Switch entlädt von 100% auf 1% innerhalb Sekunden.

  • Guten Abend Community,


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Nintendo Switch sich innerhalb von 10 - 20 Sekunde von 100 auf 1 Prozent entlädt und ich ununterbrochen die Anzeige bekomme: "Lade die Konsole auf Stamdby-Modus bald Aktiviert."


    Ich kann dennoch Stunden weiter zocken ohne Probleme.


    Ich bin auf der 16. 1. 0/AMS 1.5.5|S


    Ich habe die probleme erst gehabt, seit ich ein paar Switch controller aus China angeschlossen habe. <- aber auch ohne die und mit der Pro Controller = Problem mit der Anzeige.


    Habe es komplett entladen und 3, 4 Stunden geladen, same Shit.



    Wenn ich ins Homebrew [per Album] rein gehe, springt die Anzeige ununterbrochen von 1 auf 4, auf 1, auf 5, auf 1 auf 5 usw.


    Im Hekate Menü v6.0.6 springt die Batterie Anzeige auch Wild herum.


    Ich habe einige Fotos mit beigefügt, falls es irgendwie hilfreich sein sollte.


    Vielen Danl im vorraus.


    Grüsse gehen raus.


    Ps:

    Mit dem Auto Rcm hatte ich nie Probleme mit der Entladung.

  • Hi

    Enlade deine switch bis auf 3200mv herunter

    Und lade sie im hos wieder auf

    Wieder hole den Vorgang 3 mal ungefähr

    Wichtig auch kontrolliere ob das Problem auch im sysNand vorhanden ist

    Wenn ja muss du den emummc deaktivieren da du sonst die scheiß Werte mit ins emummc übertragen

    Wie das geht kann dir muxi sagen

    Gegebenfalls würde hier auch der battery fix dir helfen aber auch da ist es wichtig wie bereits oben erwähnt battery auf 3200mv entladen eventuell dann etwas ladeb so das du gerade so ins hos booten kannst und den battery fix ausführen kannst den fix einmal ausführen

    Ach

    3200mv ist bei der switch 0%

    Daher etwas mehr laden lassen den mit 0% booten keins amsplus mehr.

    Ich würde es erst mal ohne den batery fix machen

    Sollte es nicht gehen dann kanst den immer noch ausführen

    Den fix kann ich oder muxi dir zu kommen lassen hier

  • moin

    wie man den deaktiviert weiß ich so jetzt nicht da muss dir muxi helfen

    schau erst mal wie sich der akku dort überhaupt verhält vielleicht ist es auch garnicht nötig im ofw

    wie gesagt der akku muss so tief entladen sein wie möglich das noch 1 im hos hast so das die switch grad so ins HOS fährt

    dann den fix ausführen 1x und dann 2 - 3mal hoch laden das wars

    aber ich würde es wie zuvor erwähnt ohne den fix versuchen

    ich kann dir nur das sagen was ich gemacht habe das wochen lange an dem akku problem den ich mal hatte.


    ps

    solltest du ofw nutzen weiß ich nicht ob man das system zurück setzen muss unter ofw das kan ich dir nicht sagen. Vielleicht hat muxi darauf eine antwort

    ich nutze kein ofw zb


    muxi bist du so gut und kannst ihm den fix schicken :X datei für mich hier zu groß ::X


    Ich wage zu behaupten, dass der Akku defekt ist da dort eine voll Kapazität von nur 7mah angegeben ist. Würde aber erstmal auf die Profis wie muxi, kempa oder Sandmann warten bevor du irgendwas machst und das Problem evtl dadurch verschärfst.

    hat ja keiner was von gesagt das der akku defekt ist oder ;)

    der akku fix ist nur dafür da das der akku sich wieder kalibrieren läßt

    jede switch kalibriert den akku neu beim auf und abladen

    wenn man zb auch die switch länger nicht mehr nutzt kann es sein das man auch da den akku neu kalibrieren muss und das geschieht dann durch auf und entladen immer wieder bis der akku die werte wieder hat

    dazu hat auch offiziel nintendo eine anleitung geschrieben.

    jedenfalls

    wie bei mir kann oder kommt es doch mal sehr sehr selten vor das der akku sich nicht kalibrieren läßt und dafür sorgt der akku fix

  • Für die Schritte mit dem Sysnand und emummc wäre es für mich von vorteil zu wissen: "wie ich das alles mache"

    Du hast offenbar gar keinen emuMMC eingerichtet, weil dieser unter amsPLUS oder amsPLUS-M verpflichtend ist.

