Möchte neues Autoradio - viele Unterschiede und Fragen

  • Moin,


    möchte mir für mein Auto ein neues Autoradio gönnen.


    Will die Einbaukonsole bzw. die Abdeckung nicht ändern vom Wagen.


    Habe auch schon einige aufgetan die für den PT Cruiser wären.


    Sind einige Android Radios mit DAB+ etc. - Habe mit Androidradios null Erfahrung und Kenne.


    Taugen die was ? Da sind einige dabei, die ein Navislot (SD Karte) haben, wo man die SD Karte kaufen müsste, aber auch einige, wo man die NaviApp über den Playstore laden muss (Google Maps ? Das wäre ja top).


    Ist mit DAB / DAB+ ddas Radio immer einsetzbar und Sender gibbet auch genug (Lokale Sender auch ?)


    Eigentöich will ich nur Radio hören / evtl. Bluetooth mit Handy nutzen (CD Slot wöre auch okay, hab reichlich Musik CDs).


    Uff, viel auf einmal


    MfG

  • Beim Pt Cruiser ist die Position des Radios nicht so komfortabel für ein Navi, d.h. Die Fahrtrichtungsanzeige sollte vom gewählten Navigationsprogramm deutlich dargestellt werden, da man sonst bei der Fahrt zu sehr abgelenkt wird.


    Die Displaygröße ist in der Originalkonsole extrem limitiert, aufgrund des geringen Platzes. Du könntest die Verkleidung jedoch tauschen, dann passen auch große Displays, zerstören jedoch, finde ich, die Optik enorm.

    Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 104,41€ 51%OFF | NAVISTART Car Radio Android Auto For Chrysler PT Cruiser 2000-2010 4G WIFI Carplay Navigation GPS Stereo Multimedia Video Player

    104,41€ 51%OFF | NAVISTART Car Radio Android Auto For Chrysler PT Cruiser 2000-2010 4G WIFI Carplay Navigation GPS Stereo Multimedia Video Player
    104,41€ 51%OFF | NAVISTART Car Radio Android Auto For Chrysler PT Cruiser 2000-2010 4G WIFI Carplay Navigation GPS Stereo Multimedia Video Player
    a.aliexpress.com


    Generell taugen die Androidradios und bieten eben durch die Software auch genug Erweiterungsmöglichkeiten und Freiraum. Am besten direkt mit Navisoftware und Karten kaufen.

  • So,


    hab nun ein passendes Android-Radio für mein Auto gekauft.


    Ist ne schöne Sache, bzgl. Bluetooth / Kopplung über's Handy etc.


    Gefällt mir gut 😊


    Muss mich noch etwas mit beschäftigen aber Sound etc. ist echt gut.


    MfG



    Möchte mir doch mal wieder ne Bassrolle ins Auto packen.


    Der Kabelbaum mit Stecker vom Cruiser, geht direkt mit nem Adapterkabel ins neue Radio. Läuft alles gut. Aber hab da keine Leitung mehr freiliegen.


    Das Radio hat aber reichlich weitere Steckanschlüsse die auch alle mit mitgelieferten Kabeln angeschlossen werden können. Unter anderem mit nem Kabelverbund , wo Chinchausgänge anliegen (Front / Rear und unterem für Subwoofer.


    Nun zur Frage :


    Wenn ich den ursprünglichen Kabelbaum angeschlossen lasse (laufen die 4 Lautsprecher vorne und hinten ja drüber) und stecke den weiteren an (mit Chinchausgängen u.a. Subw.) und verbinde da Chinchkabel mit nem Woofer, sperren sich die beiden Steckverbindungen dann in irgendeiner Form ? Oder würde das gehen ?


    In der Radioanleitung steht da leider nichts drüber.



    Der rote Kabelbaum ist eingesteckt und funnzt.


    Den grünen wollt ich halt ggfls. zusätzlich nutzen wg. Woofer


    MfG.

  • Du kannst wenn es der letzte Beitrag von dir selbst ist in einem thread, bearbeiten und als neu makieren, soll aber nicht heißen das hier puschen sollst ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!