Xbox Classic Aladdin XT Plus 2 Modchip über das softmod OS neu flashen geht das?

  • Hallo,


    Ich habe das in einem anderen Thema ja schon angefangen das ich meine Xbox geflasht habe und das ich jetzt kein Bild mehr bekomme.

    Die Box bootet noch das kann man hören es blinkt auch nichts am einschaltknopf die DVD mit zb. Auto Installer Deluxe lädt das kann man hören.

    ich habe den Softmod soweit hinbekommen das läuft auch alles mit dem Evox Dashboard.

    Nun würde ich ganz gerne den Aladdin XT Plus2 Modchip von da aus flashen, würde das funktionieren? :)


    Grüße

  • ich Empfehle dir ganz klar dich bisschen einzulesen wie Screamo schon schreibt musst die Punkte machen usw.


    Nicht das die hinterher ärgerst :)

    Bei einem Softmod muss er aber auch noch die Lötbrücke auf dem Mainboard setzen ! Wenn er so über ein Installer kommt, kann er diesen auch so ändern das er den Aladin neu flashen kann...

  • ich Empfehle dir ganz klar dich bisschen einzulesen wie Screamo schon schreibt musst die Punkte machen usw.


    Nicht das die hinterher ärgerst :)

    Für mich ist ein Softmod oder ein Tsop flash das "selbe", beim Tsop muss man eben die Brücke löten um den Schreibschutz zu entfernen.

  • Hi, ja der der Tsop wäre dann die letzte Option.

    Ich würde erstmal gerne das mit der Lötbrücke versuchen so wie Sreamo ( hatte ich übersehen ) Danke :)


    Ich weiss nur nicht was er mit diesem Satz meint:


    Wenn er so über ein Installer kommt, kann er diesen auch so ändern das er den Aladin neu flashen kann...


    Sreamo schreibt vorher:


    Bei einem Softmod muss er aber auch noch die Lötbrücke auf dem Mainboard setzen !

    Das ist dann aber doch der Tsop, oder nicht?

  • richtig das habe ich jetzt auch so gelernt.

    Wenn ich die Lötbrücke setze entferne ich den Schreibschutz des Onboard Bios.

    Das wäre ja dann der Tsop.

    Mir geht es ja nur darum ich mache über das Onboard Bios ( die ich vorher gesoftmoddet habe ) die Installer Deluxe DVD rein run flashe den Aladdin das war mein Plan. :)


    Für mich ist ein Softmod oder ein Tsop flash das "selbe", beim Tsop muss man eben die Brücke löten um den Schreibschutz zu entfernen.

    Wie meinst du das?


    "Wenn er so über ein Installer kommt, kann er diesen auch so ändern das er den Aladin neu flashen kann..."

  • Möchte mich nicht viel einmischen 👍

    Nur so zum lesen ! Da das selbe Problem beschrieben wird & dreht sich jetzt um den aladdin XT Plus 2 ! Wo der Chip am Ende auf Dauer Betrieb gelötet wurde was am Ende zum Erfolg geführt hat.

    Vielleicht hilft es dem thread Ersteller.


    Probleme mit Aladdin XT Plus2 nach Einbau in XBOX Classic V.1.1 - Circuit-Board
    Hallo zusammen, kennt sich hier zufällig jemand genau mit dem Modchip "Aladdin XT Plus 2" aus ? Ich habe mir einen bestellt und in meine XBOX Classic…
    circuit-board.de


    Viel Erfolg noch 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das habe ich mir durchgelesen, das Problem wäre ja dann das ich nicht mehr wechseln kann oder?

    Wenn dauerbetrieb bedeutet das ja der Chip wäre immer an. das Problem ist ja das ich mit dem Chip "An" kein Bild bekomme er aber trozdem bootet, man hört es.


    Mein Zitat:


    Die Box bootet noch das kann man hören es blinkt auch nichts am einschaltknopf die DVD mit zb. Auto Installer Deluxe lädt das kann man hören.

  • Ja habe ich gelesen von deinem beitrag.

    Das kann natürlich sein weil das original bios nicht geladen wird richtig ! Sondern das auf dem Chip richtig ? Und da bekommst du ein blackscreen richtig ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja habe ich gelesen von deinem beitrag.

