Switch Oled mit HWFLY Brick / kein Booten mehr nach OFW Update trotz AMSPlus und Firmware Update

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe mal eine Frage.

    Modell Switch Oled mit HWFLY


    Ich habe die Switch auf Nach dieser Anleitung geupdated.

    Anleitung AMS Plus Update


    Meine Switch war dann auch geupdatet.
    FW 17.0.0 (CFW)

    Aktuelle Paket-Version:

    1.6.2 (f7bf379cf)



    Nun habe ich auch danach die OFW auf 17.0.0 ein Update gemacht bis auf danach der Reboot

    Das wars dann auch schon.... danach pulsierender grüner LED vom Chip kurz Nintendo Logo danach Black screen. Sämmtliche Tastenkombinationen ohne Erfolg. Komme danach nicht ums verrecken in das Hekate Menü

    Ich konnte das wieder lösen in dem ich mit Putty den Chip gesettet habe.

    Habe jedoch immer hier gelesen, daß der OFW Update problemlos funktioniert, jedoch nicht in meinem Fall. >> war auch so bei dem vorherigen Updates.

    Immer vorher Das AMS Plus geupdatet nach Anleitung


    Mit Putty reset heißt, mühsam die Switch öffnen. Da ich zwei Switchen habe, ist das echt nerven tötend. >> Und die Sc


    Das auch bei den vorherigen OFW updates so.

    Mittlerweilen bin ich ein Profi mit dem Putty zu resetten.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit wieder aus dem Loop zu kommen.

    Wäre Zeitsparender mit zwei Switchen.


    Würde mich über einfachere Lösungswege freuen.>> Da freuen sich auch die Schrauben :)


    LG

    Ugur

  • Würde mich über einfachere Lösungswege freuen.

    Die einfachste Lösung wäre Punkt 15 der FAQ umzusetzen, um den Softbrick durch das OFW Update auf FW Version 17.0.0 beheben zu können. Dafür musst du aber in Lage sein Hekate zu booten! Im Übrigen hast du nicht amsPLUS, sondern amsPLUS-M einegrichtet ;)

  • Sorry wenn ich hier mit rein platze, seit heute habe ich auch gleiche Problem

    Switch Bootet nicht. Es kommt kurz hekate und danach das Menü. Kann im Menü alles machen. Sobald auf Booten Original FW oder CFW klicke kommt wieder kurz Hekate Bildschirm danach schwarz.

    Habe jetzt sd karte formatiert neu aufgesetzt, wieder das gleiche.

    Switch nochmal zerlegt geschaut ob der Nand nicht richtig sitzt.

    Gestern abend habe ich noch gezockt. ausgemacht, heute Bootet der nicht mehr.

  • Die einfachste Lösung wäre Punkt 15 der FAQ umzusetzen, um den Softbrick durch das OFW Update auf FW Version 17.0.0 beheben zu können. Dafür musst du aber in Lage sein Hekate zu booten! Im Übrigen hast du nicht amsPLUS, sondern amsPLUS-M einegrichtet ;)

    Das ist ja das Problem. Ich komme ja nicht ins Hekate rein.

    Pulsierender grüner LED vom Chip kurz Nintendo Logo danach Black screen. Sämmtliche Tastenkombinationen ohne Erfolg. Komme danach nicht ums verrecken nicht in das Hekate Menü

  • Ugur21 hatte ich auch. Musste nur den Chip reseten.

  • Ugur21 hatte ich auch. Musste nur den Chip reseten.

    Ich habe es ja auch gelöst in dem ich mit Putty den Chip resettet habe.

    Aber dafür muss man immer nach einem OFW Update die Konsole öffnen. Das möchte ich vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!