Wiiu Haxchi entfernen und...

  • Hallo,


    ich hab eine Wiiu mit Haxchi und externer Festplatte für die Spiele.

    Ich möchte nun gerne etwas neuereres installieren da ja das Brick Risiko besteht wenn ausversehen das DS spiel gelöscht wird.

    Wie bekomme ich Haxchi sauber entfernt und welche Software sollte ich nachher verwenden? Würde wenn es geht natürlich die Titel von meiner externen Festplatte weiter verwenden wenn das gehen würde. Wenn nicht würde ich auch alles neu aufsetzen. Kann mir jemand dabei helfen. Kann leider kein Englisch.


    Achso. Haxchi startet nicht automatisch. Ich muss es nach dem Starten der Wiiu erst im Menü starten da wo auch die Spiele gestartet werden.


    Gruß Paniker

  • Da steht ales zu haxci


    Coldboot Haxchi
    Dieser Installer installiert ein angepasstes Haxchi und modifiziert die /vol/storage_slc/config/system.xml, welche u.a. angibt, welcher Titel beim Start des OS…
    wiidatabase.de


    Und da zu Aroma/ teramisu


    Aroma
    Aroma ist eine Homebrew-Umgebung für die Wii U und stellt eine CFW sowie einen Module- und Plugin-Loader bereit, mit dem die Konsole um weitere Features…
    wiidatabase.de



    Einfach das Machen was in den Links steht, dann laufen auch die Spiele weiter

  • Danke für die schnelle Hilfe!

    Hab da noch eine Frage.

    Da ich ja Haxchi im Spielemenü starten muss hab ich ja keinen Coldboot Haxchi oder verstehe ich das falsch?


    Wie bekomme ich Haxchi sicher runter ohne die Wiiu zu Bricken?

    Da steht lösche das Game mit Haxchi.


    WICHTIG: Vorab:

    • Falls du Coldboot Haxchi installiert hast: Deinstalliere es. Nicht einfach den VC-Titel löschen (=> BRICK!) – deinstalliere CBHC zuerst über den CBHC-Installer!
    • Falls du Haxchi installiert hast: Lösche das VC-Game mit Haxchi
  • Besten Dank.

    Hab das Passwort für mein Benutzerkonto vergessen. Wie kann ich das entfernen? Wenn ich das Haxchi Spiel gelöscht habe kann ich dann die wiiu wieder ins Internet bringen und aktualisieren und dann auf Passwort vergessen gehen oder gibt es da eine banngefahr.

    Oder muss ich vor dem aktualisieren noch etwas löschen?


    Wenn ich kein cooldboot installiert habe könnte ich doch eigentlich Aroma einfach so installieren und wenn alles läuft erst das Haxchi Spiel löschen, oder?

    Will nur nichts falsch machen

  • Der Wiiu online Services ist doch sowieso tot, ist doch dann total egal ob die Konsole genannt wird 😅 wüsste auch nicht ob bei der Wiiu es so etwas gab.


    Ob du das Spiel nachher löschen kannst, keine Ahnung. In der tehorie hast du sicherlich Recht. Aber wieso nicht einfach vorher löschen brauchst es ja nicht mehr


    Und mit dem Passwort bin ich raus keine Ahnung 😅

  • Was meinst mit Benutzer Passwort vergessen?!, Ich kenne mkey-Generator, außer du meinst was anderes

  • Was meinst mit Benutzer Passwort vergessen?!, Ich kenne mkey-Generator, außer du meinst was anderes

    Es war das Passwort vom Nintendo Konto. Bin auf Passwort vergessen gegangen und hab ein neues bekommen.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hab Tiramisu jetzt auf meiner Wiiu am laufen. Hab die Festplatte angesteckt und auch alle Spiele laufen wieder.

    Was muss ich jetzt noch installieren um weitere Spiele auf die Festplatte zu installieren?

    Ist es ratsam auf Aroma zu updaten oder muss das nicht sein?


    Gruß Paniker

  • Hab jetzt Aroma und Tiramisu auf der Wiiu.

    Läuft auch alles soweit. Nur wenn ich Aroma gestartet habe und auf den Button Gesundheits- und Sicherheitswarnungen drücke ohne einen anderen Knopf zu drücken, hängt sich die wiiu auf. Der Bildschirm wird schwarz und die Menü Musik läuft nur weiter.

    Ist das normal?

    Hab vorher Tiramisu installiert und dann auf der SD Karte einfach den Aroma Ordner hinzugefügt und die Dateien überschrieben die schon vorhanden waren.


    Gruß Paniker

  • Warum willst du den drauf drücken?

    Wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, hast du ein cold Boot in Aroma installiert. Zum wechseln zwischen Aroma und teramisu musst du X gedrückt halten.

    Du Gesundheitsapp exestiert in dem Sinne nicht mehr, deswegen kannst du da auch nichts mehr machen

  • Ein GameCube Emulator...


    https://wiidatabase.de/downloads/usb-und-disk-loader/nintendont/

  • Retroarch ist meiner Meinung unnötig auf der Wiiu. Die ganzen Nintendo Games und Segas 8 und 16 Bit Konsole kann man per Injektion direkt mit Nintendo ihren eigenen Emulator spielen. Injektion geht übrigens auch für Wii und GC hat man dann alles schön im Menü, mit Cover


    Edit: nintendont ist kein Emulator, sondern eine Schnittstelle ähnliche wie wine für Linux... Klugscheißer Ende 😅

  • Edit: nintendont ist kein Emulator, sondern eine Schnittstelle ähnliche wie wine für Linux... Klugscheißer Ende 😅

    Das ist korekt :yess:


    Nintendont ist keine Modifikation oder Emulator, Es handelt sich eher um eine Brücke zwischen einem Emulator und einer virtuellen Maschine, auf der Gamecube-Spiele nativ ausgeführt werden.


    Des wegen ist der Vergleich hier mit Wine für Linux schon richtig, "WINE is not an emulator" :P

  • Hab doch noch ein Problem. Wenn ich über SD Karte ein Spiel installiere hängt sich nach der Installation wenn ich aus dem WUP Installer gx2 gehe die Wiiu immer auf. Bei Aroma mit einem schwarzen Bildschirm und bei Tiramisu kommt das Bild und der Ton vom Mii Maker und ich muss dir Konsole durch drücken am Gerät ausschalten. Die Spiele sind dann zwar drauf und laufen aber da stimmt scheinbar was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!