    Das kann natürlich sein weil das original bios nicht geladen wird richtig ! Sondern das auf dem Chip richtig ? Und da bekommst du ein blackscreen richtig ?

    Ne das original Bios kann ich laden, da habe ich auch ein Bild die habe ich ja auch gesoftmoddet. Wenn der Chip auf An ist kommt kein Bild.


    Also laut Xbox Indentifier.exe soll es eine 1.4 Version sein

  • Ich weiss nicht viel darüber aber ich lese auch immer wieder das es an schlechten lötpunkten liegen soll auf dem aladdin Chip d0 ! Und das es was damit Masse zu tun haben soll wegen blackscreen.


    Ich betone aber noch mal Ich möchte nur helfen also nichts machen wo du dir unsicher bist möchte nicht der schuldige sein wenn dein Chip durchtrennt.

    😊 ok !


    Wie mbs18 schon sagt es ist immer was anderes wenn man Konsole selber in der Hand hält.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • In dem anderen Thema schrieb Jemand ich habe bestimmt ein Bios mit einem AV oder VGA Mod drauf gemacht.

    Das würde ja auch erklären warum ich kein Bild bekomme. Ich würde sogar ein VGA Mod machen wenn ich wüsste wie man das macht.


    Ich habe das Cerbios drauf gemacht 256KB das stand aber nichts von VGA oder so, es mag sein das es der UDMA5 Bios oder so gewesen ist.

    Ich habe ja vorher schon ein Evox Bios auch mit 256KG geflasht das ging aber er hat keine großen Festplatten erkannt dewegen habe ich rumprobiert.

    Auf dem Chip war ein Xecuter 2 Bios drauf wa auch kein LBA48 erkannt hat..


    Ein weiteres Problem ist auch gewesen das z.B die Slayers Disk 15 Minuten gebraucht hat um zu laden und dann hat sich alles ganz langsam bewegt auch die Animationen in der Ecke

    und ich konte den Controller nicht verwenden.

    Oder das Dashboard auch 15 Minuten ca. gebraucht hat um komplett zu laden und ich dann auch nichts mehr machen konnte.

  • Ja wichtig ist immer ein 256kb bios zu nehmen niemals größer.


    Dann bist du dir sicher das bei den Lötstellen kein kurzer ist ?


    Das mit der Festplatte kann man doch denke ich am PC lösen hätte können oder da gibt es doch ein Festplatten Tool für ?


    denke du hast viel aus Verzweiflung ausprobiert und dir irgendwie was zerschossen.


    Grundsätzlich ist doch evox bios auf dem Chip drauf gewesen beim Erwerb richtig ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gesagt wollte nur denk Anstöße geben.

    Kann nur bedingt helfen.


    Dann müsste ja alles gut sein mit den Lötstellen wenn du da rein garnichts gemacht hast was löten angeht !?


    Ich versuche mal noch was raus zu finden vielleicht finde ich ja die Lösung für dein Problem !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grundsätzlich ist doch evox bios auf dem Chip drauf gewesen beim Erwerb richtig ?

    Ja wenn der Chip richtig eingebaut ist und oben links evo Zeichen ist weiß man okay passt


    Das Problem beim Alaadin allgemein ist das es heut zu Tage nur billige clone sind, des wegen halten auch nix mehr aus ^^


    Mit der Hexen zb kann man auch gut ein TSOP machen


    Dirkpenner du hast ein WINBOND Chip drin, mit denn Punkten will ich mal nicht falsches schreiben Screamo


    Und was er mit dem VGA usw meint ist das manche Biose nur über componten Kabel gehen bei manchen ist schwarz weiß

  • Vielleicht ist das die Lösung!

    schaut euch bitte ab der Minute 23.26 die Stelle an das könnte das Problem sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ja erwähnt das ich ein Cerbios geflasht habe!


    Xbox Classic "Server" & StarTech + SSD + Cerbios UDMA5

  • Schau ich mir mal an ! Das mit dem langsames System etc liegt/lag 100% am UDMA Modus bei dem schnellerem Modus sollte man schon ein 80 poliges ide Kabel benutzen.

    Aber das natürlich wieder nur nebenbei gesagt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!