PC-Bioxx Modchip mit einem LBA48 Bios flashen welches

  • Hallo,


    ich habe den PC-Bioxx / PC-NitroXX Modchip in meiner Xbox die ich schon seid 2004 besitze.

    Ich habe mir eine 500GB SATA Festplatte mit Adapter eingebaut, das funktioniert auch alles super.

    problem die Partition G wird erkannt Platz ist aber Null GB.


    Ich weiss durch starten des Format und Partitionsprogramms von der Autoinstaller CD verlangt er nun das ich ein anderes Bios flashe damit er die große Partition erkennt

    also ein LBA48 konformes Bios.


    Meine Frage: welches Bios kann ich für diesen Modchip verwenden?

    Und kann ich das flashen auch über die Xbox machen?


    Zur Zeit ist das (256) EvoX D6 EjectFix Bios drauf :)


    Der Chip soll ein 1MB Bios sein, im Moment ist ja ein Evox Bios drauf.


    Kann ich nicht einfach ein anderes Evox Bios drauf machen?

    Oder geht nicht auch ein Bios bis 1MB?

    Es muss doch schonmal Jemand das gleiche Problem gehabt haben?


    Ich denke das es damit funktioniert, heute Nachmittag weiss ich mehr.

    Hier der Link:


  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn man Dark-Destiny mal brauch ^^ :)


    Ich muss ihn mal schreiben allgemein mal fragen wo Er ist ^^


    Thargor  we3dm4n vllt wissen die beiden es


    Ich wüsste jetzt nicht sofort welches bios man auf die Bank zieht :/ ^^

  • Also ich habe den Eprom bereits gelöscht bekommen mit dem Bioxx Flasher v1..4

    aber auch erst nachdem ich den Jumper auf dem Modchip gesetzt habe.

    Vorher habe ich das alte Bios gesichert.

    Da der Chip nun leer ist dachte ich flsht du mal das alte Bios wieder drauf, geht nicht kommt auch ein Error.

    Ich weiss das ich das damals mit dem Bioxx Flasher v1.3 gemacht habe aber den finde ich auch nicht mehr wieder.


    Auf einer spanischen Seite hat Jemand den PC-Bioxx Chip mit einem Xecuter 2-Bios geflasht und es ging.

    Ich weiss nur nicht wo ich das alles finden soll.

  • okay Danke den versuche ich jetzt mal

    aber ich benötige ein Bios für den Chip mit dem ich eine 500 GB Festplatte zum laufen bekomme.

    Also ich habe mit beiden Bioxx Flashern ob mit V1.3 oder V1.4 programmieren können.

    Auch 256kb oder auch 1MB bin Files, wenn ich die Konsole danach einschalte kommt Fehler "16"


    So ich mache jetzt Feierabend ich kann nicht mehr für heute.

    Ich habe ganz viel gegoogelt und nichts gefunden.

    ich brauche wenigstens das EvoX D6 EjectFix Bios wieder weil das was ich vorher gesichert habe anscheinend defekt ist

    es wäre klasse wenn ihr mir das besorgen könntet. Voraus schon mal danke. :)


    und auf der


    SlaYer's EvoX Auto-Installer v2.5 CD soll das Bios auch drauf sein ich finde es nur nicht

  • Hallo, nein die brauche ich nicht, ich benötige die Version V2.5 weil da das Bios drauf ist was funktioniert hat.

    Ich habe ja den Chip gelöscht, vorher das Bios gesichert ( zur Sichertheit ) jetzt haben aber unzählige Versuche ein neues drauf zu machen

    nichts gebracht. Nun wollte ich das alte wieder drauf machen aber es funktioniert nicht warum auch immer.

    Ich brauche das original Bios "(256) EvoX D6 EjectFix Bios" und das ist auf dieser blöden CD drauf..

    Es seid denn irrgend Jemand in diesem Forum hat ein anderes funktionierendes neues Bios für diesen Kack Modchip.

  • Alle drei funktionieren nicht.

    1. der Erste: Evox v2.5 Original Gruen / Fehler 16 und Fehler 11

    2. der Zweite: Evox M7 EF LBA48 / Fehler 16 und Fehler 11

    3. der Dritte: Evox v2.6 EjectFix v.1.0 da drücke ich den Knopf Ein und die xbox geht 2 x aus und wieder an kommt auch kein Bild genau wie das Original was ich eigendlich gesichert habe.


    Und Fehler 16 sagt ja eigendlich das das Dashboard fehlt?

    Nur was soll ich machen, ich habe die original Festplatte ja nicht mehr


    Wie m,ache ich denn aus einem 256kb Bios ein 1MB Bios? ich habe sowas noch nie gemacht deswegen frage ich. :)

  • Du packst das bios und die bat zb auf denn Desktop dann machst ne cmd auf und gehst mit cd Desktop auf denn Desktop also der Pfad so das auf Desktop bist und dann make1mb.bat schreiben dann wird die bat ausgeführt

  • Kannst auch bios und bat Datei in einem beliebigen Ordner packen zb: c:/d:/ etc...und in dem Ordner mit der Maus in einem leerem Bereich + die shift Taste gedrückt halten dann gleichzeitig rechte Maustaste und sagen cmd (Eingabeaufforderung) hier öffnen dann im cmd (make1mb.bat) schreiben fertig 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das ist so kinderleicht erlich ! Man findet schwer im netz 1mb BIOS.


    Das bat file nimmt dir schon 99% der Arbeit ab.

    Das dauert nicht mal 5 Sekunden dann hast du dein BIOS.


    Mach doch auf Festplatte c: ein neuen Ordner.


    Jetzt kopierst du das BIOS und das BAT file in den Ordner.


    Jetzt drückst du shift Taste und bewegst die Maus im leeren Bereich im Ordner (nicht auf einer Datei oder so) !

    Dann rechte Maustaste klicken und Eingabeaufforderung als Administrator öffnen.


    Jetzt im eröffneten Fenster das eingeben

    (make1mb.bat) fertig Jetzt erstellt die Eingabeaufforderung im selben Ordner dein 1mb BIOS.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Es ist nicht Kinderlicht.... So einfach ist das hier nicht, es muss passend sein man kann hier froh sein das der Chip nicht brickt wenn falsch ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!