Switch Spiele auf Festplatte installieren jemals möglich?

  • Da ja das System emuliert wird, wäre es nicht möglich ein USB Speicher so zu implementieren das man auf diesen Spiele installieren könnte?


    Irgendwie mache ich mir Sorgen, das irgendwann die Sd karte abraucht...

    Ein Raspberry Pi nutzt diese ebenso als Speicher und da dauert es nicht lang, zumindest meine Erfahrung 😅

  • Du vergleichst hier Apfel mit Birnen.


    Das System wird hier nicht emuliert, es wird nur nur umgebogen wo dich das System befindet. Auch kannst du die Switch nicht mit nem pi vergleichen der 24/7 rennt und kontinuierlich auf die SD Karte schreibt.



    Aber zu deiner eigentlich Frage, ja klar geht das. War ja ein Merkmal von sxos. Ist eben das Problem das dafür Code von Nintendo genutzt wurde.

  • SciresM wird dieses Feature niemals in AMS implementieren, da es gegen Urheberrechte verstößt! Das Urheberrecht wurde von Team Xecuter mit Füßen getreten, weil das SX OS nur auf Piraterie ausgelegt war und deswegen sitzen die TX Köpfe jetzt auch im Knast.

  • Ich fände es komfortabler ähnlich wie beim wbfs Manager die Spiele drauf zu ziehen :)


    Oder aber ein Samba Client indem ich auf meinem Server (auf dem die Backups liegen) fürs installieren zugreifen könnte. So würde ich mir den Schritt vom Server an den PC auf die externe kopieren sparen


    Aber man kann nun mal nicht alles haben 😅

  • Vom Nas Server aus kannst du doch installieren.


    Tinfoil bietet da die Möglichkeit dazu, ist ja auch das was die Shops nutzen.


    Du kannst dir aber auch ein eignen "Shop" auf dein Nas einrichten und darauf zugreifen

    Wie mache ich das? Hast du nähere Informationen für mich? Wäre ja cool 🥵


  • Giebts sogar hier Infos

  • Wie mache ich das? Hast du nähere Informationen für mich? Wäre ja cool 🥵

    Ich habe bei mir Ownfoil auf dem Server installiert, um so meine Sicherheitskopien über Tinfoil installieren zu können, wenn ich es möchte.


  • Giebts sogar hier Infos

    Das ist perfekt Einfach 😅 Hatte mir ownfoil angeschaut, aber das ist noch ne Schippe besser find ich... Samba ist einfach eingerichtet und bedarf nicht großartig Anpassungen an meinem System, für ownfoil müsste ich erst noch docker einrichten 🤔


    Du weißt nicht zufällig ob ich pkgs für Die Ps4 auf der ps4 ebenso über samba installieren könnte? Hatte mal gegoogelt aber hatte womöglich nicht die richtigen Schlagwörter benutzt.


    Danke

  • Das ist perfekt Einfach 😅 Hatte mir ownfoil angeschaut, aber das ist noch ne Schippe besser find ich... Samba ist einfach eingerichtet und bedarf nicht großartig Anpassungen an meinem System, für ownfoil müsste ich erst noch docker einrichten 🤔


    Du weißt nicht zufällig ob ich pkgs für Die Ps4 auf der ps4 ebenso über samba installieren könnte? Hatte mal gegoogelt aber hatte womöglich nicht die richtigen Schlagwörter benutzt.


    Danke

    Ownfoil nutze ich auch nur, da ich viel unterwegs bin und somit dann auch von überall die sachen installieren kann.


    Für die PS4 gibt es wohl die Möglichkeit über ftp die pkgs zu installieren siehe Hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!