Kmeaw CFW 3.55 zu Rebug

  • Multiman reicht eigentlich aus um deine Games einzulesen und von der HDD zu starten. Es gibt hier auch alternativen wie z.B. Irisman oder Managunz, aber die meisten bevorzugen Multiman.


    Webman ist optional um die Handhabung beim starten der Spiele komfortabler zu gestalten, bietet aber auch weitere Features, wie z.b. beim starten von PS2 Games.


    Die meisten nutzen die Kombination aus diesen beiden Tools.

    Webman MOD:

    kann ja nicht schaden, wobei ich bei Webman halt wieder vor der Herausforderung stehe, welche pkg ich verwenden sollte und zu meiner Konfiguration am besten passt.... wäre dankbar für einen Hinweis.


    FTP:

    Ansonsten läuft´s, ftp macht Schwierigkeiten wie hier bereits ein paar Mal geschrieben wurde (Einlesen des Directory dauert über 1-2min. (!) und das bei jedem Wechsel - mehrer ftp-clients probiert und die Kombinationen/Einstellungen getestet. Der Login ist blitzschnell aber dann.... warten.... Die Hilfen dazu sind mager und wiederholen nur die üblichen Einstellungen. Also bisher nicht zu gebrauchen - schade


    Nachtrag zu ftp:

    hab soeben mit Win7 in meiner "Netzwerk-VM" getestet - sind nur wenige Installationen drauf, die einige Analyse Werkzeuge beinhalten und halt mit Win10 nicht so kompatibel sind. Wie auch immer:


    Zugriff auf die PS3 erfolgreich, das Einlesen der Verzeichnisse dauert nicht so lange, aber einen für einen Schluck Kaffee langt´s schon. Datentransfer allerdings wie gewohnt schnell und zufriedenstellend. Nun, man könnte sich verschiedene Verbindungen speichern, damit man sich nicht erst durchhangeln muss....


    Wenn ich irgendwann Erfolg haben sollte, werde ich ein bebildertes TUT hier einstellen mit genauen Angaben zu verschiedenen ftp-Clients. Bisher geht´s bei mir nur mit dem TC (Total Commander) so leidlich... WinSCP versagt, was mich schon sehr wundert. FileZilla kommt als nächstes, muss ich erst wieder installieren... Ich vermute aber ganz stark, dass es an meinem eigenen System liegt, dass sich inbezug auf ftp sowieso seit einiger Zeit etwas seltsam verhält.,,


    net_host:

    Umgekehrt aber läuft der Transfer über net_host super um Daten zu übertragen, was erst einmal reichen sollte...


    Spiele:

    im Prinzip läuft´s, eines startet nicht und wird nicht ausgewiesen/angezeigt. BLES ist ok und die entsprechenden Dateien augenscheinlich korrekt. Warum, naja, wer weiß.... Vielleicht kann ja Webman helfen....


    Korrektur:

    einmal starten unter Multiman brachte das Spiel ins Menü von XMB und läuft.... Erfolg :)


    MultiMan:

    welche Plugins wären unbedingt erforderlich? hab die Hilfe aber noch nicht durch... suoer gemacht von @CHIPWELT :yess:

    Code
    https://psxtools.de/forum/index.php?thread/32266-anleitung-multiman-mmcm/&postID=279714

    Ich war schier am Verzeifeln, das urplötzlich gar keine Spiel angezeigt wurde und dachte, "ach du Scheiße", das war´s, alles wieder auf Anfang... gut, dass man die simple Lösung hier sehr schnell findet :yess:

  • Webman MOD:

    kann ja nicht schaden, wobei ich bei Webman halt wieder vor der Herausforderung stehe, welche pkg ich verwenden sollte und zu meiner Konfiguration am besten passt.... wäre dankbar für einen Hinweis.

    Denn von Github nehmen


    Code
    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases

    pkg laden und installieren


    FTP hast automatisch wenn Webman Mod drauf machst (beim starten von Webman Mod L1 halten) beim installer


    Spiele:

    im Prinzip läuft´s, eines startet nicht und wird nicht ausgewiesen/angezeigt. BLES ist ok und die entsprechenden Dateien augenscheinlich korrekt. Warum, naja, wer weiß.... Vielleicht kann ja Webman helfen....

