Xbox Classic Aladdin XT Plus 2 Modchip über das softmod OS neu flashen geht das?

  • Spielegruft ^^ ich schreibe ihm mal das sein Video hier ins forum sein weg gefunden hat ^^


    Und Blaze1984 und Dirkpenner diskutieren hier so schön ;)

  • Ja + mbs18 diskutiert doch auch mit oder ? 🤣


    Was sagst du den jetzt dazu was er jetzt machen soll ?


    Was würdest du jetzt machen?/

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als Xbox User Nein playstation ist für mich nur neben Sache obwohl ich mod für denn playstation 3 Bereich bin, xbox 💚 ^^ :)

  • Ich würde versuchen den Chip über ein softmod neu zu flashen !


    Mit Hexen 😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich ahne böses. Genau so war es bei mir auch. Am Ende stellte sich raus, es war der Chip der totgeflasht war.....

    Er kann nicht tot sein weil er das system lädt und auf das Laufwerk zugreift. In dem Video schreibt er das durch das Laufwerk er die Konsole nicht starten konnte und im Video blacksreen.


    Ich würde versuchen den Chip über ein softmod neu zu flashen !


    Mit Hexen 😎

    Die Hexen CD habe ich mir geladen, ich vesuche es Morgen früh

  • Hier musst aber bitte drauf achten das die Punkte richtig sind auf dem Board


    Der ist in Ordnung im Video schreibe immer mal mit ihm, da hast es aber bildlich bisschen weil so versteht man es leichter :)

  • Ja 👍 auf die Punkte muss man ganz genau achten 😉



    Habe das nur gepostet zur Info & weil da ja mehrere Größen und UDMA Versionen zu Verfügung stehen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier musst aber bitte drauf achten das die Punkte richtig sind auf dem Board


    Der ist in Ordnung im Video schreibe immer mal mit ihm, da hast es aber bildlich bisschen weil so versteht man es leichter :)

    Moin, und hat sich der aus dem Video schon bei dir gemeldet?

    könnte der Fehler ( Kein Bild ) vom Cerbios ich meine das war 2.2.1 UDMA 5 gewesen sein weil ich dachte dann erkennt er die 500 GB Festplatte.

    UDMA hat ja nichts mit der Festplattengröße zu tun außer mit der der Geschwinigkeit. :)


    Update 8.02 Uhr: ich habe ein Bild :) vorher Laufwerke durchgetauscht den Startechadapter dran und nochmal eine andere Sata Festplatte. Es hat etwas gedauert aber ich habe ein Bild.

    Die Frage ist jetzt warum?


    Ich habe das mit der OGXbox dvd gemacht der Versuch mit der Hexen DVD kommt gleich. Bevor ich jetzt flashe warte ich auf euch da mache ich nix. :)


    Also das Bild kommt jetzt über den Modchip


    Über die Hexen DVD geht es auch, wenn ich keine DVD im Laufwerk habe fährt das Dashboard zwar hoch es kommt aber kein Bild.

    Ich denke das es an den Daten liegt die dem Dashboard nun fehlen, die Festplatte die ich genommen habe ist aus einer anderen XBox.


    So was machen wir jetzt? :)


    Update: ich habe mir den Laptop angeschlossen, das FTP Programm Total Commander ( was ich immer für die xbox genommen habe um Daten zu verschieben )

    Ich würde das ja gerne so machen wie in dem Video. da nur die DVDs funktionieren um ein Bild zu bekommen und er mir die IP nur als 0.0.0.0 anzeigt weiss ich jetzt nicht weiter.


    Update: ich habe über die Hexen DVD ein einfaches Evox Dashboard gestartet ( das war mit auf der DVD ) IP: 192.168.0.100

    Ich konnte eine Verbindung zur XBox herstellen.

    kann ich das Bios nicht über die Hexen DVD flashen?


    Ich habe das so gemacht wie in dem Video, ich habe mir Cerbis 2.2.1 Beta Hybrit UDMA5 runtergeladen und dann so wie beschrieben nach C: kopiert einen Ordner in C: erstellt "bios" in dem Ordner habe ich dann das Cerbios copiert.

    Danach habe ich das ganze in bios.bin umbenannt und mit dem Bios Flashprogramm geflasht!


    Nach dem Neustart wurde sofort Cerbios auf dem Bild angezeigt, ich bin einfach nur Happy.:-)

  • Wenn mit bios checker gegen kontrollierst und die Punkte auf dem Board gemacht hast kann man denn TSOP machen mit Hexen zb ja



    Hier da siehst in Anleitung die Punkte die machen musst

  • So ich habe den Aladdin XT Plus2 nun mit Cerbios 2.2.1 Beta UDMA5 geflasht bekommen :) TipTop.

    Ja ich gehe an das Original Bios nicht mit dieser Box dran.

    ich habe noch eine andere XBox da ist wohl Jemand an den Tsop gegangen und hat den so geflasht das ich da nur ein Blacksreen bekomme aber das ist ein anderes Thema was ich dann eröffnen werde.


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen, das war Top und das Video auch, echt Hammer.


    Modchip läuft, Xbox läuft nun kann ich CoinsOp drauf machen und das ganze in einen Arcade Automatengehäuse bauen.

    Das Gehäuse ist alles schon fertig ich muss nur noch die XBox anschließen und zocken :)

    Bzw. ich brauche dann nur doch für die Arcade Knöpfe und Controller den Encoder. :) ( das Thema habe ich aber bei Hardware schon aufgemacht )


    für mich war es erstmal wichtig mal ein Erfolgserlebnis zu haben und das die Xbox wieder mit Chip läuft macht mich glücklich :)

  • Ein ganz neuer Mensch hat das gemacht 👍

    Hast dich ja richtig reingehängt.

    Top freut mich für dich !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Update 8.02 Uhr: ich habe ein Bild :) vorher Laufwerke durchgetauscht den Startechadapter dran und nochmal eine andere Sata Festplatte. Es hat etwas gedauert aber ich habe ein Bild.

    Die Frage ist jetzt warum?

    Vielleicht war das am Ende sogar der Knackpunkt. Vielleicht lag dein Problem einfach an dem anderen billig SATA Adapter, der mit deiner Xbox nicht richtig wollte, oder die Xbox nicht mit ihm. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!