OPL 2012 bringt schwarzen Bildschirm

  • Habe gestern mal OPL 2012 auf meine MC gemacht.

    Zuerst lief auch alles.


    OPL startete, Spielen von MX4SIO liefen auch.


    Aber jetzt zeigt die PS2 nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich OPL starte.


    Das letzte was ich gemacht hatte, ich habe in den Einstellungen für OPL die Artwork aktiviert und die Sprache global auf deutsch gestellt.


    Wie kann ich fixen? Was muss ich löschen oder manuell ändern

  • Die letzten Versionen sind buggy.


    Wenn du auf Discord bist, komm auf den PS2-Scene-Discord und teste mit.

  • Für MX4SIO sollte man die "BDM-Builds" nutzen.

  • leider wird in dem Mx4 nur eine 32gb Karte erkannt und ich habe die meisten ISOs als .zso gepackt.

    in der letzten offiziellen Release aus dem MEGA OPL Archive wird das natürlich nicht unterstützt.


    OK, habe also die letzte Offizielle wieder gelöscht und die Version 1954 auf die MC kopiert.


    Jetzt das merkwürdige.


    Habe die 1954 aus versehen vom UBS Stick gestartet. Lief ohne Probleme.


    PS2 resetet, mit ulauch die 1954 dann auf die MC kopiert. Jetzt startet OPL nicht. Es kommt nur der schwarze Bildschirm


    Habe die 1954 dann wieder gelöscht, konsole resetet, uLauch gestartet und die nochmal auf die MC nach Apps kopiert.

    Das gleiche, schwarzer Bildschirm.


    Wieso läuft OPL vom USB Stick aber nicht von der MC?

  • Probiere mal die angehängte Version... Das ist eine Test-build!


    Umbenennen... Entferne ".zip"!


    Damit sollten mehr Karten erkannt werden und die Build basiert auf einer RELATIV aktuellen Version UND besitzt ein paar Test-Features wie "Multi-page" und höhere SD-Kompatibilität und auch Performanceupdates!



    * das Merkwürdige

    * Das Gleiche

  • Ja auch mit dieser version das gleiche.


    Es startet einmal von der MC, wenn man die Konsole resetet und OPL wieder starten will, bleibt der Bildschirm schwarz

  • Habe die MC jetzt gelöscht und FunTuna und OPL, die GRIMM.elf drauf gemacht.

    Also bis jetzt funktioniert alles, auch nach einem Neustart der PS2


    Frage:

    Kann man die MC eigentlich formatieren?

  • Kann man die MC eigentlich formatieren?

    Memory Card Annihilator, damit kann man auch Backups der MC machen und wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!