    Sollte es mal vorkommen da ein Spiel nicht startet kann es durchaus sein das es eine Big File hat in dem fall einmal vorher mit MultiMan starten und noch mal versuschen und auf Updates des Games Prüfen


    Wenn die PS3_DISC.SFB Datei nicht im Ordner ist, ist es ein PSN Spiel

  • Die anderen sind für PS2 Spiele bzw NTFS HDDs (mit NTFS geht auch, aber zickt gerne mal) des wegen nimmt man FAT32 ext HDDs


    Blöde Fragen gibt es nicht :)

  • - Da ich mit net_host ganz gut klarkomme zur Übertragung, weiß ich, dass das sicher läuft. und die Daten auf der PS3 landen.


    - Leider habe ich noch kein 16GB USB-Stick - Sticks mit höherer Kapazität wird von der PS3 scheinbar nicht erkannt... (ist schon vorgemerkt)


    - Ich halte mir noch ne externe SSD bereit zum Testen, mit der ich sowohl mit FAT32 als auch mit NTFS "gespielt" habe, da ist NTFS augenscheinlich die bessere Lösung, Aber irgendwie scheint die PS3 so ihre Zicken zu machen mit externen Laufwerken. Was sagt Windows zu FAT32ext? hab die Formatierung noch nie verwendet - sicherlich ist aber auch bei 4GB Schluss....? Ich dachte eigentlich, dass es merklich schneller gehen sollte, als über´s Netzwerk. Nun, kann mich soweit nicht mehr erinnern, was es zu den damaligen Zeiten noch für Probleme gab...


    Hab gerade Pause, kopieren über´s Netz dauert halt auch seine Zeit.

  • - Leider habe ich noch kein 16GB USB-Stick - Sticks mit höherer Kapazität wird von der PS3 scheinbar nicht erkannt... (ist schon vorgemerkt)

    Wenn mit MiniTool Partition Wizard denn Stick in MBR/FAT32 formatierst sollte er von der PS3 ohne Probleme erkannt werden

    Ich halte mir noch ne externe SSD bereit zum Testen, mit der ich sowohl mit FAT32 als auch mit NTFS "gespielt" habe, da ist NTFS augenscheinlich die bessere Lösung, Aber irgendwie scheint die PS3 so ihre Zicken zu machen mit externen Laufwerken. Was sagt Windows zu FAT32ext? hab die Formatierung noch nie verwendet - sicherlich ist aber auch bei 4GB Schluss....? Ich dachte eigentlich, dass es merklich schneller gehen sollte, als über´s Netzwerk. Nun, kann mich soweit nicht mehr erinnern, was es zu den damaligen Zeiten noch für Probleme gab...

    NTFS ist so gesehen BESSER aber am ende nutzt man FAT32, die ext SSD wie oben auch in FAT32/MBR formatieren, mit PS3Splitter Tool kannst Automatisch aus denn 4gb Daten (wenn vorhanden Splitten), bei Options nicht vergessen hacken bei löschen von Original file hacken zu machen, dann kannst die Spiele auf FAT32 kopieren


    Mit MultiMan einmal diese besagten Spiele starten und Rest macht Multiman

  • Nun, ich werde sehen, man kann ja auch über net_host hin-/und her. Falls mal was "stirbt", wird´s halt wieder übergebügelt, fertig....


    Online spiele ich sowieso nicht, wenn überhaupt... werde erstmal Webman installieren, wenn die laufende Copy beendet ist... also, ich denke, hier können wir vorerst schließen, die PS3 ist soweit bereit und geebnet für weitere "Schandtaten" , und der Weg dahin ist nachvollziehbar :)


    Offtopic on

    Hier läuft zur Zeit ein Test mit einer 800W Halogenlampe, um die Kapazität meines Stromgenerators zu messen. Der gibt leider nur die Hälfte der versprochenen Leistung ab. Inverter mit Batteriespeicher LifPo4 mit 2,4kWh angeblich.... Wird mit Solarpanels geladen.

    Das war wohl nix, da gibt´s noch Haue ?(

    Also noch ne Baustelle...

    Offtopic off


    und der Tipp, ein Spiel in Multiman zu starten, nicht lief, hat super geklappt :lachende:

  • SanDisk Cruzer Blade 32GB fat32 formatiert... Beste Stick, den ich je hatte. Läuft an jeder PS3 / PS4.


    Wollte es nur anmerken.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • SanDisk Cruzer Blade 32GB fat32 formatiert... Beste Stick, den ich je hatte. Läuft an jeder PS3 / PS4.


    Wollte es nur anmerken.

