Controller On/Off Modd (Kleines Tut).😀

  • Da ich eine schlaflose Nacht habe und mir langweilig ist und mir die Decke auf den Kopf fĂ€llt, dachte ich, ich Modde mal kurz einen Controller mit einem On/Off Modd um die Xbox mit dem Controller sowohl starten als auch aus schalten zu können. Diesen Modd gabes damals mal im EvoX Forum, allerdings ist nichts mehr aufzufinden. Also lass ich euch mal daran teilhaben. Vielleicht will einer es nachbauen. Ich ĂŒbernehme keine Verantwortung fĂŒr eventuell entstandene SchĂ€den an eurer Konsole oder Gesundheit. Alles was ihr macht, geschieht auf eigene Gefahr/Verantwortung. 😉


    Nach dem Modd funktioniert an dem gemoddeten Port keine Lightgun mehr!!


    Wir brauchen fĂŒr den Modd folgendes

    NatĂŒrlich die xbox selbst, wer hĂ€tte das gedacht. 😄

    Einen Controller-S

    Etwas Lötzeugs

    Etwas Kabel/Litze

    Einen 2 poligen Schalter/Schliesser (Farbe, GrĂ¶ĂŸe usw. muss jeder selbst entscheiden) auch wo ihr den Schalter/Schliesser anbringt bleibt euch ĂŒberlassen. Bei mir kam ein kleiner Schalter/Schliesser aus einem alten defekt PC zum Einsatz der Perfekt vorne in den Memcard Schacht passt. 😆


    So dann mal ans Werk.


    Am Controllerport in der Konsole, kappen wir erstmal das gelbe Kabel von Controllerport 1 an dem kleinen weißen Stecker, der am Mainboard befestigt wird und verlĂ€ngern dieses gelbe Kabel mit einem weiteren StĂŒck Kabel, weil das gelbe alleine nicht bis zur Powerplatine reicht. Nun löten wir das Ende des Kabels an die Powerplatine an den zweiten Lötpunkt von unten. Siehe Bild

    Das wars auch schon mit dem Löten an der Konsole.


    Kommen wir zum Controller-S

    Erstmal muss der Controller auseinander gebaut werden. Der Controller wird durch 7 Schrauben zusammengehalten.

    Diese 7 Schrauben lösen wir und nehmen den Controller vorsichtig auseinander. Am besten so dass die Tasten nicht heraus fallen.


    Nun haben wir die Platine des Controllers vor uns. Wie man sieht, hab ich 2 Kabel/ Litzen an den 2 poligen Schalter Schliesser gelötet und die jeweiligen Enden der Kabel/Litzen auf die Platine gelötet. Ein Kabel auf Gelb und ein Kabel auf Masse/Schwarz. Ich denke man erkennt auf dem Bild, an welche Lötpunkte ich die Kabel gelötet habe. Wenn das erledigt ist, sollte man einen kurzen Test durchfĂŒhren um zu sehen ob alles richtig erledigt wurde und man die Konsole nun mit dem Schalter am Controller Ein/Aus schalten kann. Was bei mir der Fall war/ist. Also Controller wieder zusammenbauen und sich freuen, dass man die alte Lady (Xbox) nun ĂŒber den Controller An & Aus schalten kann.


    So sieht mein Controller nun aus

  • Kleiner tip. Du sollest nicht beide Ports auf auf eine Litze am Powerbutton parallel schalten und schon garnicht ohne eine Diode (wenn man sowas schon macht). Du nimmst in der Regel auch nur einen Port (I.d.R. Port 1) um den Fat Man Switch Mod zu machen.

    Und noch eine kleine Info. Sowas wie Lightguns funktionieren dann an dem Port nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!