    Ich bin auf der 16. 1. 0/AMS 1.5.5|S

    Eine Anleitung, wie man die Batterie fixen kann habe ich nicht, aber je nachdem, welche Switch Revision du vorliegen hast, entscheidet sich welche der beiden CFW Kompilationen du einrichten kannst. Die Switch kann dabei am Netz angeschlossen bleiben, solange nicht Hekate´s UMS Modul eingesetzt wird.

  • Du hast offenbar gar keinen emuMMC eingerichtet, weil dieser unter amsPLUS oder amsPLUS-M verpflichtend ist.

    Eine Anleitung, wie man die Batterie fixen kann habe ich nicht, aber je nachdem, welche Switch Revision du vorliegen hast, entscheidet sich welche der beiden CFW Kompilationen du einrichten kannst. Die Switch kann dabei am Netz angeschlossen bleiben, solange nicht Hekate´s UMS Modul eingesetzt wird.

    könntest du im bitte den batterydefix ihn zu kommen lassen? hab ihn privat noch was dazu geschrieben aber den fix ist zum anhängen zu groß

    das er kein emummc hat hab ich zugegeben übersehen :X

    aber vielelicht ist es in dem fall nicht so verkerht dann soll er sich erst mal um das akku problem kümmern bevor er den emuMMC einrichtet

    sonst überträgt er seine scheiß werte mit rüber

  • könntest du im bitte den batterydefix ihn zu kommen lassen?

    Ich habe diese Datei nicht mehr :(

  • Ich habe den Akku komplett entleeren lassen und jetzt im HBM den Batterie Fix gestartet , X gedrückt und dann B um raus aus dem Menü.


    Bin jetzt im Homebrew Menü und habe den Bildschirm abgelassen und lade es per Kabel auf. Was mir jetzt schon auffällt ist, das die Akku Anzeige nicht so schnell Hochspringt sonder langsam von 4 , auf 5, auf 6 usw geht.



    Soll ich es so lassen oder StandyModus gehen?

  • Update:


    Der "Battery Desync Fix" hat an sich nicht funktioniert.


    Jedoch:


    Es wurde immer gesagt mit der Nintendo Originalkabel aufladen.


    Was ich aber unter einem Kommentar gelesen habe und es auch nachgemacht habe ist:


    0) ich war auf ca 60% habe den Battery Desync Fix gestartet. Y dann B zum verlassen.


    0.1) Display angelassen, Helligkeit auf dunkel eingestellt, Bildschirmschoner usw. Deaktiviert und bis 100 Prozent laden gelassen.


    1) Akku komplett entladen. (ZELDA - tears of the Kingdom laufen lassen mit aufgedrehter Helligkeit) bis schwarzer Display und rote Battery Anzeige.


    2) kurz geladen damit ich ins hekate den Payload starten kann und ins CFW gelange.


    3) es an der Docking Station gesteckt und für 2 bis 3 Stunden geladen.


    Danach blieb der Akku bei 100 % und konnte wie gewohnt zocken ohne das der Akku sofort auf 1 % springt.


    Habe 2 mal von 1 auf 100 geladen und das Problem war bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.


    Ich rate allen die das Problem haben, es so wie ich es gemacht habe zu Probieren 😉

  • mustang Ich schlage vor, du hängst die BatteryFix App hier an, damit andere User mit demselben Problem ebenfalls darauf zugreifen können. :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!