Kmeaw CFW 3.55 zu Rebug

  • Hallöchen,


    ich habe endlich geschafft, meine PS3 wieder zum Laufen zu bringen, und bin auf derzeit Kmeaw CFW 3.55. Möchte mich langsam in die Materie einarbeiten und vorerst bei der FW bleiben.


    Wie sieht´s mit der Kompatibilität aus mit er o.g. WebMAN aus? Läuft das (noch) auf der Firmware oder sollte ich das eher lassen? Die Beschreibung/Das Wiki dazu ist für mich nicht ganz verständlich.

  • Ich schreibe direkt geh auf Rebug oder auf die neuste Evilnat



    1. toggle_qa musst einmal installieren dann einmal starten reicht, ist ein brick schutz.


    2. dann kannst von der Kmeaw auf die zb Evilnat direkt übers Menü.


    Zu beachten ist NUR das toggle_qa einmal starten musst vorher.

  • Oldholborn willst du das Rad neu erfinden oder möchtest du nicht lesen?

    Beschäftigt man sich mit dem Thema, kommt man selbstständig auf den Trichter, dass man Evilnat CFW installieren kann - auch über 3.55 kmeaw. Auch wenn du von der Ursuppe von vor 15 Jahren anfängst, kommst du von alleine drauf, dass du von kmeaw QA_Flag setzen musst und anschließend auf Rebug 3.55.4 oder 4.46 updaten kannst, sofern du eine CFW benutzt. In keinem Tutorial wird beschrieben, die Konsole online updaten zu lassen. Überall sollte sich das Update selbst geladen und installiert werden mit der entsprechenden Firmware. Ist eine Firmware nicht mehr vorhanden, kann man nachfragen, aber so uraltes Zeug wieder auszugraben und 100x nachzufragen zu Dingen, die bereits 1000x durchgekaut wurden :/ offeriert eine negierte Lernbereitschft.


    mbs18 ich meine sogar, dass das irgendwann einfach aktiviert gewesen ist (FW Rebug >4.46).

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • mbs18 ich meine sogar, dass das irgendwann einfach aktiviert gewesen ist (FW Rebug >4.46).

    Rebug >4.46 hat toggle_qa sofort mit drin Aktiv genau, so das man so gar ohne toggle_qa zu installieren direkt die Rebug installieren kann :)

  • Ist doch immer das gleiche Problem, wenn man irgendwann einsteigt. Da gibt´s für "alte Hase" Fragen, die trotz Recherche wenig oder unklar beantwortet wurden oder gar nicht gefunden werden. Tut mir sehr leid, Ihr habt natürlich nicht unrecht, aber 15Jahre Wissen werde ich kaum in 14 Tagen intus bekommen..


    Nächste Frage:

    Zu beachten ist NUR das toggle_qa einmal starten musst vorher.

    woher sollte ich nun wissen, was diese Aussage bedeutet? und wie soll ich den Hintergrund suchen? Entschuldige, aber so läuft das doch nicht.

    Meine Bitte daher, mich etwas aufzuklären, ggf. Link dazu. Auch wenn ich nerven sollte. Ihr habt mich ja schon sehr unterstützt beim Wiederbeleben.... :lachende:

  • Code
    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=219


    Laden installieren einmal starten, danach kannst ganz einfach auf die EvilNat gehen


    Baldur meint das nicht böse, aber einlesen ist bei so was schon wichtig, die Infos findest ja hier alle :)

  • Code
    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=219


    Laden installieren einmal starten, danach kannst ganz einfach auf die EvilNat gehen

    ok, ist doch mal konkret - vielen Dank

    mache ich....


    Was allen Foren leider gemeinsam haben, ist, dass die Kernaussagen sich häufig in langen Threads verstecken und eben die Kleinods sehr mühevoll gefunden werden wollen. Und ja, klar, "Suchfunktion" nur, man muss auch genau wissen, Wonach man da eigentlich suchen muss...

  • Ich habe nicht ohne Grund geschrieben auf EvilNat gehen ;)


    Der Coder von Webman Mod Aldo Vargas sagt selbst zu umständlich auf 3.55, da muss man launch Plugins(Cobra/Mamba payload aktiv für haben unter 3.55 usw)


    Des wegen auf Evilnat kann man Webman Mod einfach installieren :)

  • Die richtige Suche.... Das können die wenigsten.

    Boardsuche: kmeaw

    Code
    https://psxtools.de/forum/index.php?thread/83558-brauche-hilfe-cfw-3-55-kmeaw-auf-aktuellere-cfw-wechseln/&postID=831836&highlight=Kmeaw#post831836

    Brauchst noch mehr Unterstützung?

    Lesen müsste man können, das ist das Hauptproblem.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Die richtige Suche.... Das können die wenigsten.

    Boardsuche: kmeaw

    Code
    https://psxtools.de/forum/index.php?thread/83558-brauche-hilfe-cfw-3-55-kmeaw-auf-aktuellere-cfw-wechseln/&postID=831836&highlight=Kmeaw#post831836

    Brauchst noch mehr Unterstützung?

    Lesen müsste man können, das ist das Hauptproblem.

