CFW 4.81 update mit neuer SSD/HDD

  • Hallo, da ich in Meiner PS3 FAT nur eine 80GB HDD habe, was sehr wenig ist möchte ich mir eine günstige SSD einbauen.


    Jetzt zur frage: Kann ich einfach so die HDD gegen die SSD wechseln und ein Update auf 4.90 machen?. Oder muss ich was beachten?

    Ein CFW 4.81 ist schon dürch ein bekannten gemacht worden dieser ist aber beruflich verzogen und wir haben kein Kontakt mehr.


    USB Stick ist schon vorbereitet und wir auch erkannt mit dem update drauf.

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine SSD lohnt sich nicht in einer PS3... Bau dir lieber eine normale HDD ein. Dann kannst updaten.

  • Kannst einfach die SSD rein und Update machen per USB Stick, dann ladest dir was brauchst, obwohl hier auch ne Rebug nehmen könntest also ein Downgrade würde auch einfach gehen


    Eine SSD lohnt sich nicht in einer PS3... Bau dir lieber eine normale HDD ein. Dann kannst updaten.

    Stimmt vom Mehrwert her lohnt keine SSD in der PS3

  • Warum soll er ein downgrade machen? Er ist auf CFW 4.81. Dann soll er auf Rebug 4.84.2 updaten.

  • Habe jetzt auch ein Rebug drauf FW Mode Cobbra 7.50 aber das sagt mir überhaupt nix. Hautpsache es läuft!!!


    Also das EVILNAT 4.90 soll ich nicht nemen? Welches Rebug 4.84.2 soll ich nehen?


    Eine SSD lohnt sich nicht in einer PS3... Bau dir lieber eine normale HDD ein. Dann kannst updaten.

    ich habe noch eine externe 1TB 2,5 Zoll HDD muss nur ausgebaut werden, diese könnte ich ja tauschen gegen die originale aus der PS3

  • Musst du selbst wissen machst mit beiden an sich nix falsch


    Code
    https://archive.midnightchannel.net/SonyPS/Firmware/download/a2c79919cafdbb50ccb5ee9589245380/REBUG_CRC%5B446FBCAE%5D_FW%5Bv4.86.1_LE%5D_PS3UPDAT.PUP

    REBUG 4.86.1 LITE


    Wenn die

  • Eine SSD ist absolut Sinnfrei, da dadurch absolut keine Mehrleistung erreicht wird. Selbst beim Daten kopieren nicht, geschweige denn von der identischen Ladezeiten zu einer HDD

  • Eine SSD ist nicht Sinnfrei! Stromsparender, leiser, schnellere Zugriffszeiten und bei vielen assets die gleichzeitig aufgebaut werden macht es sich bemerkbar.

    Bei Gran Tourismo 6 z.B. sind die Ladezeiten doppelt so schnell.

    Ja, es ist bei einem Großteil der Spiele nicht bemerkbar.

    Dennoch auch beim kopieren von vielen kleinen Dateien bekommt man auch nicht die extremen Einbrüche.

    Ja, man kopiert eher weniger aber die kostbare Lebenszeit lässt lässt sich nicht aufrechnen.

    Ja, man ist durch Sata 1 beschränkt und es ist nicht nötig aber wenn man sich und seiner Konsole dies wert ist, ist es ein upgrade.


    Aber wer keinen Anspruch hat, nennt sowas Sinnfrei.

    Langlebiger ist eine SSD auch, denn sie ist nicht mechanisch.


    - Wenn nötig, ein Backup machen.

    - SSD einbauen

    - gewünschte CFW installieren

    - Backup einspielen

  • Habe in meiner PS3 auch ne 1tb SSD drin, muss halt jeder für sich wissen am PC ist ne SSD bzw M2 ja Pflicht bei der PS3 muss jeder für sich wissen, bei der PS4 schon eher PS5 so wie so :)

  • Eine 1TB SSD und auch gebraucht kosten die ja kaum noch was.

    SSDs haben eine solch lange Lebensdauer, dass sie selbst die PS3 überleben werden selbst wenn sie gebraucht sind.


    Ich habe 2 Konsolen.

    1 x 1TB SSD

    1 x 1,5TB 5200 U/min HDD


    Eine SSDHDD macht in meinen Augen bei den Preisen keinen Sinn mehr und eine 7200U/min HDD produziert mehr Wärme und ist preislich auch unattraktiv.


    Wie schon gesagt, wer es sich und seiner Konsole wert ist, greift zu SSD.

    Ich für meinen Teil empfinde es so denn eine PS3 ist es wert gut weggelegt/benutzt zu werden. Da kann man die paar Euronen ruhig investieren, weil es eh die letzte Platte sein wird.

    Für mich ist eine PS3 das NES/SNES der moderne. Da es kaum noch physische Medien gibt, ist es nicht verkehrt sich Werte zu erschaffen.

  • @Snickers sich eine SSD einzubauen mit den Vorwänden, die du genannt hast (weniger Wärme, längere Lebensdauer) macht das dann Sinn, wenn man den Mehrpreis gegenüber einer HDD einkalkulieren WILL.


    Aber nur mit der Hoffnung dadurch mehr Tempo zu bekommen, macht es eben wenig Sinn, da die PS3 die Schnelligkeit einer SSD nichtmal 50% ausreizen kann.


    Ich war damals stark in der Modding Szene von GTA 5 beteiligt, und selbst dort merkte man beim teleporting (was sehr HDD lastig ist, da die Map immer wieder neu berechnet und geladen werden muss) vielleicht einen Unterschied von 1 Sekunde Ladezeit, also wirklich nicht der Rede wert.


    Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ja 50er und gut, passt für ein Videospiel zahlt man auch so viel oder mehr des wegen geschrieben kosten nix, ob man die jetzt gebraucht kaufen sollte muss jeder selbst wissen

  • Was eine nette Diskussion wegen einer SSD, erstmal eine rauchen als Kettenraucher ist 50 Euro für ne SSD nix Tabak kostet auch so viel ^^ :whistling: :uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!