final fantasy X iso entpacken

  • Hallo :comm:


    Habe mal wieder meine Playstation 2 Games aus der Ecke geholt und wollte sie auf meiner Ps3 EvilNand CFW 4.89 zocken, Final Fantasy X mit CB (Codebreaker) und dachte mir das Game mit CB fertig zu machen.


    Anfangs habe ich mich noch recht entsinnen können wie es geht, da ich schon einige Games mit CB bestückt habe und auf der Ps3 gezockt habe, ist auch sehr einfach wenn man es einmal hinbekommen hat.


    Allerdings habe ich es nicht hinbekommen =O was mich sehr gewundert hat , alle nötigen Datein sind vorhanden und isobuster tut was er soll.

    Darauf began meine recherche die allerdings ins leere führte , nach mehrmaligen probieren gabe ich schließlich auf und versuchte die schlüsselwörter für die Suche zu ändern und siehe da :love: auf meiner Stamm seite gab es einen Eintrag von TOTO ausdem Jahr 2013 mit dem gleichen Problem das Final Fantasy ( bei TOTO ist es teil 12 gewesen) nicht richtig extrahieren konnte um es mit CB zu bearbeiten.


    Hier der Link zum Thema: Final Fantasy 12 ISO entpacken ???


    Lange Rede kurzer Sinn :)


    Gibt es da schon eine Lösung das man FFX mit dem Isobuster extrahieren kann so das man nicht 6 mb extrahiert sondern das Komplette Game zum bearbeiten erstellen kann :/


    wäre schön wenn es funktioniert und es nach 10 Jahren nun möglich wäre dies zu bewerkstelligen.


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für alle die helfen können. :lachende:


    Lg Hattori


    Hallo nochmal :comm:

    es tut mir sehr leid ich habe Thema un einen falschen Bereich erstellt ;(

    wollte es in den PS2 Bereich ersdtellen doch habe den Button ( T. erstellen) nirgens gefunden so das ich auf das Howto gehen musste zum erstellen :nono: .


    kann bitte jemand von den Moderatorndas Thema bitte in den richtigen Bereich verschieben.


    habt Tausend Dank :lachende:


    Lg Hatori

  • So gar mit Winrar, PowerIso usw am PC geht nicht, und mit PS3 ins Virtuelle Laufwerk gelegt und drauf geschaut zeigt nur die gleichen Daten wie am PC an ^^


    Ein interessantes Spiel :whistling:


    Für ein 5mb Spiel kann man das sehr gut spielen auf der PS3 ^^ :uweg:


    Cooler Schutz wenn es darum geht die Daten auszulesen :whistling:

  • Wenn man FFX per multiman als Ordner Game erstellt hat man dann nicht alle Daten?


    Edit: ahhh fuck das geht ja nur mit PS3 Games... Egal vergisst es.


    Zock doch die PS3 HD Version & per Apollo Tool kannst du dann auch cheaten. Habe ich so gemacht.


    Aktuell zock ich die HD Version auf der PS4 & cheate mit Save Wizard.

  • So gehts auch stimmt, aber das kenne Ich an sich nur bei Xbox Games bzw Wii Spielen dort kann man nur mit LG Laufwerke ALLES lesen aber bei manchen PS2 Spielen wohl auch so ^^

  • PS2 Version kann er vergessen hat ein Kopierschutz... Entweder PS3 oder PS4 Version nehmen zum cheaten.

  • Ja nimm die PS3/PS4 Version, egal welches Tool, 5MB zeigt er mir nur ^^


    vllt weiß Plastic noch was oder es kommt von Ihm auch der Kopierschutz macht es :whistling: ^^

  • Du kannst die ISO einfach mounten und die Daten mit Copy und Paste in ein Ordner kopieren. Anschließend mit Image burn aus dem Ordner wieder eine ISO erstellen.

    Hatte ich schon probiert MBS18 hat es genau erkannt, selbes Problem :ll:


    Zock doch die PS3 HD Version & per Apollo Tool kannst du dann auch cheaten.

    habe die FFX HD Version leider nicht warum soll man doppelt löhnen wenn man es schon hat ^^

    Aber ja hast recht du das wäre der einfache Weg, dennoch möchte man schon irgendwie ein Stück nostalgie haben.

    Danke für den Tipp :*


    PS2 Version kann er vergessen hat ein Kopierschutz... Entweder PS3 oder PS4 Version nehmen zum cheaten.