    Lustigerweise habe Ich das aus meinem Beitrag von 2021 kopiert wo für neu schreiben ^^ :grinn:


    Aber jetzt hat Oldholborn erstmal alles für ein Update

  • Nicht böse werden, Das Naheliegende liegt doch so fern - es kommt eins zum anderen


    Die PS3 läuft seit heute morgen im Standby,


    Multiman, alte Version, installiert - die hat ja nen ftp-Server, Darauf zuzugreifen ist derzeit meine Frage - mit TC ja, aber, das Laden der Verzeichnisse dauer ewig. Mit WinSCP wird´s verweigert, dachte, vielleicht geht´s damit - dieselben Einstellungen - hab ich eher umgekehrt erlebt. Daher meine Vermutung, das ein Update von MultiMan nicht schaden könnte und ich hier auf diesen Thread nach langer Sucherei "PS3 ftp Parameter" o.ä. gestoßen bin.


    Also den Vorwurf nicht fleißig die Suche zu nutzen, lass ich so nicht stehen. wobei ich Euch hier ausdrücklich lobe und das Forum im Allgemeinen, Dafür habt Ihr meinen Respekt und Anerkennung! :thumbup:


    Also werde ich Eure Ratschläge sehr gerne befolgen. :lachende:

  • Vielleicht aus dem standby nehmen und im Multiman laufen lassen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • grrrrrr,

    8 Varianten, welche käme für mich infrage die Kmeaw CFW 3.55? es erschlägt mich gerade... finde leider keinen Hinweis :(


    • CFW PEX (Ported DEX modules and kernel from OFW DEX 4.84, CEX Kernel as default)
    • CFW D-PEX (DEX Ported DEX modules and kernel from OFW DEX 4.84, DEX Kernel as default)
    • CFW CEX (Default CFW CEX without DEX modules and DEX Kernel)
    • CFW DEX (Default CFW DEX with some DEX modules and DEX Kernel)
    • Variants (For all CFW base)
     noBD (For PS3 without or damaged BD Drive)
     noBD + noBT (For PS3 without or damaged BD Drive and Bluetooth)
     noBT (For PS3 without or damaged Bluetooth)
     Overclocked (GPU and VRAM overclocked (600MHz / 750MHz))

  • Nein? Kein Hinweis?


    really?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Nein? Kein Hinweis?


    really?

    kleiner Zyniker, ja hast schon recht, wäre ja auch mein Favorit, aber, ich sprach (schrieb) oben was von CFW - die kriegt man ja wohl nicht im Laden, oder.? Daher meine Unsicherheit. Bin halt (noch) auf etwas Hilfestellung angewiesen - aber lass uns mal 15 Jahre ins Land ziehen - dann lachen wir bestimmt gemeinsam über die Neulinge, die weder lesen noch suchen können und wie der Ochs vorm Tor stehen.... (zugegeben, ich bin in mancher Hinsicht auch Zyniker, besonders bei Fragen, die sich schon selbst beantwortet haben - denke da an Fragestellungen bei Artikeln von Amazon.... gehört hier nicht rein, weiß ich.

    Trotzdem Danke lieber Bauldur - bekommst von mir bestimmt noch genug Gelegenheiten bist dahin :S ich liebe Deinen Humor ...

  • Die richtige Suche.... Das können die wenigsten.

    Boardsuche: kmeaw

    Code
    https://psxtools.de/forum/index.php?thread/83558-brauche-hilfe-cfw-3-55-kmeaw-auf-aktuellere-cfw-wechseln/&postID=831836&highlight=Kmeaw#post831836

    Brauchst noch mehr Unterstützung?

    Lesen müsste man können, das ist das Hauptproblem.

    Ich war mal so frei :P


    Oldholborn Hauptsache am ende funktioniert alles ;)

  • Oldholborn ausgewachsen .. ein lyrischer Lakai .... ein tyrannischer Verfechter der deutschen Sprache


    ABER und hier kann man mich jederzeit zitieren:

    Zitat von Boardrules

    Jeder User des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jeden so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre. Auf psXtools.de herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit!

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ohje, hat mir keine Ruhe gelassen:


    Stick vorbereitet - CFW 4.90 Evilnat Cobra 8.4 [CEX].rar - UPDAT.PUB drauf


    folgendes passiert:

    XMB - Einstellungen - System - Aktualisierung - über Datenräger

    ... Starten

    Fehlermeldung: "Daten sind defekt" (8002F163)


    jetzt hab ich 2 Möglichkeiten, entweder mit der "OC" Version versuchen oder über das Recover Menü es nochmals versuchen, worbei ich befürchte, das es auch nicht klappen wird. Software ist ja noch nicht groß drauf, einzig MultiMan (alt) und Toogle, aber nu ist´s bissel spät, muss ins Bett.

    Die Hashwerte stimmen überein, habe die FW nochmals gezogen - sind gleich, wäre ja auch merkwürdig, die .rar ließe sich kaum entpacken, wenn die korrupt wäre. hmmh - Was sagst Du dazu, Baldur ?(


    MD5.txt - PS3UPDAT.PUP = D880DC23D0ACC033177B37AF6E4596F2

  • UPDAT.PUB drauf

    PS3UPDAT.PUP


    Nicht vergessen Toogle vorher einmal gestartet zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!