Nach Festplattenaustausch kann ich mein altes CFW nicht mehr einspielen - Fehler (immer bei 70%): Die Daten sind defekt (8002F957)

  • Super, Danke ...und vielleicht weißt du auch hier Rat: ich hab ein paar Spiele, die kann ich zwar über mmCM oder Irisman installieren, aber nach Aufruf des Icons auf der XMB (oder auch aus dem Manager heraus) startet nicht das Spiel sondern geht er nach kurzer Zeit wieder kommentarlos auf XMB zurück. Was mache ich da falsch bzw. was muß ich tun, damit das jeweilige Spiel dann startet ?

  • Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?

    Man startet Multiman und lädt das Spiel in ein virtuelles Laufwerk. Das Symbol dazu erscheint dann im XMB und dann wird das Spiel erst gestartet. Es gibt auch direkt starten, aber ohne Einstellung dürfte das ganz normales Verhalten sein.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hier kommt es aufs Spiel an wenn ich es richtig gelesen habe, würde hier übers XMB versucht das Spiel über Disk Symbol zu starten


    Manche spiele müssen über multiman vorher einmal gestartet werden, so das man ins xmb wieder kommt


    Weil wenn big file haben starten die nicht des wegen


    Sollte es bei Rebug noch genauso sein ist das der Grund

  • Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?

    Hi Baldur, danke für den Hinweis, aber das war mir schon klar - wie MBS auch sagte variiert das von Spiel zu Spiel - aber grundsätzlich hast du Recht. der erste Aufruf installiert bzw. mountet es nur auf dem XMB - aber wenn ich es dann über das auf dem XMB erstellte Icon starten will, kehrt es nach kurzem Startversuch wieder zum XMB zurück.


    @MBS - so habe jetzt erfolgreich Rebug LITE installiert (ging aber erst nach QA-Toggle - vorher Daten defekt) ist ja von den Einstellungen verglichen mit CEX/PEX recht übersichtlich ;)


    . Es gibt ja einen Punkt unter Rebug Settings - Toggle Cobra Mode... irgendwas passiert da - aber woran kann ich dann erkennen, in welchem Mode ich mich jetzt gerade befinde - Cobra oder Nicht ??


    Gleich nach dem Essen teste ich das Spieleverhalten unter Rebug LITE :D


    Es gibt ja einen Punkt unter Rebug Settings - Toggle Cobra Mode... irgendwas passiert da - aber woran kann ich dann erkennen, in welchem Mode ich mich jetzt gerade befinde - Cobra oder Nicht ??

    ...gerade selbst rausgefunden - Rebug Toolbox installiert und das zeigt es an :yess: :)

  • Ja genau Rebug toolbox da sieht man aber default also Standard ist Cobra immer aktiv unter Rebug, mit Multiman das Spiel einmal starten das ins xmb kommst, dann verusche es nochmal über Disk Symbol zu starten

  • Ja genau Rebug toolbox da sieht man aber default also Standard ist Cobra immer aktiv unter Rebug, mit Multiman das Spiel einmal starten das ins xmb kommst, dann verusche es nochmal über Disk Symbol zu starten

    genau... hab ich gemacht, geht aber dennoch wieder ins XMB - kann ich solche Games dennoch zum Laufen bekommen ?


    wie und wann setze ich denn .RAP Files und wann und wie .dkey Files für die jeweiligen Games ein ? Muß ich da dieses reactPSN mit User 'aa' einsetzen ?

    Was hat denn grundsätzlich die besten Chancen zu funktionieren: wenn ich Spiele ins .iso Format, im .pkg Format oder als JB/Folder Format habe ? Sorry, viele Fragen, aber davon und den ganzen Hilfstools dafür habe ich leider noch gar keinen Plan ... Danke schonmal ...

  • wie und wann setze ich denn .RAP Files und wann und wie .dkey Files für die jeweiligen Games ein ? Muß ich da dieses reactPSN mit User 'aa' einsetzen ?

    Dafür gebe ich hier kein Support, sollte das jetzt noch mal als Frage kommen mache ich das Thema zu

  • sorry, Euer Ehren , ziehe natürlich die unzulässige Frage sofort zurück und gelobe besserung ;)


    ...aber du kannst und darfst mir doch sicher erklären bzw. einen Tipp geben/ ein Tool nennen mit dem ich gekaufte ORIGINAL-Disks aus meiner Sammlung jetzt lauffähig auf die Platte bekomme, damit ich bei Spielwechsel nicht mehr DJ spielen muß... oder ?

  • Mit MultiMan auf der PS3 direkt einlesen.

    :lachende: .für die Antwort - probier ich gleich mal aus :)


    Nachtrag:

    sorry, gerade hat sich ein Problem mit Multiman aufgetan:


    ich habe mmCM 4.85 normal per .pkg-Datei installiert - aber immer wenn ich ihn jetzt starte, gibt er mir diese Meldung:


    Installation of mmCM is incomplete!

    Please install BASE or FULL Version..


    danach kann ich aber (aus meiner Sicht) ganz normal damit arbeiten, allerdings weiß ich ja nicht, ob evtll. Bereiche nicht freigeschaltet sind.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich machen um die Full Version zu komplettieren? Ich habe bei der Installation keine Auswahl gesehen....

  • Scheinbar weder die Full noch die Base installiert. :thumbup:

    Bei store.brewology gibt es eine eigene Kategorie für Multiman.

    Da suchst du dir die Base /Full raus, installierst und im Nachgang das aktuelle Update.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ende gut ! Alles gut !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich jetzt noch mal ein dickes Problem aufgetan: ich hatte vor dem Jailbreak eine Datensicherung (ca.39 GB) auf eine FAT32 formatierte externe HDD durchgeführt um meine ganzen SAVEDATAS hinterher wiederzubekommen.


    Wenn ich aber jetzt ein Restore versuche, bekomme ich immer einen Abbruch mit Fehler 800283EC. Internet/Google-Suche gibt dazu nicht viel her, außer daß Sony selbst wohl keinen anderen Rat weiß, als die Save-Stände einzeln manuell zu


    kopieren. Toller Rat, wenn ich ja die HDD getauscht und das Problem hatte, daß er die alte auch nicht mehr erkannte, Ich hab meine Stände also nur noch als Sicherung in Sony's archivexx.dat Format


    Weiß evtll jemand einen Trick, wie man die Wiederherstellung doch noch komplett hinbekommt oder gibt es einen Weg / ein Tool um die archivexx.dat manuell zu extrahieren ?? Danke für eure Hilfe schonmal.

  • Ich bitte dich hier ein neues Thema für aufzumachen ;)


    Das wofür das hier ist, ist schon lange gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!