Aus zwei defekte PS3, eine funktionierende zaubern?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir zwei PS3 Fat Editions gebraucht besorgt und bräuchte bitte eure Unterstützung &Ratschläge zum thema PS3 YLOD bei einer PS3 Konsole und eine Fehlermeldung (8002F14E) bei der anderen PS3 Konsole.


    Die "YLOD Konsole" habe ich komplett zerlegt (siehe Fotos). Vielleicht ist der grund des Ylods das der eine CPU oder GPU bereits nicht mehr am Board drauf ist sondern am Kühler festpickt....


    Die andere Konsole habe ich nicht zerlegt, die läuft abgesehen von diesem fehlercode beim versuch eine cfw drauf zu installieren (siehe Fotos


    Ich frage mich nur ob ich aus der verstorbenen "YLOD Konsole" Teile nehmen kann un den Fehler bei der anderen zu beheben, das am Schluss zumindest eine funktioniert.


    Nur zur Übersicht, die zerlegte PS3 ist die mit dem Ylod.

    Die nicht zerlegte ist die PS3 mit der Fehlermeldung (8002F14E)


    Freue mich auf Unterstützung und Ratschläge.

    Dankeschön! :lachende:

  • Aktualisierungsfehler0x8002F14EFehler bei der Installation des Firmware-Updates. (BD)Laufwerk nicht gefunden oder nicht verbunden. // oder CoreOS-Regionsfehler im Protokoll „Update Core OS Package done(0x8002f14e)“ oder Widerrufsregionsfehler im Protokoll „Update Package Revoke list done(0x8002f14e)“

    mit defekten laufwerk geht wohl kein update kannst ja mal die verkabelung vom laufwerk überprüfen

  • Schreib mal die beiden Modelle auf.

    Die zerlegte ist eine CECH-Gxx & die andere?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Mehr Infos wie Baldur schon schreibt, und ne CFW kann man nicht einfach installieren, wenn vorher keine drauf war, verheiraten geht nur mit CFW, daher mehr Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!