    Du Glücklicher, hab hier 32GB Sandisk Ultra, bis USB 3.0, 130MS/s Speed, die laufen nicht - daher ja meine Vermutung > 16GB verträgt die PS3 nicht - nun, von den Teilen liegen ein paar hier, mal durchprobieren, ob ein passender dabei ist :rolleyes:

  • Natürlich kann die PS3 USB Stick 16gb und mehr lesen, habe selbst einen mit 32gb usb 3.0, in dem sinne ext hdd geht bis 2tb in FAT32

  • Natürlich kann die PS3 USB Stick 16gb und mehr lesen, habe selbst einen mit 32gb usb 3.0, in dem sinne ext hdd geht bis 2tb in FAT32

    Hast recht, hab einen gefunden, der funktioniert und erkannt wird! also wieder ein Erfolg. Was es nicht so alles gibt.... 32GB wie oben beschrieben von Sandisk...

    ... aber bissel zickig ist die PS3 schon, oder?


    Ich habe meinen Beitrag von oben editiert,

    - ftp: Verzeichnis Einlesen geht schneller, nunmehr 40s, der Datentransfer läuft zufriedenstellend.

    - Spiele: mit Multiman 1x Starten, schwupp, alles gut, wird doch....

    - Webman Mod ist drauf und läuft..


    Auf geht´s zur nächsten Herausforderung. und wieder ein freundliches :lachende: für Eure Unterstützung! Hier wird man geholfen ;)


    Offtopic:

    die Messung des Inverters ergab übrigens 1,58kWh, ehe er sich abgeschaltet hat, rein ohmsche Last, wo ist nur der Rest? Da fehlen 0,82kWh, die ich bezahlt habe. Messaufbau mit einem Shelly Plus 1PM (Hausautomatik) mit Leistungsmessung in einem Kupplung/Stecker Gehäuse, schnell zusammengelötet und geschraubt, wen´s interessiert... klappt super für alles, was einen Stecker hat für eine individuelle Verbrauchsmessung einzelner Geräte in Zeiten der Energiekrise, die hoffentlich nie eintreten wird - Kosten um die 35,-€...


    Ontopic: 8)

    Ich werde das Teil mal an die PS3 anstecken, mal sehen, was die Zockerei an Betriebskosten verursacht , soll ja gar nicht so wenig sein.... und damit bin ich wieder beim Thema... :ll:

  • Steck mal einen USB 2.0 Hub dazwischen.

    Mit 3.0 kommt die 3er nicht so klar.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Steck mal einen USB 2.0 Hub dazwischen.

    Mit 3.0 kommt die 3er nicht so klar.

    Der Stick (hab da etliche noch rumliegen) klappt ja jetzt. Aber danke, werd´s im Hinterkopf behalten.



    Hier die angekündigte Leistungsmessung der PS3 (Werte OHNE Monitor)


    Die Leistungsaufnahme schwankt, je nach Bedienung

    Das Bild unten zeigt je Balken die aufsummierte Leistung jeder Stunde in Wh und wird jeweils bei vollen Stunden ausgegeben. Der letzte Balken daher kürzer, da vorher abgeschaltet wurde.


    Leerlauf: 92W

    Spiel: bis zu ca. 121W

    Durchschnitt: 101Wh Verbrauch bei mäßigem Spielbetrieb

    Standbybetrieb 1,57 Wh (rote LED, also nicht abgeschaltet per Haupschalter)


    bei 10h Spielzeit ergeben demnach ca. 1,1kWh = 44ct

    50ct bei intensivem Spiel zuzüglich Monitor, da ist schnell mal ein Euro verballert...

  • Wenn mit MiniTool Partition Wizard denn Stick in MBR/FAT32 formatierst sollte er von der PS3 ohne Probleme erkannt werden

    NTFS ist so gesehen BESSER aber am ende nutzt man FAT32, die ext SSD wie oben auch in FAT32/MBR formatieren, mit PS3Splitter Tool kannst Automatisch aus denn 4gb Daten (wenn vorhanden Splitten), bei Options nicht vergessen hacken bei löschen von Original file hacken zu machen, dann kannst die Spiele auf FAT32 kopieren


    Mit MultiMan einmal diese besagten Spiele starten und Rest macht Multiman

    Ich sag´s ja, nächste Herausforderung: - und danke für den Tipp.


    Ich versuche seit einiger Zeit meine 2. SSD, 120GB, überhaupt ans Laufen zu bringen. Hab´s sowohl mit NTFS als auch mit FAT32 probiert und jetzt auch mit FAText. Sie wird einfach nicht erkannt, was ich schon sehr seltsam finde, da es die identische SSD ist, die derzeit intern ohne Probleme läuft.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Menü von Multiman unterscheidet im Standard-mode und Cobra-mode.