    Eine 1:1 Kopie kann ich schon erstellen da ist nicht viel zu sehen vom Kopierschutz läuft und ist genau so gut auch MultiMan kopiert sie ohne Probleme von Disk auf Interne HDD der ps3. :/

    Wie steht es mit TOTO hat er Erfolg gehabt oder schon lange aufgegeben ^^

  • "Kopierschutz" selbst auf der Disk ist es gleich, es sind "ALLE" Daten drauf, aber bei FF:X ist das spielen des Spieles kein Problem aber das bearbeiten der Daten geht nicht weil nicht gezeigt werden, das ist der "Kopierschutz"


    Wie bei der Xbox 360, leg ein siehst nur ne Video_ts Datei bzw kannst paar Sekunden Video sehen ^^


    Das Spiel scheint getrennte Ringe zu haben auf der Disk bzw in der ISO auch so, erster Ring die paar Daten in die anderen kommt man nicht so einfach, spielen ist aber kein Problem

  • Guten :nabend: Liebe :comm:

    Sehr schade das es so schwierig erscheint :/

    Ich hab mir dazu Gedanken gemacht und habe eventuell eine Lösung, dazu bräuchte ich die Affinität der Community.

    Hatte mir überlegt ob eventuell die Möglichkeit besteht das ganze einmal mit Linux auszulesen mein 86X laptop ist schon etwas in die Jahre gekommen.

    Wenn einer mit Linux die Möglichkeit hat es mal zu testen wäre ich sehr dankbar.


    Wenn das funktionieren sollte wäre das Mega.


    Vielen Dank sollte sich einer die Zeit nehmen.


    :lachende:


    Lg Hatori

  • Ich weiß warum es nicht geht, jedes PS2 Spiel hat je nach dem eine andere Dateistruktur so das die Binären Daten nicht alle sichtbar sind, heißt man muss die ISO auslesen aber da bringt das einhängen in Linux nix


    Habe Ich mal zum testen laufen lassen ^^


    man MUSS das Spiel decrypten sonst geht es nicht


    ps. das sind NUR die assets bis jetzt

  • Vielen Dank an mbs18 , das dachte ich mir schon :/


    Habe schon weiter recherchiert es heißt in einem englischen forum das man mehrere Programme benötigt zum auslesen es müssen die video datein mit DVD encrypter extrahiert werden und dann remuxed werden, dann in das pss Format umgewandelt werden usw. usw.

    Da komm ich als halb laie nicht mehr mit ( das war einmal ^^ )


    Alternative könnte ich es noch einmal mit webmod probieren und den codbreaker über Handy laden um dann FFX mit CB zu bedienen so wie ich es mit den Ps1 games und dem Exploder mache.


    Ansonsten:


    Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das game noch einmal in HD kaufen.


    Trotzdem bedanke ich mich sehr bei allen die sich dem Thema angenommen haben, falls wer noch weiter probieren möchte der Sache für andere Member in Erfahrung zu bringen dann freue ich mich über jeden denk Anstoß, wer mich auch noch weiter informieren und sobald ich mehr weiß oder eine geeignete Lösung haben der :comm: Dann hier mitteilen.


    Für alle die sich das mal durchlesen möchten und Ahnung von der Materie haben hier einmal der link den ich gefunden habe: ---->



    In diesem Sinne noch einmal vielen Dank für euren Support.


    Lg Hatori

  • Des wegen konnte Naughty Dog usw bei der PS2 so viel raus holen wenn die Disks selbst noch Spezielle ebenen (Blocke) haben, des wegen wohl Spielt wenn geht das Original auf der PS2 bzw auf der Original Hardware ^^ , die gute Originale Hardware ^^ ;)


    Das geht bestimmt mal sehen vllt bekommt man das ja noch hin ^^

  • Das geht bestimmt mal sehen vllt bekommt man das ja noch hin ^^

    Da hast du voll und ganz recht hab sogar noch eine Ps2 Memcart mit FMCB und so teuer ist die PlayStation 2 nicht mehr wird einem quasi hinterher geworfen :ll:


    Eine sehr gute Alternative Lösung :thumbup:


    Wäre super spannend zu wissen ob das klappt wer weiß wozu das in Zukunft noch nützlich sein kann 8)

  • Die TOC des Spiels ist manipuliert!


    Die LBAs der Dateien sind in einer Tabelle in der Haupt-ELF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!