Nintendo Switch startet nur bis zum Nintendo Logo

  • Also wenn ich die Konsole später wieder wie in den Originalzustand versetzen möchte, sodass man z.B in den Spielen auch wieder ganz normal die Nintendo Server nutzen kann.

    Grundsätzlich wird die OFW durch die Nutzung von amsPLUS zu keiner Zeit mit CFW Spuren verunreinigt, da das CFW System getrennt von der OFW in einem eigenen emuMMC System betrieben wird und dieser komplett von den Nintendo-Servern abgeschottet ist. Du hast doch sicherlich einen emuMMC (Partitionsvariante) eingerichtet, oder? Ich würde zur Sicherheit, beim FW Update im sysNand die Daybreak Option "Reset to factory settings" wählen, um die Chancen eines Banns von vornherein zu verhindern!

  • - Sooo ich habe nun das Update herunter geladen über den Firmware Downloader waren etwas mehr als 300MB

    Ansonsten habe ich die Punkte 2 - 7 aus den FAQ's ausgeführt:

    2. Deaktiviere den Partition emuMMC über emuMMC --> Change emuMMC --> Disable.

    3. Stelle nun eine UMS-Verbindung über (Tools --> USB-Tools --> SD Card) zum PC her. Navigiere auf der SD-Karte in den "bootloader" Ordner, lösche die Zeile "emummcforce=1" aus der "hekate_ipl.ini" und speichere diese ab. Trenne die UMS-Verbindung im Anschluss daran wieder ordnungsgemäß!

    4. Gehe nun zur Hekate Option "Payloads" und wähle die "Fusee.bin" an.

    5. Nun sollte AMS im sysNand booten und den Fehler automatisch fixen.

    //Hier habe ich das Update über Daybreak durchgeführt


    6. Reboote danach zu Hekate und aktiviere den Partition emuMMC wieder über emuMMC --> Change emuMMC --> SD RAW1.

    7. Prüfe nun, ob die OFW ordnungsgemäß über das Hekate Launch Menü --> OFW gebootet wird.



    Und jetzt kommt der nicht mehr in die OFW :(


    Ich habe wieder das vorherige Problem, dass es Nach den Start beim Nintendo Logo aus geht

  • Ich habe wieder das vorherige Problem, dass es Nach den Start beim Nintendo Logo aus geht

    Dann wiederhole jetzt bitte nochmal ALLE Schritte unter Punkt 17 der FAQ des amsPLUS Themas. Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, gebe bitte Bescheid. Dann müssen wir etwas anderes probieren. Mach aber um Himmels Willen nichts eigenmächtig!!

  • Ich hatte davor kein emuMMC gehabt

    Das hättest du mir auch vorher sagen können. Dann hätte sich Schritt 2 & 3 der Anleitung erübrigt.

    Die Frage ist wiederholend, aber wie bekomme ich alle Spuren der CFW von der OFW weg ... Ich hatte davor kein emuMMC gehabt ... Und hatte davor Atmosphere normal via SD am laufen gehabt.

    Also klappt es jetzt? Sollte sich die OFW problemlos booten lassen, führe bitte einen Werksreset durch! Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und führe im Anschluss daran die Neueinrichtung des OFW Systems durch. Dabei kannst du auch das Netzwerk wieder einrichten. Danach gehe bitte die 5 Punkte der amsPLUS Ersteinrichtung durch und halte dich genau an die dort gegebenen Anweisungen. Eine Übernahme bereits installierter Titel in den emuMMC ist dann nicht erforderlich, da aktuell noch keine vorhanden sind. Wenn du amsPLUS korrekt eingerichtet hast, kannst du die Nintendo Services über die OFW nutzen und unter der CFW im emuMMC gefahrlos online gehen.

  • Ja, hast du doch schon. Nur darfst du die Konversation nicht für neue Nachrichten schließen, sonst kann ich dir darauf nicht antworten.

  • Hallo Muxi und die restliche Konsolen Community,

    ich habe das Problem nun erneut :(, nachdem die Switch nun eine lange zeit ungenutzt war und der Akku tiefendladen war.

    Hatte jemand das selbe Problem ? Nun ist aber neu, dass ich die Switch nicht jedes mal Hard reseten muss. Ich drücke den
    An Knopf "Nintendo" Logo erscheint für 2 Sekunden und danach geht sie wieder komplett aus. Davor hatte ich das identische
    Problem mit dem Unterschied, dass ich die Switch nach jedem Start wieder hard resetten musste (Also 10-20 Sekunden den An

    Knopf gedürckt halten).

    Ich habe keine Backups oder ähnliches installiert. Ich hatte die Switch seit ca. 3 Wochen nicht am Strom und dadurch hat sich der
    Akku wieder mal Tiefentladen ...

    Ich wäre für Antworten sehr sehr dankbar.

  • weil die joycons den akku von der switch lehr ziehen

    ohne joycons hat die switch nach 1 jahr locker noch 70% mit joycons ist die switch lehr nach paar wochen

    oh danke für den hinweiß wuste ich nicht

    wuste nicht das die jocons den akku an der swich saugen weil switch ja aus ist

    aber belastet das nicht den akku der joyvcons wenn die länger nicht mehr geladen werden , ich mein den akku tuts ja nicht gut wenn die leer sind und länger nicht mehr genutzt werden was ja in dem fall zu treffen würde ?

  • Okey entwarnung, danke allen für die Tipps. Es lag bei mir anscheinend an mehreren dingen.


    Ich hatte einen leergelutschten Akku mit dem die Switch einfach nicht richtig lief. Ich musste die Switch jedes mal 3 Stunden laden legen, bis der Akku so voll war, dass die Switch startfähig war.


    Dann hab ich mir natürlich gedacht "komm wechselst du den mal aus" - gesagt getan, switch startete danach zwar sofort wieder, aber danach nur noch bis zum "nintendo" Logo und ging wieder aus. Und da ich schon mal sowas ähnliches hatte, dachte ich es liegt daran, dass der Akku tiefentladen war.

    Aber wie ich nun erfahren habe lag es irgendwie am neuen Akku. - Der jetzt jedoch ohne Probleme läuft!

    Ich habe den alten Akku dann wieder dran geklemmt, und wieder mal 3 Stunden laden gelassen, und siehe da die Switch fährt wieder ganz normal hoch! Alter Akku wieder ab - neuer wieder dran, es läuft alles wie es soll, und das nun mit dem neuen Akku.

    Also irgendwie denke ich, dass die Switch richtig heruntergefahren werden muss vor dem Akkuwechsel. Also die darf nicht leer gewesen sein. (Meine Vermutung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!