Wege um SSD an PS2 Slim anzuschließen und auch praktisch zu verwenden

  • Ich hab mich jetzt schon etwas umgeschaut und weiß dass eine SSD via SATA Adapter an den USB der PS2 aufgrund der Geschwindigkeit recht sinnfrei sein dürfte.
    Dann habe ich noch etwas darüber gelesen micro-sd Karten mittels Adapter direkt an die Ports der Speicherkarten anschließen zu können.Da wäre noch die Frage wie groß dürften die Karten sein, also von der Kapazität und wie schaut es dort mit Geschwindigkeit aus.(dazu konnt eich noch nichts finden)
    Und dann wäre wohl noch die SMB Variante....aber ich würde ungern nur deswegen extra nen PC laufen lassen. (man müsste direkt einen Raspberry mit SSD an den Netzwerkanschluß hängen können, das wäre was hehe, wobei das ja auch schon wieder ähnlich wäre)

  • MX2SIO ist das Original


    Raspberry Pi kann man mit externer Quelle und Lan Kabel direkt an der PS2 laufen lassen als SMB, obwohl hier der MX2SIO eine besser wahl wäre


    Dazu kann Plastic bestimmt bisschen mehr schreiben :)

  • Ne SSD ist egal wie total over powert.

    Über LAN bekommst du 100mbit übertragen. Kannst dir da z.b ein billigen Router für um die 20 Euro kaufen der smb1 kann und da ein USB3 Stick anschließen. Vorteil ist die kannst neue Spiele dann auch einfach übers Netzwerk drauf Schaufeln

  • Wenn die Teile eh rumliegen ist natürlich möglich. Einrichten ist da recht einfach.im Router das USB Medium per smb, wichtig smb1, freigegeben.


    IP , Port und Nutzer und PW in opl eintragen. Fertig.


    Wenn der Router eben WiFi hat kannst du über smb auch vom PC zugreifen und eben isos rüber schieben.


    Für den Pi gibt's auch eine Image genau dafür, falls da auch noch einer rumliegt

  • Da wäre noch die Frage wie groß dürften die Karten sein, also von der Kapazität und wie schaut es dort mit Geschwindigkeit aus.(dazu konnt eich noch nichts finden)

    2.2TB/2TiB

    Fat und 70k-Slim = ~1.85MB/s max.

    75k+ (DECKARD) = ~1.4MB/s max.

    Und dann wäre wohl noch die SMB Variante....aber ich würde ungern nur deswegen extra nen PC laufen lassen. (man müsste direkt einen Raspberry mit SSD an den Netzwerkanschluß hängen können, das wäre was hehe, wobei das ja auch schon wieder ähnlich wäre)

    Das GEHT... Was denkst du was Viele machen? Viele nutzen dafür auch einen Reiserouter und betreiben den via USB der PS2.

    MX2SIO ist das Original

    Schon falsch.......... Ein Produkt mit diesem Namen existiert nicht...!


    Erstname war "SIO2SD" und als es veröffentlicht wurde "MX4SIO" und NIIIIIIICHT "MX2SIO"........... und "MC2SIO" (was keinen Sinn macht, da es keine MC ist) ist Helder's MX4SIO-Version...


    msdesk Aha! (Hab es gerade gelesen.)

    Du hast eigentlich schon Alles was du brauchst.

  • Eine alte Fritzbox (z.B. die Mini-Versionen) reicht auch vollkommen dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!