    Ich hatte verzweifelt nach


    PSP Treiber

    "Zwischen Fat32 und NTFS Treiber wechseln"

    gesucht und dabei nun den Punkt im Standard-Modus erhalten


    Der aktuelle Status erschließt sich mir nicht. Trotz mehrerer Versuche jeweils beim Togglen und Formatwechsel der SSD, wird die Platte leider nicht erkannt.

    Zwischendurch erhalte ich die Fehlermeldung

    Bei Auswahl des PSP Treibers: "dieser Menüpunkt ist nicht gestattet"


    Ich dachte mir halt, dass das Aufspielen/Kopieren hierbei flüssiger gehen sollte, als über das Netzwerk. Nun, mit net_host geht´s ja, aber mich stört halt, wenn was nicht funktioniert wie es halt sollte...

  • Wie ist die SSD mit der PS3 verbunden?

    Über einen USB-Adapter und wenn ja, welchen Standard hat der?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ok... Beantwortet jetzt nicht im Ansatz die Frage. :klatschen:

    Welchen USB-Standard hat die SSD?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich sag´s ja, nächste Herausforderung: - und danke für den Tipp.


    Ich versuche seit einiger Zeit meine 2. SSD, 120GB, überhaupt ans Laufen zu bringen. Hab´s sowohl mit NTFS als auch mit FAT32 probiert und jetzt auch mit FAText. Sie wird einfach nicht erkannt, was ich schon sehr seltsam finde, da es die identische SSD ist, die derzeit intern ohne Probleme läuft.

    In MBR/FAT32 sollte die ohne Probleme an der PS3 laufen, habe selbst mit USB 3.0 Hub 2x ext HDDs mit USB 3,0 an der PS3 geht ohne Probleme, so empfindlich ist die PS3 was das angeht eigentlich nicht

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Menü von Multiman unterscheidet im Standard-mode und Cobra-mode.

    Ich hatte verzweifelt nach

    weil dort andere Launch Plugins geladen werden im Cobra Mode lauft auch direkt Webman Mod bzw Rebug selbst hat Cobra Mode immer selbst aktiv , des wegen lässt man Multiman auch im Cobra Mode

    PSP Treiber

    "Zwischen Fat32 und NTFS Treiber wechseln"

    gesucht und dabei nun den Punkt im Standard-Modus erhalten

    Mit prepISO kann man auch die NTFS Treiber aktivieren.

    Der aktuelle Status erschließt sich mir nicht. Trotz mehrerer Versuche jeweils beim Togglen und Formatwechsel der SSD, wird die Platte leider nicht erkannt.

    Zwischendurch erhalte ich die Fehlermeldung

    Bei Auswahl des PSP Treibers: "dieser Menüpunkt ist nicht gestattet"

    Das mit denn MultiMan Treibern wegen NTFS geht NUR mit ISOs genauso das gleiche mit prepISO


    Oh warte da war noch was lauft die SSD in Multiman? aber wird nicht in Webman Mod gefunden in dem sinne?


    Dann bei Webman Mod Einstellungen ALLE Hacken bei USB Ports Aktiv machen weil durch denn Hub sind es andere USB Port Beziehungen und WebMan Mod hat nicht ALLE sofort aktiv

  • didi1000

    Hat das Label [CFW3.xx] hinzugefügt.
  • Danke erstmal für die Tipps ( - ich krieg schon wieder keine Benachrichtigungen - ) :cursing:

    Ok... Beantwortet jetzt nicht im Ansatz die Frage. :klatschen:

    Welchen USB-Standard hat die SSD?

    Was meinst Du mit Standard? USB 3.0 - Da die gleiche SSD auch aus interne ohne Probleme erkannt wird, sollte es m.E. nach keine Probleme geben....


    Stand ist vorerst:

    über net_host läuft alles problemlos, Spiele kann ich von dort auch laden, insofern ist das mit der SSD nicht so zwingend. Ich probier´s aber weiter. und gebe Erfolgsmeldung...

  • Da die interne an einem SATA-Port angeschlossen ist und die externe über einen USB ... die SSD aber das gleiche Modell ist, bin ich da - aufgrund deiner manigfaltigen & langjährigen Erfahrung - ganz bei dir. Deines Erachtens gibts da keinen Unterschied, :gut: :klatschen:



    Ich gehe schwer davon aus, dass du den Beitrag von mbs18 auch gelesen / verfolgt & beantwortet hast. :_v:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!