte wie in dem Bild im Anhang.

    Danach lade das TSOP.rar file runter. Entpacke es und schiebe den inhalt aus dem Ordner "Copy to C" nach root C (Ist die Cerbios.ini und ein Ordner BIOS mit dem neuestem Cerbios 2.21).

    Den Inhalt aus dem Ordner "Copy to E Apps" nach E:\Apps\.


    Starte dann XBlastOS und flashe deinen TSOP.


    Danach den Installer starten den du bevorzugst (Ich rate zu meinem) und dann einfach nur C & E neu ausetzten. F/G bleiben dann erhalten.


    Thats it.

  • Edit: Das Bios Cerbios Hybrid V2.21.bin vorher in Bios umbenennen, richtig?

    XBlastOS sieht das auch so. Würdest du mit z.B. Gentoox flashen wäre das umbenennen in bios.bin aber richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!