bluetooth app deaktivierer

  • Hi Leute

    weiß erlich gesagt nicht nach was ich suchen muss.

    aber eventuell habt ihr eine ideee,

    und zwar wie man weiß verbraucht ja mobiles datenvolumen so wie auch bluetooth umengen strom vorallem bluetooth was am handy der akku recht schnell plat ist.

    da suche ich eine app wenn es sowas gibt, bei nicht mehr nutzung zb ich mach meine bluetooth kopfhörer aus das des bluetooth am handy sich selbst deaktiviert.

    wenn es so eine art app gibt wäre das schon mega.

    wenn ihr etwas kennt das des mobile datenvolumen sich automatisch deaktiviert sobald man zb eine automatische w lan verbinung aufbaut wäre auch das super


    wenn ihr irgendwas kennt wäe das super


    danke

    :lachende:

  • Autobluetooth wo man Regeln setzen kann zb je nach Zeit die eingestellt würde BT automatisch aus geht, vllt kann man dort auch eine Regel setzten für deine Kopfhörer


    Oder Tasker aber da sind so viele Sachen wenn teste erstmal mit Autobluetooth

  • Code
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de&gl=US
    Code
    https://play.google.com/store/apps/details?id=it.mf.android.autobluetooth&hl=de&gl=US&pli=1

    klar :)

  • Bei IOS kann mit mit Kurzbefehle App sich hier so ne Regel zb einfach setzen die ist direkt dabei, weiß jetzt nicht ob Android auch so was direkt mit bringt


    Code
    https://praxistipps.chip.de/llama-eine-kleine-anleitung-fuer-die-android-app_24014
    Code
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de&gl=US

    Wenn schau mal bei der App ob die geht

  • Also ich habe hier ein Android Handy


    Dann noch die Galaxy Buds 2 mit der App WEAR aus dem PLAYSTORE von Google


    Installiert auf dem Samsung A52S5G dort ist BT aus.


    KLappe ich die Büchse /Schatulle der Kopfhörer auf werde ich über die WEAR App gefragt ob Kopfhörer eingeschaltet werden sollen.


    Da geht dann automatisch auch BT an. Bin ich fertig mit Kopfhörer und packe sie in ihre Büchse /Schatulle zurück geht auch automatisch BT aus.


    Das sollte rein Theoretisch bei IOS mit entsprechender App für die Kopfhörer auch funktionieren.


    LG



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hab auch Android

    Genau sowas meine ich und such ich

    Leider ist es bei mir nicht so :/

    Daher die app sucht

  • was für Kopfhörer ? Model ? Handy ist bestimmt NEU genug um diese Funktion zu beherrschen ?


    dann schau ich mal evtl. finde ich das was du nicht siehst oder übersiehst.


    Gruß Thomas



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Das was schreibst tom1tom ist das was mustang sucht, hatte das IOS Beispiel hier nur genommen um zu erklären was Ich meine, wenn da was hast kannst es gerne Teilen die App :)

  • Scheint so ein Multitool zu sein

    Galaxy Wearable (Samsung Gear) – Apps bei Google Play
    Mit der Galaxy Wearable wird tragbare Geräte mit Ihrem Mobilgerät verbunden.
    play.google.com


    und für die BUDS2 von Samsung

    Galaxy Buds2 Manager – Apps bei Google Play
    Mit dieser App können Sie Funktionen eines Galaxy Buds2 Geräts nutzen.
    play.google.com

  • Samsung galaxy S10e andorid 12


    Kopfhörer hab ich grad nicht hier

    Waren jedenfalls nicht teuer 🤔

    keine Kopfhörer keine App oder schaust selber mal ob es dafür im Playstore eine App gibt.


    Oder falls der Hersteller ne Webseite hat schau ob da eine App existiert oder auf den Playstore verwiesen wird.


    Gib lieber etwas mehr aus . Lohnt sich . Habe die BUDS2 über Kleinanzeigen NEU Org. Ungeöffnet für 50,-€ gekauft.


    Scheint mittlerweile Standardpreis für gebrauchte oder Ungebrauchte NEU zu sein. Wie ich eben gesehen habe.


    Haben in meinen Augen alles was gebraucht wird ANC , guten klang , teilweise wasserdicht , sitzen gut und fallen beim Joggen nicht raus wenn schwitzt.


    Man kann sogar damit telefonieren. Wer hätte das gedacht ;)


    lg


    Der WEAR manager ist ONLY SAMSUNG


    nimmt keine BOSE oder JBL earbuds . Nur Samsung Earbuds


    Anker / Soundscore u.v.a sind auch gut ..... für BT Earbuds


    Also Samsung ist nicht immer gleich THE BEST . Manchmal sind es auch die kleinen die INNOVATIVE Ideen haben und Umsetzen wo die großen sich ne scheibe von abschneiden können / sollten. Für 0 % aufschlag.


    mustang

    Und Problem gelöst ?


    Gruß Thomas



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    8 Mal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie Thomas es schon schreibt ist richtig, wenn teste es wenn Zeit hast mustang :)



    Gruß Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!